SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Probleme mit 30er Vergaser

• Hallo,

habe nun unter meiner Vespa Px80 ein 139Malossi drunter gebaut.
    Dazu noch ein anderen Ansaugstutzen und einen BGM PKW 30er Vergaser.

So habe aber ein kleine Problem mit dem Vergaser, habe nun die Hauptdüse die vom Werk aus ist in den Vergaser drine!
    Sie lief am Anfang erstmal richtig beschissen. Sie zog zu viel Benzin , jetzt habe ich die Nadel erstmal ein wenig runter gestellt so das sie schön im niedrigen Drehzahlbereich läuft. Wenn ich aber Vollgas gebe Stottert die Karre volle Pulle.Wenn ich im Stand Vollgas geben passiert es nicht.
    Ich fahre zur Zeit mit einer BE8S Zündkerze.

Was kann daran liegen?
    Kann es sein das die HD zu groß ist?
    Kann man noch was mit der Luft-Gemisch Schraube einstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!!

MFG: XxelaxX

• Ich gehe mal davon aus das deine Düse viel zu groß ist, da die 30ér Vergaser meist für größere Zylinder gedacht ist.

Am Besten also einen Satz Düsen kaufen und ausprobieren

Sven

• Schließe ich mal an wegen dem Düsenset. Allerdings wäre es auch hilfreich wenn du angeben würdest, welche Düse den schon drin ist und auch nicht schlecht wäre, um was fürn Vergaser es sich überhaupt handelt. (vermute mal pwk, wegen dem ass)

Edith. Sorry, das mit dem BGM PKW habe ich überlesen 8o

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

Einmal editiert, zuletzt von Deoroller (September 24, 2010 at 21:41)

• Schließe ich mal an wegen dem Düsenset. Allerdings wäre es auch hilfreich wenn du angeben würdest, welche Düse den schon drin ist und auch nicht schlecht wäre, um was fürn Vergaser es sich überhaupt handelt. (vermute mal pwk, wegen dem ass)

Edith. Sorry, das mit dem BGM PKW habe ich überlesen 8o

Ich hab jetzt nach geguckt es ist eine 135HD drine , die Nebendüse habe ich nicht raus geholt. Muss ich wahrscheinlich nochmal eben schnell machen.

• Hört sich vieell zu groß an. Würde mal so auf 112 - 120 tippen. Hier mal nen link wo du mit anderen Setups vergleichen kannst.

Setups

P.S. Fahre mit 177 Polini, HD 130, ND 38 - das ist schon sehr fett!

Polini 177, MMW Kopf, GS Kolben, 200er LHW gelippt, 30er PWK Gaser, S&S Newline , LüRA Gefr.

• Ehm... jetzt bin ich verwirrt.

Ich habe mir nun eine 130HD geholt. Doch nun wenn ich Vollgas gebe und auch Geschwindigkeit komme, magert mir die Karre richtig ab.
    Ich werd mir morgen erstmal ein Düsenset kaufen.

• der spritzt sozusagen bei vollgas mehr sprit hinzu damit dir das gemisch nicht abmagert

wenn ich bei meiner den luftfilter runtermach und mal den Hahn gescheid aufreisse sieht man das fast wie da Sprit rauskommt

im SCK katalog gibts ne schöne anleitung zum Gaser einstellen da wird das auch schön beschrieben wie der Powerjet funzt

Fuhrpark Gandi:

aktuell: PX 192, autunno 125

war einmal: Gulf VBA177, XL2

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

• Achso, nein dann hab ich den ohne Powerjet.
    Mhh... naja ich muss den Vergaser erstmal richtig einstellen.
    Untenrum ist er eig bisschen zu fett und oben rum zu mager.
    Naja dafür muss wohl das nächste Wochenende dran glauben.

• Ich habe immer noch so meine Zweifel das du mit ner 130er bei Volllast zu mager bist. Andere fahren nen 139 so mit ner 115. Aber es gibt wohl so einige PWKs
    die etwas eigenartig sind. ( Hatte bei mir damals nen Bohrloch im Schwimmer vergrößert, weil er im Standgas nicht lief, Fettkimme hat das verlinkt)

Eventuell ist bei dir das abmagern ja auch, das du zuviel Sprit bekommst?

• Liegt´s vielleicht an der Tatsache, dass der PWK des Eröffners ein Nachbau (BGM) ist und nicht direkt von Keihin kommt?
    (Wenn ich mich recht erinnere werden die Original-PWK auch nicht in 30mm angeboten...)
    Dazu kommt, dass die BGM-Hauptdüsen wohl auch Fertigungstoleranzen unterliegen?

Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

• Poste mal dein komplettes Gasersetup
    HD130
    Nadel?
    Clip?
    ND?
    Lufi oder Ansaugschlauch in Rahmen?
    Könnte auch ein Spritversorgungs Prob sein.Sclauchdurchmesser,Verlegung usw.
    Auf welchem Stutzen läuft er,eventl. eine Schrägstellung vorhanden so das die Kammer nicht 100 pro arbeiten kann?

Weapons of Mass Destruction