1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Abartige Pannen lustig erklärt

• Vechs
  • September 13, 2010 at 00:05
  • kitzlkatzl
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Bilder
    12
    Vespa Typ
    PK50XL2 V5X3T ´95
    • September 27, 2010 at 13:30

Schraube das Ding an die Innenseite der rechten Seitenbacke deiner Vespa. So das es ans Polrad stößt. Wenn du dann Gas gibst klingt deine Maschine wie ne 500er.

Ich hatte vor längerer Zeit mal ne Fahrradtour. Da gings längere Zeit schön bergab. Als ich merkte das es bisschen zu schnell wird und langsam ne Kurve auf mich zukommt, wollte ich Bremsen. Aber oh Schreck Null Wirkung. Nur die Vorderbremse ging noch. Aber bei 60km/h wollte ich die nicht ziehen. Ich konnte aber sehen, daß nach der Kurve ne schöne flache Wiese kam. Da dachte ich mir, da fahr ich hin und lass mich Ausrollen. Als ich dann aber nur noch 2 meter von der Wiese weg war sah ich, daß davor noch ein kleiner Graben war. Mist. In den zwei Sekunden von der jetzigen Position bis zum Graben war nicht genug Zeit um sich ne neue Strategie auszudenken. Und schon steckte das Vorderrad im Graben und blockierte. Und ich landete in wenigen Millisekunden auf der Wiese. Aber die war ja schön weich. Ich dreh mich blitzschnell um seh wie das Fahrrad auf mich zugeflogen kommt. Als es dann auf mir landet macht die Klingel nochmal:"Ring". Mein Kumpel kam angerannt und sah so aus als ob er den Tod gesehen hätte. Als er fragte:"Oh mein Gott, ist dir was passiert?", mußte ich so lachen. Vor allem weil ich immer noch das Geräusch der Klingel in den Ohren hatte, obwohl es mir an mindestens acht Stellen weh tat. Naja das Fahrrad lies sich soweit reparieren das wir weiterfahren konnten und die Verletzungen waren nur oberflächlig.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • September 27, 2010 at 14:32

Ich war beim Mäcwürg und die ham den Schein angenommen :D
    Sie hat nur gefragt, was mit dem passiert sei... Ich hab gesagt ein Praktikant hät ihn durch das laminiergerät gejagt :D
    Die blöße konnt ich mir net geben, meine eigene Dummheit einzugestehen :D:D:D :P

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • September 27, 2010 at 15:45

war der denn nun noch einlaminiert? :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • September 27, 2010 at 15:55

Nur auf der einen seite :D die andere hab ich abbekommen und dabei die Hälfte des Scheins zerstört :D
    die Hälfte war teils laminiert und teilweise braun mit geschmolzenem Plastik bedeckt :D
    Außerdem warn alle Kanten ausgefranzt und rissig und 3 Ecken ham gefehlt klatschen-)

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    Bilder
    23
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • September 27, 2010 at 15:59

Ich versteh dich voll und ganz...sowas muss man ausprobieren.

Du bist mehr so der Typ der immer alles was interessant aussieht angrapschen muss, stimmts?

Ich auch :)

Gruß Mo

• Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Trophäen
    2
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • September 27, 2010 at 16:01

der Brechi grabscht immer alles an wenn der besoffen ist :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • September 27, 2010 at 16:40

Kolben falschrum eingebaut und seit 3 Tagen versuch ich das Ding stundenlang wieder anzuschieben! Ja, WIEDER, das Drecksding ist nämlich nach dem Zusammenbau noch ausserhalb des Motors angegangen!

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Bertel99
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK80S Bj.1984
    • September 27, 2010 at 17:16
    Zitat von Vechs

wenn du das Ding anzündest, auf deinen Kopf legst und dabei "es tanzt ein Bibabutzemann in unserem Haus herum" singst :D

mitn 5er wäre ich auch dabei,allerdings muß er sich dann die Sache noch mit einem Feuerlöscher auspusten ^^

Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • September 27, 2010 at 17:58

Ich würd den Vechs auch ma gerne angrabschen :D

Und ja das mach ich gerne... erst meine Freundin meinte am Wochenende wieder zu mir: Du bist son DEPP! Musst du alles anfassen?! Wenn da ein Knopf wäre auf dem DO NOT PRESS steht, würdest du den auch noch drücken! :D

• Karl Lagerfeuer
    militanter Pazifist
    Reaktionen
    224
    Trophäen
    2
    Bilder
    8
    • September 27, 2010 at 18:54

DO NOT PRESS :rolleyes:

gesendet von einem meiner 4 ipads.

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    • September 27, 2010 at 22:05

Gestern hab ich mich noch gewundert, warum die Gänge so komisch sind, heute habe ich fluchend bemerkt, dass die Schaltzüge falschrum drin sind!

Gruß Luk

• Jetz nicht
    Rechtsdreher
    Trophäen
    1
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    Pk 130 XL
    • September 27, 2010 at 23:29

schade depp des tages hätt gut auf mich gepasst...
    hab heute angefangen den roller wieder zuammenzubauen, schön züge, kabelbaum durchgezogen und angeschlossen.dann handschujfach drauf und gleich kaskade mit drauf, nur passte die nicht...
    so wer findet den fehler :-4

geau kabelbaumber dem befestigungsblech für dieses steckerleistendings da durchgezogen!!!
    also kompletten kabelbaum wieder raus und alles neu verkabeln :-1:-1:-1

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• zeon_one
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Trophäen
    1
    Bilder
    15
    Vespa Typ
    50 N 1. Serie BJ. 1963
    • September 29, 2010 at 08:20

Der Depp des (Vor)tages bin ich: Ein Kumpel hatte Geburtstag, was aber aufgrund eines turbulenten Wochenendes alle ein wenig verschwitzt hatten – so auch ich. Aaaber halb so schlimm, man sieht ihn ja eh erst morgen (also heute) Abend beim Stammtisch.

Also haue ich gestern früh zwei Sammelmails bei Facebook raus:

1. Stammtisch, wer kommt, etc.?
    2. Geburtstag, wer hat Ideen, wer besorgt was?

Beide Themen den tag über verfolgt, es kam auch ne Geschenkidee zustande und es wurde/wird ein Geschenk besorgt.

Und abends – was macht der Depp ds Tages (ich)?!?! GENAU! schreibt etwas wegen des Geschenks in die FALSCHE (1.) Sammelmail, wo das Geburtstagskind selber auch im Verteiler ist!!! :-1

Hab dann schnell noch seine Freundin angerufen, die ihn geraaade noch rechtzeitig vom Computer wegzerren konnte. Eingeloggt war er schon, also hat sie die ganze Mail mal eben gelöscht … Puh! :-4

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    • September 29, 2010 at 14:50
    Zitat von Lukk

Gestern hab ich mich noch gewundert, warum die Gänge so komisch sind, heute habe ich fluchend bemerkt, dass die Schaltzüge falschrum drin sind!

War doch richtig rum drin! jetzt ist sie erfolgreich falschrum eingebaut! Man ist das scheiße anderstherum zu schalten. Gehe ohne es zu merken bei 60 intuitiv in den 1. !!!

Gruß Luk

• bigapple
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    keine mehr
    • September 29, 2010 at 14:59

Hänge die Züge immer mit Absicht falsch ein.
    Schön fast waagerechter Kullugriff im 4ten Gang :-2

Ich war dat nich, echt nich :)

• Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    • September 29, 2010 at 15:44

Nur scheiße, dass mein 4. erst ab 50 gut zieht, das ist dann echt sportlich für die Stadt.

Gruß Luk

• Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Trophäen
    1
    Bilder
    14
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • July 23, 2011 at 22:19

Finde das Topic wirklich gut, sollte wiederbelebt werden:
    Heute bin aber zu 100% ich der Dorftrottel
    1. Fliege heute schon die Granitstiege vor unserer Haustür runter und natürlich zerkratze ich mir die linke Hand, habs nur kurz unters Wasser gehalten, da es nicht wirklich blutete.
    Danach wartete schon die Vespe mit offener Bank, da ich die HD von meinem Vergaser wechselte. Und ich als Linkshänder und 2facher-Trottel, lies sie vorher nich von alleine ausgehen,dadurch ziehte ich den Vergaser mit meiner zerkratzten linken Hand ab und drehte ihn. Ich sage nurmehr das es höllisch brannte.

"Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

• Sebastian77
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V5B3T Vespa Special @Pinasco 102ccm Alu
    • July 31, 2011 at 17:15

Ich fühle mich heute als Obertrottel weil ich wohl zu blöd bin meine Vespa anzuschieben.
    Ich habe heute ne kleine Ausfahrt gemacht und eigentlich war alles in Ordnung. Ich bin dann mal kurz angehalten weil ich meine Brille saubermachen wollte.
    Leider ist meine kleine Vespa ausgegangen. Hab mich kurz gewundert und wollte sie dann wieder anschmeissen. Leider tat sich nix und sie sprang einfach nicht an. Ok, dann schiebe ich sie eben an. Ich also losgerast, 2.Gang Kupplung kommen lassen und ein bisschen Gas gegeben. Nix zu machen...
    und dann legt die kleine auf einmal los und gibt richtig Stoff. Ich hänge irgendwie irgendwo fest und denke "Scheisse! schnell aufspringen"

...Tja hat leider nicht geklappt. Ich weiss nicht warum und wie aber irgendwie hab ich die Vespa halb verfehlt :)
    Einen Augenblick später liegen meine Vespa und ich auf der Straße...

Leichte Delle im Beinschild. Seitenbacke verkratzt und Spiegel kaputt. Bei mir zum Glück nur Abschürfungen, einen dicken Ellenbogen und Hose kaputt.
    Das behämmerte an der Sache ist, dass ich im liegen noch gefreut habe das die Vespa wieder lief. Ich stehe also auf und hebe meine Vespa auf und zack Vespa wieder aus. Ich habe erstmal den Schaden begutachtet und mich selbst verflucht... Nach 10 Minuten haben ich dann mal gekickt und die Vespa war sofort wieder an und ich konnte weiterfahren...

Echt scheiße gelaufen und ganz schön peinlich...

• juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Trophäen
    2
    Bilder
    36
    • August 2, 2011 at 11:11

haha, wie peinlich :D
    ich durfte auch im frühling tagtäglich anschieben, bis der neue vergaser da war - ich fand nur das anschieben schon oberpeinlich genug :thumbup:

Elektrik ist ein Arschloch

• mottin86
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • August 2, 2011 at 17:59

ach ihr luschen! als mein GTI die einspritzung kaputt hatte musste ich den auch an der tanke anschieben! wie behämmert muss es wohl aussehen wenn ein typ mit offener tür schwitzend wie ein ochse auf einmal n einser cabrio wie irre an der tanke halb in der tür stehend anschiebt um kurz vor der straße dann reinzuspringen, den gang reinzuknüppeln und los zufahren! dabei jedoch so in rage ist, dass er im ersten schön den pin durchtrampelt und die hälfte seiner reifen an der tanke auf den boden klebt!

ich sach euch dat war mir peinlich! klatschen-)

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™