PX 80 Auspuff

• Hellas meine Lieben klatschen-)

Ich habe das Forum bereits durchsucht und nicht die richtige Antwort gefunden.
    Also stelle ich meine Frage hier einmal.
    Ich habe eine PX80 und die ist orginal und soll auch so bleiben bis auf den Auspuff. Ich möchte einen anderen, explizit schickeren Auspuff haben.
    Ich will keine Leistungssteigerung und auch den Hubraum nicht verändern. Ich möchte einfach nen schicken Auspauff den man sieht, ob schwarz oder Chrom ist mir dabei egal, und an dem sich mein Auge weiden kann.
    Welchen würdet ihr mir, sofern es einen gibt empfehlen? :-7

Gruß

"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu das sie verdient war" Tacitus

• also auf eine orig. PX 80 einen sagen wir mal RAP zu basteln ist total unsinnig.
    du verlierst drehmoment etc. sprich die eh nicht vorhandene leistung wird noch weniger...
    auspuffanlagen, die du drunter basteln könntets gibt es schon, nur macht halt echt nur der ori puff sinn...

Scheisse aussehen tust du auch ganz gut ...

• naja die lefthand pötte sehen ja alle ähnlich aus, aber wie schon gesagt, beim ori zylinder und sonst keiner modifikation klaut das eher leistung und das ist blöd.

es gibt in der bucht schonmal öfter edelstahlpötte die ganz gut aussehen und auch recht günstig sind, n bekannter fährt son ding und ich finde der ofen geht damit auch wie früher.

gibt zum beispiel für 200 den scoot RS, schöne optik und jetzt nicht unebdingt der ultra sport- auspuff

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• Kanns nur von ner Ori 125er PX sagen, da bringt der Scorpion schon etwas mehr Atmungsfreiheit und sieht natürlich besser aus als der Ori-puff.

kannst das auch mit diagrammen belegen?
    damit wärst du nämlich echt mit erste :-3

• naja, wenn du deinem popometer so vertraust iss ja gut...
    vielleicht isses auch nicht richtig justiert, dein popometer :P

• Wenn deine PX Orginal bleiben soll, würde ich mal behaupten es gibt zum Orginalauspuff keine altenative zu mal meiner Meinung nach zu ner Orginal auch das Orinal unvekennbare Geräusch gehört und das hast du nur mit dem Orginalpuff.

• ;)
    Es gibt zum Original-Auspuff einer PX 80 nur eine Alternative: Der Original-Auspuff !

Wie schon von pöschken sehr richtig bemerkt, verliert Deine PX Ihre eigene Idendifiktion, solltest Du den Original-Auspuff austauschen.

Je länger Du diesen Auspuff fährst, desto besser wird er klingen!

Meine PX ist ist auch so geblieben, wie ich sie damals gekauft habe, und der Auspuff ist genau so alt, und er klingt von Jahr zu Jahr immer besser!

( 29 Jahre , ein unbeschreibliches schönes Geräusch, ist vielleicht von innen schon etwas ausgefleddert, aber eingeraucht wie eine alte Pfeife.)

Aber so bleibt er.

Einzige Änderung: Von einem Fahrradlenker habe ich einen 90 " Bogen abgeschnitten, und auf das 3 cm dicke Auspuffende gekloppt.

Hält schon Jahrzehnte, der gute Effekt ist, das die öligen Abgase nicht mehr auf der linken Reifenflanke landen, sondern etwa 10 cm neben dem Reifen abgeblasen werden.

Seit diesem Umbau fahre ich in Linkskurven ohne Angst !

(Mein Nachbar, Polizeikommissionar, dem ich das erzählte, meinte, ich solle Piaggio informieren, und es zum Patent anmelden.

Na ja, soweit meine Meinung,

K.

.

• Ich fahr auch ne PX80, alles orginal bis auf die Hauptdüse ( eingetragen, Versicherung statt 150 nur 40 EUROS ) und gestern hab ich nen SITO PLUS verbaut. Klingt halt a weng blechern ( und ein bißchen laut :D ) aber beides zusammen bringt ca. 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit :-7 . Mir taugts

• Ich fahr auch ne PX80, alles orginal bis auf die Hauptdüse ( eingetragen, Versicherung statt 150 nur 40 EUROS ) und gestern hab ich nen SITO PLUS verbaut. Klingt halt a weng blechern ( und ein bißchen laut :D ) aber beides zusammen bringt ca. 10 km/h mehr Endgeschwindigkeit :-7 . Mir taugts

Hallo,

mich würde interessieren welche Hauptdüse Du mit dem Sito PLUS verwendest und wie schnell die PX80 jetzt laut Tacho fährt?

Vielen Dank!

• Der Sito Plus ist fast der der auf der T5 auch verbaut ist, einziger unterschied ist das der T5 angeflascht wird und der Sito aufgesteckt, eine schönen Sound hat er und ist nicht mal auffällig da er fast wie der Original Puff aussieht.
    kann ich nur empfehlen.