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Welche Vespa besitze ich?

  • OrangeOne
  • December 5, 2010 at 23:01
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    • December 5, 2010 at 23:01
    • #1

    hallo, habe mir vor einigen wochen eine 50 N special zugelegt (die größtenteils auseinandergebaut war und welche ich nun komplett neu aufbaue) und möchte nun wissen ob es eine deutsche oder italienische Vespe ist. sie hat: -einen tacho verbaut -hat lenkerblinker+hinten löcher die aussehen als ob sie jemand selbst gebohrt hätte um blinker zu verbauen (es waren aber keine blinker dabei) -...hat aber kein fach für blinkerrelais 8| -außerdem hat sie 10 zoll felgen und einen 16/16 er vergaßer und ist baujahr 1977 hoffe es kann mir jemand helfen auch wenn die frage evtl. etwas dumm ist 2-) ich kann evtl. auch noch bilder hochladen, falls die weiterhelfen...

    wenns nich so traurig wär, wärs schon wieder lustig...

  • prometheus0815
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    • December 5, 2010 at 23:09
    • #2

    Fütter doch einfach mal die Suchfunktion ein bisschen. Z.B. die Stichworte "deutsch italienisch" liefern u.a. das hier ... womit deine frage schon beantwortet sein dürfte.

  • OrangeOne
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    • December 5, 2010 at 23:12
    • #3

    Suchfunktion hab ich schon benutzt (--->kenne das ja wie nervig das ist wenn zig mal die selbe Frage gestellt wird) hat mir aber nicht weitergeholfen. Mit dem link wirds dann wohl hoffentlich was... Danke :thumbup:

    wenns nich so traurig wär, wärs schon wieder lustig...

  • vespaschieber
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    • December 5, 2010 at 23:45
    • #4

    16/16 war nie original oder? würde bedeuten du hast evtl mehr hub.


    gruß

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  • rassmo
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    • December 5, 2010 at 23:53
    • #5
    Zitat von vespaschieber

    16/16 war nie original oder? würde bedeuten du hast evtl mehr hub.


    Also bei meiner steht der 16/16 in der ABE ist also durchaus orginal.
    Zur Frage des Thread-Erstellers: Schau mal ob am Rahmentunnel auf der rechten Seite zwei Löcher sind an denen das Typenschild angebracht war, dann weißt du das es wahrscheinlich eine deutsche Vespa ist. Der Tacho spricht jedenfalls für eine Deutsche allerdings sollte dann keine Hupe am Roller sein.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • prometheus0815
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    • December 5, 2010 at 23:54
    • #6

    Meine Spezial, ebenfalls Baujahr 1977, hat einen 16.10er Vergaser. Also vielleicht mal Zylinderkopf abnehmen und die Bohrung messen.

  • SMarco
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    • December 6, 2010 at 09:52
    • #7

    ich denke das die einfach verbastelt ist und ein 16.16er nachgerüstet wurde
    an meiner spezial mit seitenfach und 4 fach blinkanlage hatte den 16.16er original drin

    die mit lenkerendblinker sollte 6v kontakt haben und den 16.10er gaser

  • rassmo
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    • December 6, 2010 at 09:58
    • #8
    Zitat von SMarco

    die mit lenkerendblinker sollte 6v kontakt haben und den 16.10er gaser


    Meine hat 6V, Lenkerendblinker und einen 16/16 Vergaser in den Papieren. Wie man auch bei dark_vespa´s Thread bzw. dem Internetauftritt nachschauen kannst bei der Kopie einer Orginal ABE. Einfach "Bastelecke" drücken und die ABE V5B3T - 1977 orginal ansehen.

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  • SMarco
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    • December 6, 2010 at 10:03
    • #9

    naja dann passts ja doch

    das relais hängt doch versteckt
    bei der werkzeugbox

  • rassmo
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    • December 6, 2010 at 10:23
    • #10
    Zitat von OrangeOne

    hinten löcher die aussehen als ob sie jemand selbst gebohrt hätte um blinker zu verbauen


    Mach mal ein Foto von den Löchern, es kann auch sein das ein Gepäckträger dran war. Es gibt Modelle da kommen Löcher in die Backen.

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  • OrangeOne
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    • December 6, 2010 at 14:19
    • #11

    vespaschieber: hab den Motor komplett auseinander und kann daher sagen dass er soweit original ist. in der Zweitschrift ist auch ein 16.16er eingetragen
    rassmo: hab mir den Rahmentunnel nochmal angesehen und bin zu dem Schluss gekommen dass es eine deutsche sein muss :-3 ; zu den Löchern-->hab die mittlerweile zumachen lassen und die Vespa ist auch schon lackiert, ich gucke aber nochmal ob ich Bilder davon habe und reiche sie gegebenenfalls nach, was mich nur stutzig gemacht hat, ist das die löcher nach außen ausgefranst waren ?( also entweder selbst gebohrt oder den gepäcktrager mit gewalt entfernt SMarco: denke dass es sich eventuell um einen Austauschmotor handelt, da der Motor an sich sehr gut da steht im gegensatz zum Blech (was mittlerweile aber behoben wurde), der Motor sieht von innen fast wie neu aus und von außen war er zwar ziemlich verdreckt aber sonst in Ordnung

    wenns nich so traurig wär, wärs schon wieder lustig...

  • SMarco
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    • December 6, 2010 at 14:23
    • #12

    innen wie neu ist eigentlich normal wenn er keinen fresser oder getriebeschaden erlitten hat
    die optik von aussen bekommt man eigentlich auch wieder hin

    welche nummer hat denn der motor?

    stell mal bilder rein
    so schwarz auf weis ist immer blöd

  • OrangeOne
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    • December 6, 2010 at 15:00
    • #13

    Hab den Motor glasperlstrahlen lassen, nun sieht er wieder aus wie neu. Motornummer beginnt mit V5A4M....

    Bilder

    • motor.JPG
      • 260.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 204
    • motor (2).JPG
      • 226.98 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 173
    • motor3.JPG
      • 280.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 178
    • loch2.JPG
      • 240.58 kB
      • 1,710 × 1,200
      • 168
    • loch.JPG
      • 298.35 kB
      • 1,514 × 1,200
      • 196

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  • rassmo
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    • December 6, 2010 at 15:03
    • #14

    Die Löcher auf Bild2 sind mit Sicherheit von keinem Gepäckträger aber ich glaube auch nicht das irgendjemand an dieser Stelle einen Blinker anbringt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • OrangeOne
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    • December 6, 2010 at 15:06
    • #15

    ich weiß nich wofür die sind bzw waren aber jetzt sind se ja sowieso zu...siehe Galerie

    wenns nich so traurig wär, wärs schon wieder lustig...

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