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V136 Special, Malossi, 25gaßer, Vespatronic

  • vespafabi
  • May 15, 2010 at 19:07
  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • August 12, 2010 at 18:42
    • #81

    zu dem zeitpunkt bin ich gerade auf membran abgefahren :whistling:
    aber im moment gilt:

    Zitat

    ob membrane oder drehschibär weis ich noch nicht :S

  • bubu50n
    Gast
    • August 12, 2010 at 19:11
    • #82

    is halt so ne sache mit der membran...(achtung, angelesenes internetwissen)...über leistungsentfaltung drehschieber zu membran lässt sich ja mitlerweile streiten, fette vergaser kann man auch auf kleine ansaugstutzen stecken und die entfalten dann trotzdem noch mehr leistung als der vergaser der eigentlich auf den stutzen gehört, membran hält bestimmt nicht ewig (einreißen, ausfransen, höherer wartunsaufwand), und so richtig leise ist so ne membran auchnicht (ich weiß ja jetzt nicht ob du illegal fahren willst oder eintragen lassen willst)...vielleicht mal so als entscheidungshilfe.


    Gruß,
    bubu50n

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • August 12, 2010 at 19:18
    • #83

    aha,
    in dem fall geh ich auf drehskibär (allein schon, weils da so nen lustigen aufkleber gibt ^^ )

    und nein! dieses setup soll nicht illegal gefahren werden, sondern später ganz legal angemeldet werden. ich hab mich heue auch schon mit dem tüv in verbindung gesetzt bezüglich umbauten etc....

    sonst noch jeman verbesserungsvorschläge bezüglich des setup's??

  • bubu50n
    Gast
    • August 12, 2010 at 19:25
    • #84

    lass dir das lieber nochmal von nem echten membranfahrer bestätigen, ich für meinen teil hab im doa ja nur so ne kindermembran, die zählt in meinen augen nicht so ganz zum mitreden :D


    Gruß,
    bubu50n

  • pola
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    • August 12, 2010 at 21:41
    • #85

    ich sags mal so, wenn mit 51 hub gefahren wird und der ds intakt ist würde immer zum ds greifen.
    kann das irgendwie nicht leiden wenn ein intakter ds weggefräst wird...

    vor- und nachteile hat bubu ja schon genannt.
    den verschleiß der membran würde ich jetzt erstmal außer acht lassen, sollte dir mal n ring brechen oder ähnliches ist die ds-dichtfläche meist auch im arsch, gibt sich also nichts.
    ds-ansaugstutzen gibts auch schon von mehreren anbietern hier oder im gsf in vernünftigen größen.

    im prinzip ists also egal was du draufsteckst, laufen kann beides sehr gut, ds ist mehr herausforderung, membran ist mehr kohle. je nachdem was du willst :whistling:

    und zu der verlinkten welle:
    egal ob jetzt ds oder membran, hol dir lieber ne normale welle (mazzu, ori, oder sonstwas) und schick die zum flexkiller.
    die w5 "lippenwelle" hatte ich schon, verarbeitung und konzept fand ich jetzt nicht so prickelnd.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • HansOlo
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    • August 13, 2010 at 15:48
    • #86
    Zitat von pola


    kann das irgendwie nicht leiden wenn ein intakter ds weggefräst wird...

    unterschrieben

    allerdings steh ich eher auf direkt, wenn die möglichkeit gegeben ist.
    also platte vor den DS-Eingang geschraubt, eine vollwange rein und einen direktmembran-ass davorgesteckt...

    aber alles geschmacksache

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    • August 13, 2010 at 16:26
    • #87

    So seh ich das auch.Platte drauf und direkt saugen lassen.Vollwange laüft wirlich fein.Kannste auch wieder zurückrüsten(wer tut den sowas).

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • pola
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    • August 13, 2010 at 16:38
    • #88

    allerdings ist ne vollwange kein muss, wenn vorhanden läuft ein direkter auch mit jeder anderen welle.

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  • HansOlo
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    • August 13, 2010 at 17:05
    • #89

    rüchtüch, aber wenn er erst noch eine besorgen muss, und direkt fahren will, dann gleich ne vollwange ....

    INN-TEAM
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  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • August 13, 2010 at 21:07
    • #90

    um in links zu sprechen:
    zylinder: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15…SSI+136ccm.aspx
    direktansaugkit mit gaßer: oder soll ich nen größer wie n' 25er??
    vollwangenwelle: reicht die, oder muss ich die noch zum bearbeiten gehen??

    Gruß Fabi

  • vespafabi
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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • August 15, 2010 at 09:18
    • #91
    Zitat von vespafabi

    um in links zu sprechen:
    zylinder: http://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/15…SSI+136ccm.aspx
    direktansaugkit mit gaßer: oder soll ich nen größer wie n' 25er??
    vollwangenwelle: reicht die, oder muss ich die noch zum bearbeiten gehen??


    :rolleyes:

    außerdem hab gestern auf'm kleinen vespatreffen zwei angebote für'n auspuff bekommen (preise sind für beide gut ;) ) zum einen nen pm40 und zum anderen nen hz v2(also aus der 2. serie von sck) was würde besser mit dem setup harmonieren ??

    danke schon mal für eure antworten :thumbup:

  • Fishi
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    • August 15, 2010 at 11:53
    • #92

    pm40 bekommst du leichter eingetragen als einen HZ. aber bei nem gesteckten malossi langt der pm40 auch völlig aus. und die optik find ich besser. aber geschmäcker sind ja verschieden :D

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • vespafabi
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    • August 15, 2010 at 12:12
    • #93

    ich finde den hz von der optik her gar nicht mal so schlecht( :love: ) nur leider ist er auf dauer, zumal ich in meine werkstatt auch über ne rampe fahren muss wahrscheinlich relativ unpraktisch. da werde ich mit dem pm40 schon besser sein. von der leistung her werden sich die beiden denke ich auch nicht viel schenken, da der malle, ja nahezu gesteckt gefahren wird.

    also wird es denke ich auf den pm 40 rauslaufen, den ich dann verchromen lasse :love:

  • vespaschieber
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    • August 15, 2010 at 12:44
    • #94

    ich komm mit den ganzen schnecken ja iwie nich klar.erinnert mich immer an nen sportpuff von nem automaten :pinch: - wieso sollte nen hz ungeschickter zum manövriern sein ?

    was leistungsentfaltung angeht hab ich kein blassen ;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • vespafabi
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    • August 15, 2010 at 12:48
    • #95

    vlt. weil der hz nach hinten übersteht und ich den bock so immer über die rampe tragen muss 8o

  • Ulmi
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    • August 15, 2010 at 13:00
    • #96

    dann nimm doch gleich den GPS

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • vespafabi
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    • August 15, 2010 at 13:06
    • #97

    mal schauen was billiger kommt. (da der gps bei rasaway ja "nur" 270€ kostet)

  • vespafabi
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    • August 15, 2010 at 14:38
    • #98

    edith: vorher denken, dann fragen ^^


    zusammenfassend mein setup(kurzer 4. etc. spar ich mir jetzt erstmal):

    + pm40 (muss erst noch schauen was das verchromen des pm40 kosten soll) ansonsten den gps (wenn teurer oder fast kein unterschied)

    irgendwelche verbesserungsvorschläge?? noch ist nichts gekauft ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von vespafabi (August 15, 2010 at 16:46)

  • Labelsucker
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    Vespa Club Regensburg
    • August 15, 2010 at 19:29
    • #99

    schau mal, nen gebrauchter Franz hier: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa…ff_t200124.html

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • vespafabi
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    • August 15, 2010 at 20:33
    • #100
    Zitat von Labelsucker

    schau mal, nen gebrauchter Franz hier: http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa…ff_t200124.html


    welchen ich (so wie's aussieht) gerade gekauft habe ;)

    danke für den link[Blockierte Grafik: http://www.mini2.info/forum/images/smilies/hurra.gif]

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