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Xl verliert Getriebeöl

  • der neue
  • April 25, 2010 at 22:07
  • der neue
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    • April 25, 2010 at 22:07
    • #1

    ich bin ratlos meine xl verliert ständig getriebeöll

    ich habe schon die dichtungen an den schrauben gewechselt aber vergebens

    es kommt sehr viel öl nachdem sie gefahren ist und im stant tropft sie auch immer

    es scheint als würde da öl von da kommen wo die schaltzüge geingehängt werden


    was kann ich tun?

  • NickJWolf
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    damals wars eine...
    • April 25, 2010 at 22:18
    • #2

    hat sich vielleicht eine schraube gelockert?

    Eine Vespa fährt auch mit 1:50 Diesel!

    ____________________________________________
    Die Ärzte waren schon immer geil - jetzt fahren sie auch noch Vespa

  • der neue
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    Xl 1&2
    • April 25, 2010 at 22:28
    • #3

    das dachte ich auch aber die schrauben habe ich schon alle nachgezogen....

  • Paddy
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    • April 25, 2010 at 22:30
    • #4

    Vll ist deine "Schaltklaue" ausgeschlagen.

  • der neue
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    • April 25, 2010 at 22:31
    • #5

    mhhhh hmmm

    des heißt

    ....

  • Paddy
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    • April 25, 2010 at 22:39
    • #6

    das "Ding" an dem dir Schaltzüge festgemacht sind geht ja in den Motor rein. an der Stelle muss ein Lager oder eine Dichtung sein. (Weiß net genau) und vll. ist dieses Lager oder diese Dichtung ausgeschlagen/gerissen/porös.

  • der neue
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    • April 25, 2010 at 22:49
    • #7

    wie wechselt man die dichtung?

  • vespaceleste
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    • April 25, 2010 at 22:56
    • #8

    motor spalten alles raus und dann wechseln...aufwendige scheiße habe sie gerade erst hinter mir...

  • Lukk
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    • April 26, 2010 at 00:21
    • #9

    Guck doch mal, wo das genau herkommt.
    Schaltklaue ist ja wo ganz anderes als die Einfüllschrauben...
    Kann auch sein, dass einfach da ein Gewinde vermurkst ist.
    Btw warmes Öl ist immer flüssiger als kaltes, deshalb der Effekt.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • 125vnb6
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    • April 26, 2010 at 06:46
    • #10

    Wahrscheinlich O-Ring der Schaltgabel defekt oder Führungsbohrung ausgeschlagen (nicht Schaltklaue) ! bezieht sich auf die Type die die gleiche Schaltgabel hat wie die PK S

    O-Ring wechseln geht leider nur durch Spalten.

    Welches Modell ist es denn XL1 oder XL2 (haben nähmlich verschiedene Schaltgabeln) ein oder Zweizugaufnahme?
    Bei dem Modell mit Einzugaufnahme müßen dir andere weiter helfen ob da auch ein O-Ring verbaut ist, entzieht sich meiner Kenntnis


    Schau aber davor nach, ob du nicht bei Getriebeölwechsel zuviel Öl eingefüllt hast und dieses drückt es Dir dann über die Entlüftungsschraube(oberhalb des Kupplungsdeckel) raus. Rinnt dann auch über den Block und sammelt sich am tiefsten Punkt bei der Bowdenzugaufnahme der Schaltseile. Aber ich tippe eher auf den O-Ring.


    lg

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (April 26, 2010 at 07:31)

  • der neue
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    • April 26, 2010 at 09:46
    • #11

    es ist ne xl 1

  • Paddy
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    • April 26, 2010 at 11:23
    • #12
    Zitat von 125vnb6

    Wahrscheinlich O-Ring der Schaltgabel defekt oder Führungsbohrung ausgeschlagen  (nicht Schaltklaue) ! bezieht sich auf die Type die die gleiche Schaltgabel hat wie die PK S

    Jap danke...mir ist der Name nicht eingefallen. :thumbup:

  • Jan02
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    • April 26, 2010 at 17:38
    • #13

    guter Tipp wenn du das Spalten die schenken willst. Einen Satten Klacks Fett unter den Deckel der dieses "Rad" (verdamt wie heißt das jetzt nochmal, ich denke es ist aber klar was gemeint ist) abdeckt und die Ränder auch nach dem anschrauben schönn mit Fett "abdichten". Klappt bisher wunderbar ;) Ist zwar nicht die feine englische Art aber naja.

    Wenn du das nicht willst, akzeptieren, Hunde mackieren auch ihr Revier :)


    Gruß jan

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    • April 26, 2010 at 23:10
    • #14

    danke das habe ich schon probiert

    aber sie tropft weiter wo bekomme ich solche dichtungen her?

    gibt es da ganze sätze

    ich muss ja wahrscheinlich meherer wechseln wenn ich den ganzen motor spalte

    oder`

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    • April 26, 2010 at 23:15
    • #15

    Hol dir dazu gleich nen ganzen Motordichtsatz für knapp 12 Euro bei SIP oder sonstwo.
    Dann kannst in Zukunft wenigstens auch sicher sein, dass deine SiRis und alles andere dicht bleibt.

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    • April 27, 2010 at 14:16
    • #16

    verboten

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    • April 27, 2010 at 14:19
    • #17
    Zitat von Oldie-Garage

    verboten


    ?
    Auf welche Aussage bezieht sich das?

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    • April 27, 2010 at 14:21
    • #18
    Zitat

    Auf welche Aussage bezieht sich das?


    Auf Oldie-Garages Signatur...

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    • April 27, 2010 at 16:14
    • #19

    ups, stimmt ja. :whistling:

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    • April 27, 2010 at 19:27
    • #20

    ohne jetzt werbung machen zu wollen, der hier wärs dann :D
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