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"Vsp1-Bastelkit" im Scootercenter

  • Leadsled
  • April 13, 2010 at 20:04
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    • April 20, 2010 at 18:54
    • #21
    Zitat von 68iger


    Hast da mal einen link? Ich steh ein wenig auf dem Kriegsfuß mit dem SCK Shop.

    Hab mein Bastelkit auf der CS Ried um € 50,-- geschossen :)


    Du bist schon der Zweite der fragt, klar hab' ich nen Link ^^

    Schelle
    Feder

    Schelle hab' ich mit dem Bild vom "richtigen VSP" verglichen, müsste passen. Federn gibts auch günstigere, aber diese scheppern nicht so.

    lg pit

    iViva la Vespa!

  • Vespa&RocknRoll
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    • April 20, 2010 at 18:57
    • #22

    ach verkackt Federn hab ich vergessen :-/

    Hehe.. wer hat denn alles heut bestellt?

    Mal schaun wessen VSP als erster kommt! :D

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • FloFu
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    • April 20, 2010 at 19:00
    • #23

    Ich werde mir den erst Anfang Mai holen. Hoffe bis dahin sind nicht alle 37 Stück weg :-4

    Greetz

  • -pit-
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    • April 20, 2010 at 19:01
    • #24

    Ich wollte meinen eigentlich heute auch ordern, aber die haben gerade nicht meine HD im Sortiment. Das heißt warten, bis sie wieder lieferbar ist.

    Hoffentlich ist der VSP bis dahin nicht schon verkauft :S

    iViva la Vespa!

  • Superkoelle
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    • April 21, 2010 at 11:36
    • #25

    Nur einen zu kaufen fand ich langweilig!
    Und da die eh nachher ganz anders verlaufen sollen war das mit dem Krümmer auch voll egal!

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

    Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

  • Vespa&RocknRoll
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    • April 21, 2010 at 12:37
    • #26

    auf gut deutsch: Superkoelle hat den Restbestand einfach aufgeladen und ab gings :P

    Erster! Mein Paket mit u.a. dem VSP kam heute um 12uhr an - so schnell waren die noch nie! :D

    Doch leider hat der ESD schon ein paar Lagerspuren - mal schaun ob ich die einfach wegschleife oder ihn schwarz lackiere.
    Dafür waren die Federn schon dabei - sogar die guten Antirattle!

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0239acgp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_02404d7l.jpg]

    Und um noch einmal evtl. einige Klarheiten zu beseitigen:

    So sieht das Bastelkit "out of box" montiert aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dsc_0241krqv.jpg]

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
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    Einmal editiert, zuletzt von Vespa&RocknRoll (April 21, 2010 at 13:44)

  • HansOlo
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    • April 21, 2010 at 13:24
    • #27

    nur ums nochmal erwähnt zu haben.
    bei uns hats nicht gereicht nur den krümmer umzuschweißen...
    lag aber daran, dass der bei unseren PK etwas weiter raus muss, wegen dem 100-80 schlappen hinten ;)

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    • April 21, 2010 at 13:53
    • #28
    Zitat von Vespa&RocknRoll

    So sieht das Bastelkit "out of box" montiert aus:


    Ist ja immerhin schonmal die richtige Seite :+2

    • Primavera 125
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    • April 21, 2010 at 14:15
    • #29

    In wie fern müssen eure Vsp's modifiziert / umgeschweißt werden?

    @ Vespa&RocknRoll: Wäre in dem Zustand das Rad frei drehbar?

    iViva la Vespa!

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    • April 21, 2010 at 14:36
    • #30

    das rad ist so nicht frei drehbar... sonst müsst er ja nichts anpassen ;)
    und das mit dem wie / wo kann man so pauschal nicht sagen...
    krümmer und puff musste bei uns angepasst werden.

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    • April 21, 2010 at 14:55
    • #31

    Hätte mich sehr gewundert ;) hab' es nur von der Perspektive nicht genau erkennen können.

    Mit der Frage, was ihr an eurem Puff ändern musstet, hab ich keine pauschale Lösung gesucht, sondern ich wollte wissen, in wie fern Unterschiede vorhanden sind. Habe auch schon gelesen, dass einer direkt gepasst haben sollte.

    iViva la Vespa!

  • Vespa&RocknRoll
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    • April 21, 2010 at 14:57
    • #32

    Also da ich ja kein Rad drinnhatte hab ich nicht geschaut aber ich schätze dass es sich nicht wirklich drehen liese.

    Aber es scheitert schon daran, dass der Krümmer press am Stoßdämpfer anliegt!

    Aber was ich echt mal sagen muss:

    Endlich mal massive Bauteile (vor allem der Krümmer) und kein deformierbares Pressblech :-4

    Ich glaub an dem hab ich mal lange Spass :-7

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  • HansOlo
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    • April 21, 2010 at 14:57
    • #33

    also
    ich denke mit einem 3.00-10 hinterreifen sollte das mit einer kleinen änderung am krümmer passen... mit den breiten reicht das leider nicht ganz aus...

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  • Fishi
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    • April 27, 2010 at 14:11
    • #34

    heute is meiner gekommen. hab ehrlich gesagt mehr erwartet. da versteh ich dass sie den auspuff für 65€ raushauen.

    krümmer kann man eigentlich komplett in die tonne werfen. steckteil vom krümmer is viel zu klein für das teil im belly, da ist ein ganzer millimeter platz!!!!!!
    und der krümmer is so beschissen zusammengeschweißt und anschließend abgeschliffen worden dass sogar löcher im krümmer sind.

    is jetzt ganz schön viel arbeit des alles zu machen.

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    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

    Einmal editiert, zuletzt von Fishi (April 27, 2010 at 14:18)

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    • April 27, 2010 at 14:29
    • #35

    gsf-topic
    hat mich auch etwas geschockt... hab den ja bis jetzt noch nicht aufgemacht bzw. den dämpfer runter genoimmen... wenn meiner da auch so "genau" gearbeitet ist.. dann merci!

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    • April 27, 2010 at 14:30
    • #36

    Bei mir waren keine Löcher drin und hat eigentlich auch ganz gut in den Puff gepasst, zum Winkel kann ich noch nix sagen.

    DIe Unterschiede scheinen schon sehr krass zu sein.

    Beschissen geschweisst kann ich aber absolut unterschreiben.

    ESC # 582

  • Fishi
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    • April 27, 2010 at 16:28
    • #37

    ich werde meinen mal zerlegen sobald ich in der werkstatt bin. hoff ich kann dass teil irgndwie schweißen wenn es edelstahl is. zur not kann es n freund von mir.

    aber die unterschiede sind ja echt extrem wenn da manche sagen dass er bei ihnen gepasst hat. und dann schau ich mal meinen krümmer an :-4

    naja ist ein billiger auspuff und hoffentlich auch einem originalen et zylinder einigermaßen fahrbar. billiger als ne banane oder ne polini schnecke auf alle fälle und schön ausschaun tut er auch :thumbup:

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  • FloFu
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    • April 27, 2010 at 16:36
    • #38

    Hmm,glaub ich spare mir die Kohle doch lieber fürs Winterprojekt wenn ich mir das so durch lese. :-4
    Der Polini Righthand geht ja jetzt ganz gut bei mir und den D&F hätte ich ja zur Not auch noch fürs Winterprojekt. :P
    Na dann wünsche euch mal Frohes Basteln ;)

    Greetz

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    • April 27, 2010 at 17:30
    • #39

    nur mal so wie ein "richtiger" VSP auszusehen hat: v50 136er malle / pk-gabel + grimeca / franz auspuff / 32mm ass / ersatzradhalter a´la ss / motoscope mini usw.. 2 bild.

    bei euch ist ja auch noch nicht einmal die halterung fürn dämpfer dabei? und vor allem ganz schön weit weg.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

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  • Fishi
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    • April 27, 2010 at 17:33
    • #40

    jaja label, wir wissen dass du n originalen hast :D

    ich werd den ohne der halterung fahren?! was beim franz hält muss doch edelstahl auch aushalten ;)

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