Zündung / Pickup Wackler?

• Moin,

hab ein Problem mit der Zündung, ließ sich gestern nicht starten, kein Funke. Heute Kerze, Stecker und Kabel getauscht -> Hurra, gingt.
    bin dann ca. 4 Km gefahren, Moteor ging aus und giung auch nicht mehr an. Kann es sein das der Pickup nen Wackler hat bzw. den Dienst versagt wenn er warm wir, oder oder, oder??? Immerhin ging das Ding ja an...

Danke für Tipps!

Einmal editiert, zuletzt von bastone078 ()

• Hab mal für dich die SuFu angeworfen. --)
    Und hier noch ein paar Zitate

wenn die einfach nach 5 minuten das zicken anfängt: tausch den pickup aus! das ist in 90% der übeltäter bei diffusen problemen.

pickup!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja, wenn das grüne Kabel am Zündschloss Massekontakt hat, ist das der gleige Effekt als wenn Du den Schlüssel abngezogen hast. Dadurch wird die Spule für den Zündstrom kurzgeschlossen. Kein Strom keine Zündung. :+2

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Danke, war ich wohl Schneeblind!!! Aber dein Link zur SuFu funzt net...
    Echt super das viele hier so geduldig und nachsichtig sind!
    Würde ja jetzt Forza schreiben, aber ist ja WM also lieber nicht... :)

• Du hast einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen.

mehr seh ich leider nicht, IE und Firefox getestet...

Haste mal deine Keywords, dann probiere ich es mal so.

Aber trotzdem DANKE

• Boa, die Vespe macht mich noch bekloppt. Heute 1 x kicken -> an!
    Hab trotdem nochmal alles gecheckt, Massekabel an der CDI war sehr wackelig, gelötet. Gemessen, alle Werte ca. 1,4 kOhm zu hoch.
    Dann Polrad runner und versucht zu messen, nur diffuse Ergebnisse, bekomme wahrscheinlich den(Klar-)Lack nich vonne Kontakte.
    Kann mal jemand auf dem Foto die Stellen markieren wo ich grün und rot messen soll???

DANKE!

• hi bastone,

hast du jetzt deinen Fehler gefunden?

Ich habe ein ähnliches Problem, lasse die Kiste an --- läuft und fährt ca 300 m dann plötzlich aus

prüfe den Zündfunke, kein Funke, lasse die Kiste ca 15 min stehen Funke wieder da Kiste läuft wieder nur 300 m

habe das Spiel jetzt schon 4-5 mal hinter mir

War es bei dir der pick up ?

Gruß Klaus

• Hallo Klaus,

ich vermute bei mir war es das Massekabel an der CDI, das hin nur noch an 2 Drähtchen. Hab´s wirder zusammengelötet und dann ging es wieder. Konnte aber leider keien ausgiebige Testfahrten machen in letzter Zeit, laso eher ein paar mal auf Kurzstrecke getestet. Will hoffen, dass es das bei mir war.
    Zündkabel, Stecker und Kerze mal gewechselt?

• Problem wieder da, mal ne Frage für Doofe wie mich: Passt ein Wackler an der Masse der CDi zu meinen Symptomen??? Alle elektrischen Messungen ansonsten in der Toleranz...

• hi bastone,

klar der Wackler der Masse wäre eine Möglichkeit, ich habe auch eine Anfrage im Forum mit "Funke für einen Minute da"

kannst die Antwort lesen, ich habe mit dem wechseln des CDI angefangen, ohne Erfolg

jetzt wechsle ich den Pick up und habe auch von mehreren Seiten die Bestätigung, dass er es sein wird.

Benötige nur den blöden Abzieher den ich mir erst besorgen muss, am Wochenende weiß ich mehr

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von sualk ()

• Benötige nur den blöden Abzieher den ich mir erst besorgen muss, am Wochenende weiß ich mehr

Wo bist du denn in FFM genau ansässig? Lass uns mal per PN kommunizieren, dann komme ich mal mit Abzieher und Lötkolben rum, wenns net zu weit ist.

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK