Klemmer oder Falschluft. Das ist hier die Frage. Oder gar etwas anderes?

• Hi an alle Experten!

Die Überschrift sagt einiges aber nicht alles!

Habe folgendes Problem mit Bettie...

Seit dem ich nen paar Abdichtungsarbeiten an Zylinder, Auspuff und Vergaser vorgenommen habe will sie nicht mehr so richtig!
    Wenn ich nen bißchen durch die Gegend fahre funktioniert alles noch normal....nach aber ner kurzen Zeit nimmt die Leistung ab bis irgendwann ein "klack" sämtliche Leistung weg ist und ich förmlich spüren kann wie der Kolben stehen bleibt!
    Wenn ich aber noch während des ausrollens den 2ten Gang einlege springt sie wieder an um 5m später wieder den Geist aufzugeben!

Was kann es sein?
    Brauche dringend euren Rat!
    Dank!

I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)

• ......und zwar?

Verstellt? Kondensator?

I don't believe there is anything in the whole earth that you can't learn in Berlin except the German language. (Mark Twain)

• Original Setup!

50iger Zylinder
    16/16 Vergaser
    Düse......mmmh....wenn ich mich recht erinnere....ne 72iger

• Düse......mmmh....wenn ich mich recht erinnere....ne 72iger

Sollte bei Orginal-Setup lt. ABE 67iger oder 70iger sein

Wenn ich nen bißchen durch die Gegend fahre funktioniert alles noch normal....nach aber ner kurzen Zeit

Beim Rumbasteln Dreck in den Vergaser oder die Benzinsiebe bekommen und deshalb Probleme mit dem Spritnachschub?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Danke erstmal für eure Antworten.

Ich denke das das Setup nicht das Problem sein kann da es vor meiner Aktion wunderbar lief und ich bis auf das Abdichten nichts geändert habe........

Will nicht vom Schlimmsten ausgehen aber wie äußert sich denn nen Klemmer, kann ich den ausschließen!?

• denn nen Klemmer, kann ich den ausschließen!?

Nicht so wie du es beschreibst. Bei einem Klemmer bleibt der Kolben und dadurch auch das Hinterrad, wie bei einer Vollbremsung, schlagartig stehen. Ich würde erstmal die Spritzufuhr durchsehen. Wenn da alles ok ist dann könnte es auch die Elektrik sein.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Da wirst du wohl mal den zyli runter machen müssen um nach zusehen, ob ringe oder kolben defekt sind.
    ich hatte mal einen haarriss im kolben, kaum zu sehen.
    Nach zehn minuten fahren, also gerade richtig warm, fing sie an zu stottern, bis gar nichts mehr ging.
    Könnte eine möglichkeit sein.
    Zündung ,denke ich persönlich eher weniger, weil sie sonst gar nicht erst vernünftig losfahren würde. wenn zündungsproblem dann gleichbleibend.

gruß

raupe

Das Schönste am Biertrinken ist das Rülpsen!

• @oldie-garage:

Danke für die Antwort aber wie geht man da am besten auf Fehlersuche?

Gruß

• ich würd mal vorschlagen zuerst ne neue kerze, stehste dann immer noch vor dem selben problem rupfste das polrad runter und schaust wie der unterbrecher ausschaut, machste aber am besten samt kondensator neu, dann isses gemacht und du hast ruhe, anleitungen gibts diverse in der sufu zu finden

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Danke für eure Hilfe......
    kleine Ursache, große Wirkung......es war wirklich nur die Zündkerze!