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PX Motor neu aufbauen welche Komponenten

  • domsn
  • April 25, 2010 at 21:30
  • domsn
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    • June 2, 2010 at 23:43
    • #81

    Kann keiner was dazu sagen??? ?(

  • Tobsen1983
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    • June 2, 2010 at 23:57
    • #82

    keine ahnung ich fahre T5 Auspuff mit PX Krümmer! nen RAP hatte ich noch nie drauf, da ich auch nur nen SI 24er Gaser fahr

    PX125 mit Polini 187ccm
    Gravediggerkopf
    Mec LHW 60mm
    Mikuni TMX30 [HD 250, ND 25, Nadel 2 Clip von oben, Luftschraube 2 Umdrehungen raus]
    MRP Drehschieber ASS
    S&S Newline 125
    Steuerzeiten 126/185 mit 1,5mm Fudi
    23/65 Übersetzung

  • 2phace
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    • June 3, 2010 at 20:30
    • #83

    Bei den Puffs steht doch, dass die Steuerzeiten - wie immer - relevant sind.
    Ist also deine Entscheidung, wo du hinwillst... Ich würde ver utlich schauen, dass ich den 166er auch eine Drehmomenttendenz gebe und dann den Puff entsprechend wählen. Du willst ja touren und nicht "racen"...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Oloone
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    • June 3, 2010 at 20:39
    • #84
    Zitat von 2phace

    Du willst ja touren und nicht "racen"...


    ..das ist so nicht ganz richtig! Er will Power ohne Ende! ...wollte er nicht ne Aprilia versegen? :-7

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • domsn
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    • June 3, 2010 at 23:19
    • #85

    :D ne Aprilia versägen? Ne ne ich hab ne Aprilia RSV Mille 1000 R ! :thumbup:

    Power soll der Roller haben aber noch ein wenig haltbar sein

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    • June 4, 2010 at 12:16
    • #86

    ..dann bau den auf Drehmoment. Das macht am Meisten Spaß :-6
    .....da ist dann der Malossi nicht die erste Wahl, geht aber auch.

    WER hat hier Ahnung von Steuerzeiten?

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
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  • domsn
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    • June 5, 2010 at 23:33
    • #87

    So wo ist der Unterschied bei den Steuerzeiten außer 5°?

    Ü = 125° - 130°
    A = 189° - 194°

    Noch ein paar Bilder vom neuem HP4 und dem Distanzblech für die Zündplatte!

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  • domsn
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    • June 6, 2010 at 20:51
    • #88

    Hallo Leute kann keiner was zu den Steuerzeiten sagen???

  • tenand
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    • June 7, 2010 at 07:01
    • #89
    Zitat von domsn

    Hallo Leute kann keiner was zu den Steuerzeiten sagen???

    Doch. Man sollte aber zuerst den passenden Auspuff finden und dann die Steuerzeiten fräsen.

    Nun bleibt dir bei diesen hohen Zeiten gar nichts anderes übrig als Anlagen von z.B. Nordspeed, Pipedesign, S&S od. vom Atom zu fahren.
    Mit Scorpion, PM, T5 und wie sie alle heißen hast du dann ein 3 Gang Mopped, wo dann die Maximalleistung um die 8.000 U/min liegt und bei den so wichtigen 5.500-6.000 nur so 8-10PS.

  • Oloone
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    • June 7, 2010 at 12:09
    • #90

    Ich glaube das war nicht die Frage.
    oder besser formuliert: Wie bekommt er nun die Steuerzeiten wieder runter?
    Als Beispiel: einen 210er malle kann man ja auch auf Drehmoment umrüsten!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

  • tenand
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    • June 7, 2010 at 12:40
    • #91
    Zitat von Oloone

    Ich glaube das war nicht die Frage.
    oder besser formuliert: Wie bekommt er nun die Steuerzeiten wieder runter?
    Als Beispiel: einen 210er malle kann man ja auch auf Drehmoment umrüsten!

    Gar nicht mehr.
    Bei welcher Fudi/Kodi Kombination hat er denn welche Steuerzeit?
    Außerdem würde ein Senken der Steuerzeiten den VA unnötig nach oben bringen. Und den Malle kann man nicht auf Drehmoment umrüsten. Er hat es immer! Die Frage ist, ob man das Potential ausnutzt bzw. wie früh od. spät soll es anliegen?
    Und dabei hilft entscheidend die Wahl des Auspuffs.
    Bei Pipedesign gibt es für diese Steuerzeiten je einen Auspuff für frühes Drehmoment und einen für spätes Drehmoment. Bei selber Auslaß- und ÜS-Zeit.

    Mit "normalen" Anlagen ist der Zylinder nicht mehr fahrbar.

  • domsn
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    • June 7, 2010 at 15:19
    • #92

    Ich hab am Zylinder noch nichts gemacht weil ich erst mal mit den entsprechenden Kopf- und Fußdichtungen schaun wollte was für Zeiten raus kommen.

    Hat jemand erfahrung damit oder kann etwas empfehlen?

    Der Auspuff soll nicht daß Problem sein an dem will ich nicht sparen!

  • tenand
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    • June 7, 2010 at 20:41
    • #93
    Zitat von domsn

    Ich hab am Zylinder noch nichts gemacht weil ich erst mal mit den entsprechenden Kopf- und Fußdichtungen schaun wollte was für Zeiten raus kommen.

    Hat jemand erfahrung damit oder kann etwas empfehlen?

    Der Auspuff soll nicht daß Problem sein an dem will ich nicht sparen!

    Sehr gut. Fährst du mit Langhub?

    Dann hast du bei 0,8 Fudi etwa AS 183 - ÜS 127, mit 1,5 Kodi schon 186-130. Dann suchst du dir bei Pipedesign einen drehmomentlastigen Auspuff aus und schon richtig früh gut Drehmoment und Leistung. Sowas wie den Charger od. Cobra, die dann schön bereits ab 4.500 U/min in Reso gehen.
    Das beste daran. Du brauchst nicht zu fräsen und kannst jederzeit zurückbauen.
    Ich würde aber mal den Marco von Pipedesign direkt ansprechen und ihm deine Vorstellungen und Steuerzeiten mitteilen. Er kann dir am ehesten sagen, was da für dich paßt.
    Der Charger geht eigentlich mit den "geringen" Auslaßzeiten sehr gut um.

  • domsn
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    • June 7, 2010 at 22:33
    • #94

    Ja ich hab eine Langhub-Welle!

    Was hältst du von dem Nordspeed NS-R-Touring Anlagen?

    Hab heute meinen Motor zerlegt und festgestellt, dass die Kickstarterwelle verbogen ist 8|

    Geht dass mit dem 28er Gaser und der Mallossi Membran?

    Tendier irgendwie zu ner MMW2 und nem 30er Gaser :pump:

  • tenand
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    • June 7, 2010 at 22:37
    • #95
    Zitat von domsn

    Ja ich hab eine Langhub-Welle!

    Was hältst du von dem Nordspeed NS-R-Touring Anlagen?

    Auch gut. Weiß nur nicht, welche Steuerzeiten da von Nöten sind.

  • domsn
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    • June 7, 2010 at 22:42
    • #96

    Ü = 125° - 130°
    A = 189° - 194°

  • tenand
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    • June 7, 2010 at 22:52
    • #97
    Zitat von domsn

    Ü = 125° - 130°
    A = 189° - 194°

    Da müßtest du doch mit einer 1,5 Fudi hinkommen. Frag doch mal den Tobi von Nordspeed.

  • domsn
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    • June 7, 2010 at 23:01
    • #98

    Ich warte noch auf seine Antwort!

    Wo bekommt man die Dichtungen?

    Wie bekommt man den inneren Nadel-Lagerring von der Kurbelwelle montiert?

  • nachbrenner
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    • June 8, 2010 at 01:18
    • #99

    Ich rate von der 1,5er Fudi ab,das ganze wird nicht mehr schön ausgeglichen.Lieber ne 1mm Fudi und den Rest fräsen.So kommst besser an deine Traumsteuerzeiten.Auslaßzeit ist nicht alles.Überstömzeit soll ja so bei 130°-135° liegen für nen Potenten Rap.
    Domsn meinst du den Lagerring Limaseitig der auf die Kurbelwe. kommt,Kurbelwe ins Gefrierfach(1,5 Std) Ring bei80° in den Ofen 10 min dann dürfte er von selber draufrutschen.Gibt im GSF nen netten Schlagdornsatz-teuer aber Gut,da ist ne Schlaghülse mit dabei.
    Und wenn Dampf gefragt ist,wird er nicht an einer Auslaßerweiterung herumkommen.
    Cobra,S&S Emu oder Viper sollten für dich erste Wahl sein.Schon an ne CNC Kuplung gedacht?
    30er Gaser ist wohl das mindeste.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Oloone
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    • June 8, 2010 at 07:36
    • #100

    Ihr denkt schon noch dran, dass er nen 166er Malle hat?
    ...und ich denke Du hast eine umgebaute 200er Welle langem Pleul!

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