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ETS Motor überholt - Wert?

  • plitonx
  • December 15, 2010 at 18:44
  • plitonx
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    • December 15, 2010 at 18:44
    • #1

    Ich will mir einen überholten ETS Motor vom Kumpel kaufen. wird etwa 750€ kosten

    Verbaute Komponenten:

    360° Zündung:
    Originaler Zylinder bearbeitet kein XL2/ XL1
    Malossi DS ASS, 25. Vergaser
    Auspuff LHT ROAD oder PM40
    XL2 Kupplung neue beläge
    neue Schaltklaue
    neue Lager
    neu abgedichtet
    Umrüstkit von Ein- Zug auf Zwei- Zug

    Preis realistisch?

    alternativ bietet er mir den selben motor mit einem Malossi 136ccm Zylinder und direkt gesaugt.

    für 850.

    Ebenso realistisch?

    Schau mal vorbei: Ben's VESPA-SHOP:
    Da gibt es: Kugellager, Motorrevisionskits, Rahmenrevisionskits, Neimann Schlösser, PiUp Girls, NOS Teile, gute selene gebrauchte Teile

    3 Mal editiert, zuletzt von plitonx (December 27, 2010 at 17:07)

  • FNader
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    • December 15, 2010 at 19:55
    • #2

    Sorry, aber ausm Gefühl wär der mir zu teuer. Auch wenns ein ETS ist. Die teure ETS Banane fehlt ja, würdeste nochmal bisschen Geld wieder mit reinholen wenn du die nich fahren magst.

    Aber Experten vor

  • pkracer
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    • December 16, 2010 at 09:10
    • #3

    1-Zug Schaltung ist nicht ETS, sondern PK 125 XL 2. Auch wenn auf dem Zylinderkopf "P 125 ETS" steht.

    1984 zur Einführung der ETS gab es noch keine 1-Zug Schaltung. Die Motoren sind aber ansonsten baugleich, bis auf den Auspuff halt.

    Was bitte ist eine 360° Zündung?

    Originale, gebrauchte PK 125 XL 2 Motoren werden so um die 300 Euro gehandelt. Zur Gesamtpreisfindung bitte mal selbst anstrengen und Preise der abweichend verbauten Einzelteile wie Vergaser und Auspuff heraussuchen, für Lager etc. sollte das wohl aufgrund eigener Geschäftsaktivitäten kein Problem sein. In der Regel wird für einen kompletten Motor etwas weniger als für die Summe seiner Einzelteile bezahlt, ggf. weitere Abzüge je nach Abnutzung/Zustand der Teile.

    Anhand dessen bitte eigene Einschätzung -auch unter Berücksichtigung des Kumpelverhältnisses- treffen und je nach Ergebnis der Einschätzung kaufen oder nicht.

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    • December 16, 2010 at 16:59
    • #4

    stimme pk racer völlig zu.

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    • December 16, 2010 at 21:35
    • #5

    Der LTH road ist nebenbei bemerkt schweineteuer..kostet um die 400 euro neu. Da wären wohl 750 für nen neu abgedichteten Motor mit 25ger Gaser voll im Rahmen...finde ich jetzt. Ich würds mir zwar nicht kaufen aber wen interessiert das schon...

    Gruß Mo

  • plitonx
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    • December 17, 2010 at 02:18
    • #6
    Zitat von pkracer

    1-Zug Schaltung ist nicht ETS, sondern PK 125 XL 2. Auch wenn auf dem Zylinderkopf "P 125 ETS" steht.

    1984 zur Einführung der ETS gab es noch keine 1-Zug Schaltung. Die Motoren sind aber ansonsten baugleich, bis auf den Auspuff halt.

    Was bitte ist eine 360° Zündung?

    Originale, gebrauchte PK 125 XL 2 Motoren werden so um die 300 Euro gehandelt. Zur Gesamtpreisfindung bitte mal selbst anstrengen und Preise der abweichend verbauten Einzelteile wie Vergaser und Auspuff heraussuchen, für Lager etc. sollte das wohl aufgrund eigener Geschäftsaktivitäten kein Problem sein. In der Regel wird für einen kompletten Motor etwas weniger als für die Summe seiner Einzelteile bezahlt, ggf. weitere Abzüge je nach Abnutzung/Zustand der Teile.

    Anhand dessen bitte eigene Einschätzung -auch unter Berücksichtigung des Kumpelverhältnisses- treffen und je nach Ergebnis der Einschätzung kaufen oder nicht.

    diese Aussagen wie deine oder: "es ist soviel wert wie du dafür ausgeben willst" verschallen im Nirgendwo und bieten keinerlei realistische Einschätzung.
    Ich suche eure subjektive Einschätzung!


    Motor überholt ohne Zylinder und ohne 360° Zündung 400
    der rest macht den Motor wohl teuer!

    Zylinder 150- 200 ETS bearbeitet
    Zündung 300
    Auspuff ca 250
    Vergaserkit 150

    Komme dann etwa auf 900- 1100€

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    • December 17, 2010 at 08:16
    • #7

    :wacko:

    Nochmal: Was soll denn eine 360° Zündung für 300 Euro sein? Vespatronic? Die Einschätzung, dass ein bearbeiteter originaler ETS Zylinder 150-200 Euro kosten soll, ist wohl ein wenig sehr hoch gegriffen. Lass es mal 100 Euro sein.

    Aber dann hast ja jetzt trotz aller Widrigkeiten einigermaßen problemlos deine Antwort selbst gefunden, wenn du auf einen Preis von 900-1.100 Euro kommst und der Verkäufer nur 750 haben will.

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    • December 17, 2010 at 11:01
    • #8

    wenn du die teile preise rechnen willst, musst du preise für gebraucht teile nehmen, dann sieht dat ein wenig anders aus, aber wenn du es besser weisst, dann kauf doch ohne zu fragen.
    grüße
    s.

    :whistling: nicht böse gemeint

  • plitonx
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    • December 17, 2010 at 13:34
    • #9

    ich will eure subjektive Einschätzung wissen. was wäre es EUCH wert, wenn ihr danach sucht?

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    Einmal editiert, zuletzt von plitonx (December 27, 2010 at 17:08)

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    • December 17, 2010 at 16:40
    • #10

    ok, dann subjektiv: nichts, da ein motor, den ich nicht selber gemacht habe, meinen ansprüchen nicht genügt. hab zuviel mist gesehen, das ist nicht mehr in worte zu fassen. vielleicht melden sich hier ja noch andere, die das besser schätzen können.
    grüße
    s.

  • Dackeldog
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    • December 17, 2010 at 18:08
    • #11

    Wenn er dir 750 wert ist kauf ihn doch einfach?

    Ich würd ihn mir nicht kaufen weil ich für keinen Motor 750 Euro ausgebe.

    Gruß Mo

  • pkracer
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    • December 18, 2010 at 12:27
    • #12
    Zitat von Oldie-Garage

    ok, dann subjektiv: nichts, da ein motor, den ich nicht selber gemacht habe, meinen ansprüchen nicht genügt. hab zuviel mist gesehen, das ist nicht mehr in worte zu fassen. vielleicht melden sich hier ja noch andere, die das besser schätzen können.
    grüße
    s.

    Exakt diese subjektive Einschätzung teile ich auch. :thumbup:

    Zumal mich irgendwie der Verdacht beschleicht, dass hier kein Motor gekauft werden soll, sondern der Fragesteller selbst diesen Motor zum Verkauf anbieten möchte. Dieses nicht immer ganz nachvollziehbare Herumgeeiere in "Wertfragen" kommt mir nämlich speziell bei diesem User sehr bekannt vor.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • plitonx
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    • December 18, 2010 at 13:40
    • #13
    Zitat von pkracer

    Zumal mich irgendwie der Verdacht beschleicht, dass hier kein Motor gekauft werden soll, sondern der Fragesteller selbst diesen Motor zum Verkauf anbieten möchte.

    dem widerspreche ich!

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    Einmal editiert, zuletzt von plitonx (December 27, 2010 at 17:08)

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    vespa?? ich glaube ich bin falsch hier
    • December 18, 2010 at 20:22
    • #14

    und warum schreibst du dann im gsf, dass du einen solchen motor zusammenbauen willst?? klick :huh:

  • Rally200_Nbg
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    • December 20, 2010 at 16:35
    • #15

    entlarvt - lol - !!!!!!!!!!!!!!! jetzt aber bitte nicht :+5 sondern das ganze mit :+2 nehmen. und des nächste mal einfach ?( um dann hinterher nicht :-8 vom rest der :-7 - gemeinde.

  • plitonx
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    • December 22, 2010 at 12:23
    • #16

    nein ihr denkt falsch. will zwei motoren haben!

    also was könnte er wert sein!

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  • rassmo
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    • December 22, 2010 at 12:58
    • #17
    Zitat von plitonx

    nein ihr denkt falsch. will zwei motoren haben!

    also was könnte er wert sein!


    Wenn du dir den gleichen selber aufbaust weißt du doch was er im Endeffekt kostet. Wenn der angebotene billiger ist nimm ihn wenn er teuerer ist bau dir noch einen. Was hat das damit zu tun was er einem Anderen wert wäre?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • HansOlo
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    • December 22, 2010 at 13:00
    • #18
    Zitat von Oldie-Garage

    nichts, da ein motor, den ich nicht selber gemacht habe, meinen ansprüchen nicht genügt.

    und da war sie wieder: die 100 punkte antwort!

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  • chiva
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    • December 22, 2010 at 13:04
    • #19

    550 bringen die teile geschlachtet (grob überschlagen) bei dem Malossimotor evtl 650 wenn zylinder und membran gut sind. Was für ne Kurbelwelle Steckt denn da drinne?

    mehr würde ich auch nicht zahlen, da man für das geld auch die teile (teilweise gebraucht) kriegt... für 750 sogar nen Polini DoA Motor mit naja, Roller :D

    und selberbauen ist immer besser, da weiss man was man hat!

    Gruß

    Basti

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