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Vespa säuft immer ab!

  • motocicleta
  • April 27, 2010 at 09:38
  • roter-roller
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    • May 24, 2010 at 10:19
    • #21
    Zitat

    Da ich mehr Schwimmer kenne die undicht sind als Benzinhähne würde ich lieber dafür sorgen das der Benzinhahn dicht ist. Nicht umsonst soll man den Benzinhahn beim Abstellen schließen.

    das mag ja stimmen
    aber man sollte die ursache beheben und nicht den fehler mit mit anderen mitteln eindämmen

    allso das schwimmerventil
    dann den benzinhan usw......

    Zitat

    Und was mache ich, wenn die Schwimmerkammer wirklich nicht dicht ist? Neuen Vergaser kaufen?


    wenn du dir mechanisch helfen kanst (drehbank) kannst du den sitz auf dem die schwimmernadel abdichtet erneuern

  • motocicleta
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    • May 24, 2010 at 18:00
    • #22

    Okay, und wie soll das gehen mit der Drehbank???
    In einer Werkstatt haben sie mir Dichtpaste gegeben, mit der ich mal versuchen sollte, das Ventil über der Schwimmernadel etwas abzudichten, hat aber offensichtlich nicht ausreichend funktioniert.
    Und wenn das nicht ginge, dann müsste ich einen neuen Vergaser kaufen, sagte man mir.

    Also was brauche ich und wie soll das laufen???

    PS: Reicht für den Benzinhahn nicht vielleicht auch einfach ne neue Dichtung? Kostet nur 1.45 Euro

  • roter-roller
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    • May 24, 2010 at 22:08
    • #23

    du kannst ja jederzeit eine neue dichtung verbauen

    ich bezweifle nur dass du dann dein problem behoben hast

    ich habe mehrere vespas und mach bei keiner den benzinhan zu....... keine säuft ab

    und zum vergaser
    die dichfläche ist eine kleine messinghülse die dann erneuert werden müsste (gibt es nicht als ersatzteil)

    noch was anders
    ist dein benzinhahn im geschlossenem zustand dicht?

  • roter-roller
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    • May 24, 2010 at 22:32
    • #24

    was mir gerade noch so eingefallen ist......

    was machst du wenn dein wasserhahn tropft??
    da gibt es mehr möglichkeiten!


    tropfen lassen oder abends den haupthahn abrehn oder die dichtung wechseln (benzinhahn ist der haupthahn)

  • chup4
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    • May 25, 2010 at 09:03
    • #25

    mach mal n youtubevideo vom absaufen

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

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    • May 25, 2010 at 09:23
    • #26

    MEIN GOTT; EHRLICH; SCHWIMMERNADEL TAUSCHEN; UND GUT IST: DER SCHWIMMERNADELSITZ IST EIGENTLICH NIE DEFEKT:

    Und ja, den Benzinhahn sollte man genau deswegen schliessen, falls also die Schwimmernadel nicht mehr richtig abdichtet ....

  • motocicleta
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    • May 25, 2010 at 09:42
    • #27

    Liebe Leute, hört mich doch mal zu!

    1. Ich habe eine neue Schwimmernadel eingesetzt und zusätzlich mit Dichtpaste versucht, das Ventil abzudichten, damit es wieder schließt. War wohl nicht erfolgreich.
    2. Mein Beinzinhahn tropft geschlossen gaaannnzz langsam, scheint aber zu reichen, damit das Kurbelwellengehäuse vollläuft.
    3. HD ist ne 66er, Kerzenbild okay (kontrolliert).

    Wenn es jetzt angeblich auf einmal weder am Schwimmersystem noch am offenen / geschlossenen Benzinhahn liegen kann, warum läuft mir innerhalb eines Tages das Kurbelwellengehäuse voll??????
    Und wenn ich den Benzinschlauch abziehe und mit nem Stopfen zumache, wenn er rumsteht, ist alles gut!!

    Und wie ich die Messingsdüse auf ner Drehbank austauschen soll, habe ich immer noch nicht kapiert. Wen müsste ich da fragen??

    Grüße

  • juny79
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    • May 25, 2010 at 09:48
    • #28

    dann tausch doch einfach den benzinhahn, wenn du weißt, daß er rumsuppt?

    Elektrik ist ein Arschloch

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    • May 25, 2010 at 09:58
    • #29

    ist doch zu teuer und zuviel aufwand ....


    :+3


    und dichtpaste ist auch lustig, sorry. -fehlt nur noch bunter puffreis :)

  • roter-roller
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    • May 25, 2010 at 23:49
    • #30

    du sollst nicht die messinghülse auf der drehbank austauschen
    du sollst dir eine hülse drehen!!!

    werd mich wohl ausblenden denn wenn du keinen sprit im tank hast kann dir auch nichts voll laufen :+3 (warum läuft das gehäuse voll?... weil das schwimmerventil nicht dichtet... weil der benzinhahn undicht ist.....)
    nächste frage
    warum ist der benzinhahn undicht? (liegts an der dichtung oder am hahn selber)

    hab ja schon mal geschrieben dass man das problem an der wurzel behandeln muss

  • roter-roller
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    • May 25, 2010 at 23:55
    • #31

    und noch was zum thema benzinhahn
    wenn er geschlossen ist und dein schwimmerventil undicht ist läuft dir immer noch der sprit aus dem schlauch in das kurbelgehäuse

    allso rechtzeitig den hahn schließen bis der sprit aus ist und dann die letzten meter (wenn wegen spritmangel der motor nicht mehr läuft) nach hause schieben :+3
    billigste lösung

  • kmetti
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    • May 27, 2010 at 13:39
    • #32

    1. Wie ist das eigentlich mit dem Schwimmer selbst. Er drückt doch die Schwimmernadel in ihren Sitz, kann der klemmen oder defekt sein?

    2. Der Schwimmer schwimmt doch im Benzin in der Schwimmerkammer. Wenn eine Vespa schräg steht, kann dann das Benzin aus der Schwimmerkammer ablaufen?

    LG

  • rassmo
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    • May 27, 2010 at 14:53
    • #33
    Zitat von kmetti

    1. Wie ist das eigentlich mit dem Schwimmer selbst. Er drückt doch die Schwimmernadel in ihren Sitz, kann der klemmen oder defekt sein?

    2. Der Schwimmer schwimmt doch im Benzin in der Schwimmerkammer. Wenn eine Vespa schräg steht, kann dann das Benzin aus der Schwimmerkammer ablaufen?

    1. Ja, natürlich kann der Schwimmer bzw. die Nadel klemmen oder der Schwimmer selber defekt sein.
    2. Ebenfalls ja, wenn die Vespa schräg steht kann es vorkommen das der Schwimmer sich verkantet und dann Benzin ablaufen kann.
    Wahrscheinlich steht deshalb in den Bedienungsanleitung von Vespae das man beim Abstellen den Benzinhahn schließen soll.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • kmetti
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    • May 28, 2010 at 06:56
    • #34

    Hallo Rassmo,

    vielen Dank für die klare Antwort.

    LG, Klaus

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