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Vespa Pk 50 XL Fehlzündungen

  • keesekuchen
  • August 9, 2010 at 16:59
  • keesekuchen
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    • August 9, 2010 at 16:59
    • #1

    Hallo,

    bei meiner Vespa liegt folgendes Problem vor und zwar, wenn man 5min damit rumfährt treten dann auf einmal Fehlzündungen auf, indem es kurzzeitig stottert und aus dem Auspuff herausknallt. Die 1. Frage: Normalerweiße müsste es ja an der Zündeinstellung (Unterbrecher) liegen???
    Dann 2. Frage um das Lüfterrad zu lösen braucht man ja normalerweiße einen Polradabzieher mit 27mm Durchmesser

    Es sieht so aus als hätte das Lüfterrad zwei versch. Innengewinde, da der 27mm sich nur ca. 4-5mm reindrehen lässt. und bevor ich das Gewinde verhaue, wollte ich lieber erstmal hier nachfragen.

  • keesekuchen
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    • August 13, 2010 at 12:03
    • #2

    weiß keiner was???
    hab nochmal nachgeschaut, es sieht auch aus als hätte das Lüfterrad zwei versch. Gewindegrößen.... 8| d.h. das erste Gewinde 27mm hat ca. 3-4 gewindegänge und die reichen nicht aus wie ich bemerkt habe...

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    • August 13, 2010 at 12:51
    • #3

    die mutter hast du aber weg ?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • keesekuchen
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    • August 13, 2010 at 19:56
    • #4

    selbstverständlich, sonst geht ja gar nichts...

  • Bijan
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    • August 15, 2010 at 02:01
    • #5

    Zum Polrad lösen: Mutter ab, Schraubenzieher zwischen Motor und Polrad einklemmen und als Hebel benutzen, mit Dorn auf die Welle ansetzen und mit sanfter Gewalt draufhauen (aber auf keinen Fall ohne), dann sollte es abfallen. (Geht auch ohne Polradabzieher, ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie benutzt geschweige denn besessen! :pinch: ;)

    Naja mit deinen Fehlzündungen, was fährst du denn?
    Wenn es nur kommt wenn sie warm wird, und die Zündung vorher funktioniert dann sollte sie es eigentlich nicht sein!

  • keesekuchen
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    • August 21, 2010 at 18:44
    • #6

    wie gesagt ich fahre ca 5-10 min dann fängt es langsam an, dass sie ab und zu mal hinten raus knallt.
    Könnte es auch an der Vergasereinstellung liegen???

  • relloRellO
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    • August 22, 2010 at 12:59
    • #7

    Hallo, hatte ich auch mal! Bei mir war der halbmondförmige Sicherungskeil der das Polrad auf der Kurbelwelle fixiert durchgebrochen (abgeschert) und so konnte sich das Polrad minimal verdrehen (wenn es warm wurde). Also Polrad ab und nachschauen. Hab den Sicherungskeil gewechset und seit dem ist Ruhe mit den Fehlzündungen! Und wenn es sich um eine PK XL handelt kann es nicht am Unterbrecher liegen (die hat gar keinen (E-Zündung))!

    Man kann so blöd sein wie man will, man muß sich nur zu helfen wissen!

  • keesekuchen
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    • August 22, 2010 at 14:55
    • #8
    Zitat von Bijan

    Zum Polrad lösen: Mutter ab, Schraubenzieher zwischen Motor und Polrad einklemmen und als Hebel benutzen, mit Dorn auf die Welle ansetzen und mit sanfter Gewalt draufhauen (aber auf keinen Fall ohne), dann sollte es abfallen. (Geht auch ohne Polradabzieher, ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie benutzt geschweige denn besessen! :pinch: ;)

    Naja mit deinen Fehlzündungen, was fährst du denn?
    Wenn es nur kommt wenn sie warm wird, und die Zündung vorher funktioniert dann sollte sie es eigentlich nicht sein!


    Aber ist das nicht russisch???
    ich werds mal ausprobieren und mich dann ggf. nochmal melden, ob funktioniert oder nicht :D
    es ist ne vespa PK 50 XL.

  • 1zu50mischer
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    • August 22, 2010 at 15:04
    • #9

    Moinsen,

    hatte dat Problem bei meiner PK XL2 auch mal, wurde dann immer schlimmer mit den Fehlzündungen.
    Nach zwei Monaten ein und ausbauen hab ich dann hier im Forum gelesen, dat es der Pick-up sein könnte,
    und siehe da er war es! 2-)
    Nur mit dem selber Löten musst du vorsichtig sein, hab eine ZGP kaputt gekriegt und immer noch kein schimmer warum. Warscheinlich ist die Spulen Isolierung in mitleidenschaft gezogen worden oder so?! ?(

    durchgeknallter,bemalter,Blech reiter

  • keesekuchen
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    • August 22, 2010 at 15:09
    • #10

    Und wo sietzt dieses Pickup genau???

  • 1zu50mischer
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    • August 22, 2010 at 15:14
    • #11

    Auf der Zündgrundplatte.
    Musste natürlich erst dat Polrad runter schrauben.(hab mir den Polradabzieher geholt und möchte den nicht missen)
    Da sitzt dann ein kleiner schwarzer Kasten der auf der ZGP verschraubt ist und zwei Kabel hat. Glaube war ein grünes und ein rotes...

    durchgeknallter,bemalter,Blech reiter

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