• Hallo Vespa Gemeinde,

sagt mal, was darf man für eine Vespa 50 SR ausgeben? Probelm, keine Bilder vorhanden. Muss also mal selber hinfahren und welche machen...Papiere sind vorhanden. Vespa soll in einem aktzeptablen Zustand sein, springt allerdings nicht an.
    Keine Bilder hier reinstellen ist blööööd, ich weiß. Aber ich hab halt keine. Vielleicht könnten wir ja versuchen eine Range für nen Preis zu finden, ohne Fotos.

Danke euch allen schonmal... :rolleyes:

• Kann schon an die 2000,- gehen!!!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Obwohl davon wesentlich weniger (ich glaube insgesamt nur 579) Exemplare als z. B. von der SS gebaut wurden, erreicht die SR dennoch bei weitem nicht deren Preisregionen.

Die Rollerfabrik ruft 3.800 Euro für eine SR im Originalzustand mit Papieren auf, ich glaube allerdings nicht, dass sie dafür tatsächlich verkauft wird. Irgendwas im Bereich 2.000 bis 2.500 würde ich eher für realistisch halten. Mangels Masse werden natürlich nicht viele derartige Fahrzeuge angeboten, deshalb ist es schwierig, da einen "marktüblichen" Preis zu nennen.

Soweit mir bekannt, gabs die SR nur in Chinablau und Zederngrün, falls sich die Frage nach Originallack stellen sollte.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Zitat

Von 1975 - 1979 entstanden 578 Stück der Vespa SR. Siehatte einen Aluzylinder (heute leider nicht mehr zu bekommen) von Gilardoni (die auch den T5 Zylinder gebaut haben) mit großem Durchmesser und 4,4 PS. Damit schafft der Roller eine Spitze von 72 km/h. Der Lenkkopf ist der wie bei der 125 PV / Primavera mit großem Scheinwerfer und Muscheltacho.Es gab sie nur in blau und mit Plastikkaskade.

Geklaut hier

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Zumindest die Angabe "es gab sie nur in blau" ist nicht richtig, wenn das GSF funktionieren würde, wären dort bildliche Beweise zu finden.

Jetzt wo es wieder geht: Klick

• Sollte Sie noch im O-Lack und komplett mit Aluzylinder sein, halte ich 2000,00 bis 2500,00 für realistisch.

Allerdings ging letztens hier in RS mal eine für 1600,00 über´n Tisch. Die war komplett, aber zerlegt und in dem coolen "senfgelb" lackiert.

• wenn der motor nicht läuft musst du auf jeden Fall die Kompression prüfen - den Originalen Zyli gibts nirgends mehr und übermasschleifen geht auch nicht - der HP ist allerdings fast identisch (bis auf 2 Kühlrippen weniger) - den gibts noch dann und wann gebraucht - kostet aber um die 100€

Ansonsten müssen nur noch die Rahemn - und die Motornummer stimmen - der Rest ist alles Massenware (da Resteverwerter)

und ja die seltenere Farbe ist senfgelb (nicht grün) - die meisten sind blau - preislich schliesse ich mich den vorschreibern an - wenn sie läuft allerdings auch mal über 3k

• Danke erstmal für die Einschätzung!
    ich versuche heute das gute Stück zu schießen ;-)) Wenn ich sie habe, gibts natürlich Bilder UND den Preis :-6

• ...und ja die seltenere Farbe ist senfgelb (nicht grün) - die meisten sind blau - ...

Wir sind uns durchaus einig, dass die "senfgelbe" Farbe nicht wirklich grün erscheint, trotzdem heißt sie Zederngrün.

• Morgen liebe Vespa Gemeinde,

also ich habe mir die SR gestern angeschaut. hat noch den original Lack drauf, allerdings in der Hälfte nachlackiert...also zweifarbig ( :-4 wie blöd!!)
    Kompression habe ich getestet und ist bestens. Laufen tut sie nicht, aber ist anscheinend vor 5 Jahren gelaufen. Seitdem steht sie.
    Beulchen und ein paar Kratzer findet man auch, aber nichts Gravierendes. Noch nichts durchrostet oder geschweisst.
    Original Papiere dabei.
    Rücklicht und Kaskade fehlen.
    Und an der Kupplung ein Schalter...(Was ist das denn überhaupt für einer :-3 )
    Fotos siehe unten.

Was meint ihr, was ich da preislich machen kann??

Beste Grüße aus dem sonnigen Rheinland 8)

• wie siehts mit den WICHTIGEN original teilen aus ??

Aluzylinder , Auspuff....

Papiere ???

Zitat

Wenn ich sage ich würde es für 500 mitnehmen

also ne SR für 500 wär ein absolutes schnäppchen da ja nur knapp 500x gebaut

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Papiere sind dabei, originalteile auch noch alle verbaut. Läuft halt nur nicht.

Ach ja,zum Preis: stehe noch in Verhandlung...Hoffe die 500 bekomme ich hin ;-))))

• Wenn es dir weiterhilft:
    Ich hätte mal eine übergejauchte (O-Lack noch drunter) mit kaum Beulen für 900 Haben können. War damals leider pleite, allerdings könnte ich sie jetzt immernoch haben denk ich

• ich denke doch dass beitrag 10 die selbe ist ;)

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• ich denke doch dass beitrag 10 die selbe ist ;)

wie recht du haben könntest :-4

hab eigentlich auf bessere bilder bei licht von ihm selber gewartet :D

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"