1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motortuning: 28er Keihin mit einem 136er Malossi

  • Texas
  • August 30, 2010 at 20:27
  • Texas
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    4
    Vespa Typ
    PK50S
    • August 30, 2010 at 20:27
    • #1

    Hallo Leute!
    Habe einen PK-Motor,der für Membran vorbereitet ist,nun habe ich mich entschlossen,doch einen Direktansauger zu fahren. Muß ich noch irgendetwas bearbeiten,wenn ich einen 28er Keihin mit einem 136er Malossi,bei einer 24er Kurbelwelle und einer 4 Scheiben Malossikupplung mit einer verstärkten Polinifeder und einem HP Lüfterrad fahren will? ?( Wäre schön,wenn ihr mir helfen könnt.

    Gruß Texas

  • chiva
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    502
    Bilder
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL1 Bjh 1989, PK 50 XL1 Automatika Elestart Bjh 19?? und ne XL2
    • August 30, 2010 at 20:46
    • #2

    einlass sollte verschlossen werden, sonst wird da dreck angesaugt (haste warscheinlich selber auch gewusst)

    Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 31, 2010 at 09:40
    • #3

    kleinigkeit:

    wenn du den 136er mall eneu kaufst, brauchst du auch den membankasten, die gibts nicht als set. dann kostet das teil ca 300 euro.

    gegenvorschlag:


    iss alu, klemmt nicht so leicht iss gleich alles dabei und hat mehr bums.

    hast du dir mal gedanken über kurbelwelle und auspuff gemacht?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 31, 2010 at 09:46
    • #4

    was is na a 24er Kurbelwelle? ?(

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 31, 2010 at 09:49
    • #5

    vll meint er mit 24er hub? ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • mulin
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,440
    Trophäen
    1
    Beiträge
    479
    Vespa Typ
    50n special
    • August 31, 2010 at 11:21
    • #6

    Ich denke, er meint eher ne WElle mit ETS-Stumpf.

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,207
    Punkte
    18,927
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • August 31, 2010 at 12:37
    • #7
    Zitat von mulin

    Ich denke, er meint eher ne WElle mit ETS-Stumpf.


    stimmt, dann hab ich auch ner 24er Welle drin ;)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • August 31, 2010 at 13:20
    • #8

    Schade dass bei PK Rahmen rumgeschnitten werden muss für den Parmakit.

    Gruss, Wolfgang

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • August 31, 2010 at 13:27
    • #9

    Tut beiner PK eh nicht weh ;) Musste ich für meinen M1L bei meiner V50 aber auch machen.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • plitonx
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    alles und nichts
    • August 31, 2010 at 15:50
    • #10

    -

    Schau mal vorbei: Ben's VESPA-SHOP:
    Da gibt es: Kugellager, Motorrevisionskits, Rahmenrevisionskits, Neimann Schlösser, PiUp Girls, NOS Teile, gute selene gebrauchte Teile

    3 Mal editiert, zuletzt von plitonx (September 1, 2010 at 11:38)

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 31, 2010 at 16:37
    • #11

    steht alles im verkaufstext, sei doch so gut und lese das ganze nocheinmal

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • plitonx
    Anfänger
    Punkte
    130
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    alles und nichts
    • August 31, 2010 at 16:40
    • #12

    -

    Schau mal vorbei: Ben's VESPA-SHOP:
    Da gibt es: Kugellager, Motorrevisionskits, Rahmenrevisionskits, Neimann Schlösser, PiUp Girls, NOS Teile, gute selene gebrauchte Teile

    2 Mal editiert, zuletzt von plitonx (September 1, 2010 at 11:38)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 1, 2010 at 11:20
    • #13

    aluzylinder
    zentralkerze
    größere membran
    alles toller und schöner ;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa Motor
  • Malossi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™