Wer kennt diesen Auspuff

• Servus zusammen,

habe dieses Teil hier in der Bucht entdeckt und ist angeblich an einer PK Automatik verschraubt. Weiß einer von euch, ob es das Teil original passend für die Automaten jemals gab? Wenn ja, gibt es das Teil noch und vor allem, was bringts (außer Krach) in der Endgeschwindigkeit?

Beste Grüße,
    Automatix

• naja...
    so wie der hier montiert ist, sieht der auf einem schalter nicht aus!
    da versteckt der sich wenigstens ein bisschen weiter unter der backe...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Klar Olo,

ich hab ja auch nicht nach dem Schalter gefragt. Und richtig: Dezent ist anders. Fehlt nur noch auf der Backe die Aufschrift: "Lieber Herr Wachtmeister, dies ist kein Originalauspuff. Bei genauerer Prüfung des Fahrzeug durch einen Sachverständigen werden selbst SIE feststellen, dass die Karre hoffnungslos frisiert ist!" 2-)

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

Einmal editiert, zuletzt von Automatix ()

• nene
    was ich damit sagen wollte:
    bei einem schalter kommt der weiter oben raus... da sieht man eigentlich nur bisschen was ... so wie der hier montiert ist, sieht der normal nicht aus...
    daher denke ich, dass da auf dem bild ein krümmer für die automatik gebastelt wurde und mit dem zusammen verbaut wurde...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• Ich bin ebenfalls der Meinung, dass das ein halbgar auf Automatik umgestrickter Auspuff für Schaltmodelle ist. So richtige Linkskurven sind damit eher nicht drin. Für Automatikmodelle (d. h. tatsächlich passend) gab es diesen Auspuff meines Wissens nicht zu kaufen, ebensowenig wie irgend einen anderen "Renn"auspuff.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Für Automatikmodelle (d. h. tatsächlich passend) gab es diesen Auspuff meines Wissens nicht zu kaufen, ebensowenig wie irgend einen anderen "Renn"auspuff.

was is an nem sito + denn rap ?!

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• OK. Danke euch allen. Ich dachte schon mir wäre da etwas verborgen geblieben, was das Thema Automat betrifft. Und ein Wort zur Sito: Das Teil als Renntüte zu bezeichnen ist schon abenteuerlich, wenn man den Leistungsgewinn ernsthaft betrachtet. Für einen Sito Plus lege ich mich nicht unter die Karre und lass mir hinterher mit deutlich merh db die Ohren zudröhnen.

Eine Frage ist allerdings noch offen (egal ob Schalter oder Automat): Was bringt das Teil, außer Krach und Auffälligkeit?

"Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

• drehzahlen...
    ist aber meiner meinung nach müll das ding!
    meine erfahrung: dünnwandigstes blech mit erhötem drang zum rosten... dagegen ist der simonini left ein qualitativ hochwertiges produkt... und der gilt als fades italienisches pressblech ...
    ausserdem find ich den so abgrundtief hässlich :D aber da sind geschmäcker ja verschieden...

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• wenn ne günstige schnecke, dann nen Proma Lefthand ohne dämpfer, sieht geil aus, rostet nicht und ist genau wie die polinski schnecke nur hald geiler :D

Gruß Mo

• wiso gibts eigentlich keine (W)Rap´s für Automatik Vespen ?

Vermutlich weil sichs nicht Lohnt. Zu wenig Tuningmöglichkeiten. Ohne Rennzylinder braucht man schließlich auch keinen Rennauspuff.