Die etwas andere Führerscheinprüfung

  • Hab heut meine Motorradführerscheinprüfung gemacht und es war Chaos!
    Haben uns bei der Fahrschule getroffen und sind ganz normal zum Übungsplatz gefahren, Hinfahrt alles gut gelaufen. Mein Fahrlehrer hat dann die lustigen Hütchen aufgestellt und hat mir gesagt, ich soll doch den langsamen Slalom fahren. Kein Problem, fahr schön langsam mit schleifender Kupplung an, zum ersten Hütchen, zum zweiten und beim dritten machts ratsch, das Kupplungsseil reist und die Maschine liegt am Boden! Bremshebel abgebrochen, juhu! Zum Glück war der Prüfer noch nicht da! Dann schnell ne andere Maschine geholt (anderes Fabrikat, weniger PS, ...) aus 20 km Entfernung, zum Übungsplatz zurückgetuckert und der Prüfer war scheiß grantig (wo bleiben sie denn so lange!!!). Gut, Übungen alle gemacht, eigentliche Prüfungsfahrt ging eigentlich gut los. Dann hats zum regnen angefangen, nicht so schlimm! Auf der Landstraße dann ne frischgelegt Ölspur, aber auch gut gemacht. Innerorts dann hat mir n Opa die Vorfahrt genommen, Vollbremsung. Toll!
    Zu guter Letzt hat mir dann der Prüfer meinen neuen Lappen gegeben mit den Worten: "I wünsch erna vui Glück und dass ned no mera soichane Dog kumma!"
    Auf Hochdeutsch: "Ich wünsche ihnen viel Glück und dass nicht noch mehr solche Tage kommen!"


    Ich mach jetzt erst mal n Bier auf! :-2

    Lieber ein paar Bier vergessen als ein paar Bier verschüttet!

  • ich mag die prüfer in Ingolstadt nicht wirklich.


    bei mir wars freitag nachmittag 15.00uhr. prüfer hatte nicht mehr wirklich bock und ich war der letzte. also nauf aufs mopped und die standard sachen gut gemacht. die "Ausfahrt" ging auch ganz gut außer dass der Prüfer mich irgendwo ins nirgendwo gejagt hat. ich war da noch nie. 10 km nur durchn wald gefahren. dann kommt auf rechten seite eine ausfahrt zu einem rastplatz. Prüfer: so jetzt fahren sie da bitte raus. ich dacht mir nur so: na toll was hab ch heute falsch gemacht, wäre j nicht die erste praktische prüfung die ich 2 mal machen muss. also rausgefahren und langsam abgebremst um stehen zu bleiben. plötzlich schreit der ich soll doch sofort weiterfahren. also wieder ruasgefahren und bis zum tüv. abgestiegen. und den prüfer gefragt ob ich jetzt überhaupt bestanden hab weil er mich ja rausgeschickt hat. dann meint er so: "ja klar hast du bestanden. ich bin die strecke nur zum ersten mal gefahren und wollte mal nachschaun wo ich anhalten kann wenn jemand druchfällt."


    :-1:-1:-1:-1:-1:-1


    ich war froh fand die aktion aber scheiße :thumbup:

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!




    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Wir waren damals vier Prüflinge. Fahrlehrer am Steuer, Prüfer daneben, wir drei hinten und einer auf dem Mopped. Der Prüfer weißt den Fahrlehrer an, den ersten Prüfling durch 30ger Zonen und Spielstraßen zu schicken. Endlos! Der arme Kerl in seiner schwarzen Lederkombi muß sich gefühlt haben wie Thunfisch im eigenen Aufguß. Auf einmal brüllt der Prüfer "Halt". Alle Maschinen stoppen und er zeigt auf ein Haus mit verschlossener Rollade und fängt fürchterlich an zu fluchen. Es stellte sich heraus, dass seine Ex Frau, dieser er Unterhalt zahlt noch schön in den Federn liegt und er das ganze bezahlt.


    Ergo: Miserable Laune
    :S


    Nun ich auf die Karren. Es geht sofort auf die Autobahn und höre durch das Funkgerät noch den Prüfer im Hintergrund sagen, das "wir jetzt mal richtig Stoff geben". Nach ca. einer Minute bei 150 km/h ins Aachener Kreuz rein, wo sich dann ein Engländer in seinem Jaguar dazu entschied, mal MITTEN :!: auf dem Kreuz anzuhalten um in Ruhe zu überlegen wo er wohl hin muß. Ich habe eine derartige Gummispur auf der Fahrbahn hinterlassen, dass der Reifen wohl eher eckig war. Ungelogene 2-3 cm vor der Stoßstange stehe ich hinter dem Englander. "Sofort abfahren" raunzt es aus dem Kopfhörer. 8|


    Nettofahrzeit 5 Minuten. Ich ins Auto: Kein Wort vom Prüfer. Am Ende aller Prüfungen den Lappen trotzdem erhalten :thumbup:

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Geht ja noch*gg


    Bei meiner Autoführerscheinprüfung ham sich der Prüfer und mein Fahrlehrer beinah die ganze Prüfung über Vasektomie unterhalten. Das war n Spaß, ich musst mich ziemlich beherrschen um im Auto nich vor lachen zusammenzubrechen :D

    Harte Schale - Weicher Keks

  • ist das beste was einem passieren kann in der prüfung!
    eine notsituation, in der man gleich zeigen kann, dass mans drauf hat ;)
    hatte das beim autoschein...
    mitten im januar... kältester tag des jahres... 7:00 morgens und der olo hat prüfung...
    mich hats mit dem farrad zum treffpunkt bereits ordentlich auf die fresse gelassen... alwso ARSCHGLATT
    bei der prüfung wars dann soweit:
    abbiegen in eine 30er zone.. am ende der straße (ca. 200m lang) seh ich einen müllwaagen der eben tonnen einlädt... ich denk mir.. ja scheiße... glatt und so.. lieber mal bremsen (war noch locker 100m weit weg)... also auf die bremse (ganz leicht) und nichts passiert...
    also angefangen abs zu simulieren... nix..
    ich in den raum: also ich möchte drauf hinweisen, dass ich bereits auf der bremse stehe.
    langsam wirds echt eng!!!
    noch ca. 10m ahhh da rechts ist eine auffahrt zu einem großen parkplatz!
    also runter von der bremse, leicht nach rechts gelenkt (waren eher kurze kicks mit dem lenkrad)... rauf auf den parkplatz und wieder gebremst (hier lag leichter schnee)... grip bekommen und gestanden!
    kucke nach links und bin am LKW vorbei!!! also weiter vorne als er war...
    puh!
    jetzt sagt das erste mal der prüfer was: "ja is des heut so glatt draussen haa!"
    bis dahin hat er noch nichts gesagt gehabt!
    danach hab ich dann einmal rechts vor links nicht beachtet uznd einmal an einer ampel bin ich mit der hälfte auf einem radlweg gestanden (die strasse hatte so reflektiert, dass man die markierungen nicht sah!)
    am ende gab er mir den wisch und meinte nur, er habe sich schon im heck des lasters hängen sehen!
    ohne die "reifeprüfungssituation" wär ich wohl durchgefallen... so wars mit bravour bestanden!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • mir hats in meiner prüfung für den autolappen das getriebe zerschossen und ich konnte nicht mehr schalten..
    ich stand grad an einer roten ampel und die karre rollt vor..der prüfer fragt skeptisch nach was zur hölle ich da tue und die karre säuft ab..ich werd panisch, da ich ja nichts falsch gemacht hab..also gang raus und neu gestartet,kupplung getreten und gang rein..das gleiche spiel karre rollt vor--->diagnose "das komisch geräusch beim schalten ist weg, dafür geht jetzt nichts mehr->ooh nö das gertriebe" prüfer:"herr L. machen sie sich keinen kopf, sie haben bestanden und sehen sie jetzt zu das sie uns irgendwie zurück bekommen"
    haha ich durfte lenken , mein fahrlehrer hat mit kupplung und gas gespielt und der prüfer hat von hinten die gänge reingetreten oder gerissen..:D kurz vor dem tüv gelände ging nichts mehr und ich wurde von prüfer und fahrlehrer auf den hof geschoben! :-2

    Steil

  • Also bei meiner Autoprüfung haben sich Lehrer und Prüfer die ganze Zeit lautstark gestritten, weil der Prüfer wissen wollte, wie seine Route so ist. Lehrer meinte dann Joa okay soweit, Prüfer behauptete dann der Lehrer wolle nur schleimen, damit der Prüfling gut dasteht. Einmal bin ich sogar mehrmals um nen Kreisel, weil kein Kommando kam. Hab aber auch mit Bravour bestanden.
    Motorradprüfung war fahrerisch gut, aber nicht ganz Perfekt. Beim Checkup vor den Übungen auf dem Platz hab ich vergessen die Kettenspannung zu prüfen (was mir aber am Ende einfiel und ich noch zum Prüfer sagte, tschuldigung sonst fahr ich Vespa) und einmal hat mir mein Lehrer den Arsch gerettet. Wir kamen aus dem Industriegebiet raus, und ich wollte gasgeben, weil ich dachte 50 wär vorbei. War aber nicht. Er drückt wie bekloppt auf dem Sprechknopf vom Walkietalkie rum, sodass es bei mir im Helm gekracht hat. Zum Glück wusste ich irgendwie geistesgegenwärtig was gemeint war.
    Nach bestandener Prüfung durfte ich die Fahrschulklitsche dann allein (!) vom Tüv zurück zur FS fahren. Ganz ganz toll...

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Bei meiner Fahrprüfung waren wir zwei Prüflinge. Ich habe dem Kollegen den Vortritt gelassen, um erstmal zu checken, wie der Prüfer so drauf ist. Als wir im Wagen saßen, schaute der Prüfer in seine Unterlagen und meinte zum Prüfling: "Tragen sie Kontaktlinsen?" und der "Nö, wieso?". Prüfling: "Weil hier steht, dass sie eine Sehhilfe benötigen" ... "Jaaa, aber die brauche ich nicht wirklich" ... "Wenn sie beim Sehtest eine getragen haben, müssen sie die halt auch beim Fahren tragen. Aussteigen bitte." 400 Mark für'n Arsch! Wie bescheuert kann man sein? :-1


    Ich habe dann, glaube ich, eine ganz brauchbare Vorstellung abgeliefert, inklusive Notbremsung und Opa anhupen, der zwischen zwei Ampeln plötzlich eine vierspurige Straße zu überqueren gedachte. Sicherheitshalber habe ich jede Abbiegeanweisung des Prüfers wiederholt. :D Nach dem parallel Einparken und parkfertig abstellen vor der Fahrschule dann die Frage vom Prüfer: "Warum soll ich Ihnen den Schein nicht aushändigen?" und ich dachte "Scheiße, Du hast's versaut und der Arsch will auch noch wissen, was falsch war". Er schaut in seine Papiere und meint endlich "Ach so, sie haben ja noch den Einser praktisch vor sich". Uff! Also doch geschafft!


    Die praktische Einser-Prüfung habe ich dann nie abgelegt. Es wurde Winter und danach kam das Abi näher. Na ja, ich spare auf einen neuen Anlauf ... das heißt, ich werde drauf sparen, wenn meine Vespa erstmal fertig restauriert ist.

  • als ich dran kam, fiel meinem prüfer ein, daß er ja noch zum tüv wollte wegen traktor-zulassen und so scherze.
    normalerweise wär das eine strecke für 2 prüflinge, einer hin, einer zurück, da ich aber als letzte dran kam, pech gehabt.
    vorher hatte ich meinem fahrlehrer gesagt, daß ich aussteige, falls der prüfer nach mannheim fahren will.
    tja, natürlich bin ich dann doch gefahren, über eine stunde, dafür ohne einparken oder irgendwas - einfach nur stop and go in der rush-hour :D

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Ich hatte meine Motorradprüfung am 29.12!
    Schnee und -3 Grad.
    Nach 15 min fahrt sagte der Prüfer ich sollte zur Fahrschule zurück fahren.
    Ich dachte noch"Super,hab doch nix falsch gemacht"
    Da angekommen sagte der Prüfer: Wer so bekloppt ist bei so einen Wetter aufs Mopet zu steigen der hat mein vollsten Respekt!
    Glückwunsch Herr Creutzfeld
    (Danach war ich erstmal ne Woche krank,hat sich aber gelohnt)

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • also nachdem was ich da höre warn meine 3 Prüfungen (M, B, BE) ja stinklangweilig :+5


    worüber ich aber nicht traurig bin :+2


    auf jeden fall glückwunsch an alle, auch wenn schon länger her ist


    :-2

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

  • Meine Klasse 3 war schon spannend:
    Beim auffahren auf die Bahn erstmal Sicherheitsabstand versaut.
    Dann mit 60 Sachen am Ortseingangsschild vorbeigebrezelt.
    In einer Strasse kein Plan gehabt ob 30 oder 50 ist, also mit 40 gefahren.


    Am Ende trotzdem bestanden!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch