Herr und Frau Flitzers Marina ist fertig! Ein Tusch und die Fotogalerie

• Meine liebe Vespagemeinde!

Mit lieben Gruß und nochmal Dankeschön für die Beratung und Ratschläge der letzten Wochen/Monate. Wir möchten Ihnen nun die fertig restaurierte, kleine Schnuckervespa vorstellen.
    Sie heißt nun Marina, wegen der Lackfarbe Marinablau, ein Nachruf an meinen alten VW Käfer, der genau die selbe Farbe hatte! Wir haben durch euch einen guten Beistand gehabt und waren immer begeistert über die Anteilnahme jeglichen Problems, welches bei der Restaurierung auftrat. Wir haben geschimpft, geweint, gelacht und gefiebert. Schlaflose Nächte gehabt, so manche Flasche Wein geleert und den Babbel fusselig diskutiert über die kleinste verbaute Schraube!
    So hier und da muss sicherlich noch nachgebessert werden und wer gute Augen hat, erkennt sicherlich ein paar sympathische Laufnasen, kleine Unebenheiten oder Gewindereste von Schräubchen, die noch abgefräst werden müssen. Aber sie ist Meine. Mein kleines Sahneschnittchen. Und sie ist schnell. Bestimmt.

Also dann, wir sind gespannt auf eure Beiträge.

Marina&Flitzers

• ich finde lieber hinten blinker als vorne
    1. sie bringen hinten mehr da die meisten im verkehr hinter dir sind
    2. sie zerstören vorne die ganze schöne optik
    außer natülich wenn du die lenkerblinker gemeint hast :whistling:
    aber finds so gut
    ps:ich hätt gar keine hingebaut
    muss jeder selber entscheiden
    mfg :thumbup:

• Zitat von »vespaChrisi«

1. sie bringen hinten mehr da die meisten im verkehr hinter dir sind

Mit einer ungetunten Fuffi sind definitiv mehr vor Dir als hinter Dir. :D

sorry war falsch ausgedrückt meine halt das es eher für die hinter
    dir wichtiger ist wohin du fährst, aber wenn ich genau überleg sind
    eigentlich beide wichtig :whistling: :rolleyes:

Zitat

2. sie zerstören vorne die ganze schöne optik

Das tun sie hinten ebenso.

da haste recht
    aber ich finde lieber hinten als vorne geschmackssache ;)

Zitat

außer natülich wenn du die lenkerblinker gemeint hast

An der Marina sehe ich keine Lenkerblinker.

ne ich meine wegen:

Zitat

zitat von »prometheus0815«

.....und die hinteren blinker auch noch entfernt.
    oder die vorderen hingeschraubt :whistling:

sorry fürs falsch zitiren :s

• Also das mit den Blinkern ist ja echts sonne Sache! Erstens, ich vergesse die sowiso immer auszumachen nachdem ich sie angemacht habe. Meine Überlegung ist nun, die Vorderen auf Grund dessen wieder dran zu montieren. Dann sieht man ja wenns blinkt!
    Ich Optik und das Panorama ist dann aber futschikato....

oder ein "Piep""Piep"Piep" anbauen, dann vergisst man nicht auszumachen. p

Probleme gibts aber auch, die gibts gar nicht! :-4

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.

• wenn du elektronisch talentiert bist oder nen kumpel hast der sie mit sowas auskennt kann dir des bestimmt bauen.
    ich kenn einen der is 13 und baut ein mörsegerät mit infaurotsender.
    ps: probiers bei leuten mit eisenbahn :thumbup:

• Ja, das mit den Blinkern, ich denk ich montiere die auch vorne wieder hin. Obwohl es so einfach schlicht chicker aussieht. Ausserdem sieht man die Löcher im Lenker, is auch nicht grad n Augenschmauss...

....ich wusste, das ihr bei dem Heck Emblem gemoppert wird. Aber mir gefällts, so besser!

Nachdem ich die Handgriffe gern in einem hellen Farbton wollte, bin ich nun hin und her am überlegen dranne, ob da nich noch n weißer Sitz draufkommt!

Schwarz und marinablau find ich nicht so passend, dagegen weiß und Marina hat ehr was von Mädchenkiste!!

:-7

Alle Rechtschreibfehler unterliegen der GPL und dürfen frei kopiert und modifiziert werden.

• Richtig schick!
    Hoffentlich hast du bzw. ihr viel Spaß mit eurer "Marina". :)
    Muss mich aber auch den meißten anderen anschliessen, die Blinker hinten sehen zum :+1 aus. Ich würd sie abmachen.

Gruß

• JaJa, chicker is es allemale, aber was ist mit der Sicherheit im Spraßenverkehr. Ich will abbiegen, der hintere Denkt ich will weiter gradeaus, und dann?????????????????????????????????????????????????????????????

Marina und Frau Flitzer matsche! Auch nix mit gewonnen..

• Fahrradfahrer haben aber keine Kupplung, Gangeinlegung usw.
    Da ich noch Neufahrer bin, und vielleicht ein bischen Ängstlich bin, um mein und Marinas wohl, krieg ich das alles noch nicht so gut auf die Kette. Diese ganzen Überlegungen und Beachtungen diese Vespachen gesund duch den Verkehr zu bekommen und nicht wirr den Kopf zu bewegen. Diese Handlungsabläufe sind mir noch neu und ich muss noch viel üben!

Vielleicht sieht das in ein paar Monaten ganz anders aus. Aber Kamikaze fahren und alles beachten? Bin wohl noch nicht so fit wie ihr! Noch nicht!!! :-2