Schiebers Ratte - hochzeit- motor läuft

  • wow, da hatte ich sogar richtig geraten.


    also steht drehmoment mit 185/124 gegen drehzahl mit, wenn ich die fudi unterlege, 192/130!



    letzteres sollte absolut fahrbar sein oder? kommt ja sowieso die 2.86er rein. würde sich ja ergänzen :whistling:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • beim ersten rechnerbild das du gepostet hattest, waren 52mm hublänge drin... daher haben die zeiten beim unbearbeiteten nicht gepasst ;)


    mit HZ darfst du soweit ich das gelesen habe, schon an die 190° rankommen
    und mit der 2.86 passt das wunderbar :)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • sehr gut! :) dann kann der zusammenbau ja beginnen.


    aufreger der woche: langes wochenende und.... - oma und opa wird zum fröhlichen familienbeisammensein eingeladen. "man sieht dich ja nur 2 mal im jahr" ;)


    naja, wenigstens hab ich am montag theorie für den A-schein.




    mal wieder was zur optik: gestern ist mir durch zufall meine alte airbrushpistole in die hand gefallen. lack hab ich auch noch roten....


    frage: ich such eine gut anliegende und lösbare folie für schablonen. hat da jmd was im hinterkopf?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Nimm Papier, Folien sind scheiße zum schneiden und Papier ist genausogut, wenn man weiß, wie zu sprühen ist.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • liegt dann aber nicht perfekt bündig an und wellt extrem schnell?!


    und dann bekomm ich keine scharfe kante... folie schneiden mit ner rasierklinge sollt doch hinhaun?




    edith meint: pha, wieso 3 euro plus versand zahlen wenn ich mir doch einfach ne dünne sperrholzplatte zurechtsägen kann. die kann man sogar biegen :)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

  • Berechnest du die Biegung in deine Schablone mit ein, wenn du die Folie dehnst?


    Wie gesagt, Papier kann scharfe Kanten machen und wellt nicht, du willst ja airbrushen, da weißt ja selbst, dass nur Staubschichten aufgetragen werden.
    Was willst du mit Sperrholz? Meister Eder-Gen?


    Guckst du, scharfe Kanten:
    [Blockierte Grafik: http://lh3.ggpht.com/_L_xxPKd8fBc/SPeTJeqGVwI/AAAAAAAABtA/gPr-AQDTHNo/s800/DSC01430.JPG]

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • in mir steckt sicherlich mehr meister eder als..... willi's bastelstunde



    2-)



    aber naja... ich hab mit papier keine guten erfahrungen. bei mir hat es sich wie gesagt gewellt. vermutlich zu lange draufgehalten ?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Wollen ja hier nicht lange OT werden, aber dünne Schichten sind wie immer, besser, dazuhin noch gutes Papier und ein paar Tricks, können ja mal das ganze zusammen begutachten. Dann bekommst auch deinen Abzieher.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • Woher hast du das Felgenband? 8o

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • louis. gibts für günsig in vielen farben und reicht für 2 bis 3 felgen. eine üben, 2 gute! spanns auf keinen fall zu fest. also mit zu viel zug. sonst löst sich das band und sucht sich den kürzesten weg :whistling:


    sonst....


    ich beweg jetzt mal die schwalbe in die garage, is mir doch demletzt ausgelaufen->(spießerdeutschland) = anzeige = 51 euro, und steht da jetzt seit 2 wochen.


    daaaaann werf ich die xl2 zur probefahrt an (muss ja alles funktioniern beim tüv ;)


    und auf dem heimweg nehm ich mal den koti mit. evtl bastel ich mir da mal was mit meinem willi- gen ;)



    gruß



    edith: @ olo: jetzt will ichs schon brushen. das tolle an ner ratte ist das man später immer sagen kann das es so gewollt ist klatschen-) und wenns gut wird hab ich allerhand zum verschmücken und verzieren :whistling:

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

    Einmal editiert, zuletzt von vespaschieber ()

  • wie gesagt: man kann immer sagen es sei so gewollt :whistling:


    wobei ichs eigentlich recht heiß finde :D sieht so selbstgemacht aus :+3


    und ja, ich überlege ersthaft die figur draufzusetzen. alternativ habe ich noch duck dem die seife nach vorn aus der hand schießt oder pfeifel den mauswanderer :love:


  • Machs nicht, das Ding soll doch nicht lächerlich wirken, sonst hättest es ja gleich rosa machen können.

    Gruß Luk


    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • schiedsrichter bei space jam ;) jetzt wisst ihr auch wielang ich das teil in der ecke rumfahren hatte ;)


    ich werde durch die beiden löcher der finne ein klettverschlußband ziehen. dann kann ich wahlweise "Marvin den Marsianer" oder eine onboardkamera draufpappen. der gedanke kam mit gestern auf meiner 60km tour nach tübingen. (ich liebe meine handschuhe)


    heute kamen meine reifen an :love: der 3.5er ist ja mal der oberhammer!! bin so spitz drauf den in die kurven zu legen 8o

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • danke für den tipp mit der keramikbeschichtung! der absolute wahnsinn das zeug! 8o




    maskierfolie ist gekauft.kommt noch die woche. sonntag hab ich frei. da kann ich dann sprühen :thumbup:


    motorzusammenbau beginnt ab dem 1.12. da hab ich 2 wochen urlaub. davor kann ich mich nur 1-2 stunden wie heute um kleinkram kümmern!



    gruß

  • moinMoin
    schickes projekt :)
    das figürchen ist geilo, ich würds auch lassen!
    passen die reifen ohne extreme anpassung??
    mach weiter und zwar flott ;)
    mfg
    tommy

    Gott sprach: "Hirn ist aus, jetzt werden Titten verteilt!!!"