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Meine 1 serie von 1964 vom Sandstrahler wieder da jetzt wird geschweisst

  • schwarzwild
  • January 23, 2011 at 15:49
  • schwarzwild
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    • January 23, 2011 at 15:49
    • #1

    So seit gestern abend bin ich Besitzer einer 1.Serie von 1964 V5X1T 19... mit Italo Papieren. Es gibt leider auch ein paar sachen die nicht mehr so sind wie Sie mal war. Gabel mit 10" Bereifung, Motor ist auch jünger und 10" bereifung, und noch so ein paar kleigkeiten ,bei der10" Bereifung bin ich halt noch am überlegen ob ich es so lasse oder wieder auf 9" zurückbaue mal schauen bis da hin wird es noch ein weilchen dauern.

    Das was jetzt ansteht ist erst mal Zerlegen und das alte Trittblech entfernen , da hätte ich auch gleich mal eine frage an euch welches Repblech soll ich nehmen oder mit wellchem habt ihr gute erfahrung gemacht bei einer 1 Serie. Bei den großen Versendern steht immer in Klammern "2 Serie" !!!

    Hier nun mal ein paar Bilder.

    Bilder

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      • 356

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

    Einmal editiert, zuletzt von schwarzwild (February 20, 2011 at 19:39)

  • Ulmi
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    • January 23, 2011 at 16:08
    • #2

    Trittblech

    recht hast du- erst trittbrett raus und mal den gesamten rahmentunnel strahlen, ist auch schon oberhalb der falz durchgegammelt

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • schwarzwild
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    • January 23, 2011 at 17:00
    • #3

    Breuchte so was in der art wegen den Beinschild ecken. Die sind durch bei mir. Oder bekomme ich die irgendwo einzeln.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • pkracer
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    • January 23, 2011 at 17:26
    • #4

    Nur am Rande - wenn es eine "deutsche" 1. Serie ist, hatte die serienmäßig 10" Räder.

    Für den deutschen Markt gab es im Gegensatz zu anderen Ländern Fuffis NUR mit 10" Rädern.

    Edith meint, dass deine wohl kein "deutsches" Fahrzeug ist, dann hätte sie geschlossene 10" Felgen und nicht die auf dem Bild zu sehenden offenen der späteren Modelle.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • hubchev
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    • January 24, 2011 at 11:49
    • #5

    Aufpassen die Repro-Trittbretter passen nicht ganz auf die 1.Serie, da muss einiges angepasst werden insb. ist das Erstserientrittblech nicht symmetrisch, sondern beim Kickstarter schmäler, bzw. läuft spitzer zu. Also am besten weitestgehend ein komplettes wechseln vermeiden (ist meist besser da sich gern was verzieht beim schweißen) und "nur" neue Bleche einsetzen, oder altes behalten und schön anpassen.

  • pola
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    • January 24, 2011 at 13:29
    • #6
    Zitat von hubchev

    ist das Erstserientrittblech nicht symmetrisch, sondern beim Kickstarter schmäler, bzw. läuft spitzer zu.


    das ist bei jeder v50 genauso, egal ob erstserie, rundlicht oder spezial.

    INN-TEAM Rosenheim
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    #1 Rollercross 2012

  • hubchev
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    • January 24, 2011 at 14:12
    • #7

    jo, da hat pola recht, asymmetrie besteht immer, was ich sagen wollte ist, dass (a) schlechte Reprobleche nicht asymetrisch sind und (b) Erstserien-Trittbleche anders sind
    --)

    da steht:
    - Trittblech schließt bündig mit der Karosserie hinter der Traversenschraube ab, Winkel hinten anders

    Das kann ich bestätigen, guck bei deiner mal genau hin

    Noch ein Tipp:
    Mr.Vespa GS vom gsf hat meiner Info nach gute und passende Erstserienblech

    --)

  • Ulmi
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    • January 24, 2011 at 17:39
    • #8

    spielt doch keine roller das trittblech muss ausgetauscht werden, wenn der rahmentunnel schon durch ist wird dort definitiv rost sitzen und der muss bekanntlich weg,

    ein neues trittblech ist eine saubere sache

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • vespaChrisi
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    • January 24, 2011 at 19:11
    • #9

    was hast du den so design evtl. motortechnisch vor :whistling:

  • schwarzwild
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    • January 24, 2011 at 21:45
    • #10
    Zitat von hubchev

    Aufpassen die Repro-Trittbretter passen nicht ganz auf die 1.Serie, da muss einiges angepasst werden insb. ist das Erstserientrittblech nicht symmetrisch, sondern beim Kickstarter schmäler, bzw. läuft spitzer zu. Also am besten weitestgehend ein komplettes wechseln vermeiden (ist meist besser da sich gern was verzieht beim schweißen) und "nur" neue Bleche einsetzen, oder altes behalten und schön anpassen.

    ne ne du das Blech muss raus sonst fängt man mit der scheiße in 2 jahren wieder an. Das schweissen mit Druckpunkschweisser (Karoserie KFZ bereich) ist ne feine sache da verzieht sich nichts nicht wie beim durchbohren und dann verschweissen zu viel Hitze aber wenn man ehrich ist funst das auch wenn man alle zu schweissenden löcher gut heftet und dann verschweissen. Das Verschweissen Trittblech /Beinschild immer alle 3 bis 4 cm heften und dann abkühlen lassen dann direckt da neben heften und wieder abkühlen lassen u.s.w bis sie verschweisst sind. Dann kann auch nichts verziehen. (Werde dann dazu mal Bilder machen)

    Zitat von Ulmi

    spielt doch keine roller das trittblech muss ausgetauscht werden, wenn der rahmentunnel schon durch ist wird dort definitiv rost sitzen und der muss bekanntlich weg, ein neues trittblech ist eine saubere sache

    Du hast recht das Blech muß ab.

    Zitat von vespaChrisi

    was hast du den so design evtl. motortechnisch vor :whistling:

    Bei der Farbe habe ich noch keine vorstellung auf jedenfall was altes, grün, blau oder weiß. Der Lenker wird hochglanz poliert. Motor war wie heute beim ausbau festgestellt habe ein PKs 3 gang mit 75ccm Dr Zylinder . Der Motor soll erstmal wieder rückgerüstet werden auf 50ccm damit ich damit dann später zum Tüv fahren kann wegen den Papieren.
    Danach wird er dann Ausgetauscht gegen ein V50 Motor mit 112ccm Polini, 3,00 primär ,19 vergaser pk Kurbelwelle, Banane und E-zündung und 12volt.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • langenmoser
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    • January 25, 2011 at 07:36
    • #11

    Servus,

    nur so am Rande, warum willst du denn zum TÜV wegen den Papieren...?
    Ich bin zum Piaggio Händler gedackelt, hab mir so einen Wisch für BE-Zweitschrift geholt, den ausgefüllt und 4 Wochen gewartet, bis sie da war....

    Gruß
    Newmi

    Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

  • rassmo
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    • January 25, 2011 at 09:22
    • #12
    Zitat von langenmoser

    nur so am Rande, warum willst du denn zum TÜV wegen den Papieren...?


    Weil er eine italienische Vespa hat kann er keine Zweitschrift der deutschen Papiere bekommen da es für diese Rahmennummer nie deutsche Papiere gab. Also bleibt nur eine Einzelabnahme beim TÜV und anschließendem Abstempeln bei der Zulassungsstelle.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • langenmoser
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    • January 25, 2011 at 10:18
    • #13

    Oh, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil...

    Hab den Passus mit den italienischen Papieren überleseb...


    Weitermachen!

    Gruß

    Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

  • schwarzwild
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    • February 20, 2011 at 14:47
    • #14

    So V50 am Montag vom Sandstrahler geholt und erst mal ein schock bekommen 43 Bohrlöcher im Rahmen von 3mm bis 12mm. Na ja alles machbar ,haben sofort mit den ersten Schweissarbeiten begonnen

    Habe beschlossen den Roller doch auf geschlossen Felgen umzubauen habe mit dafür ein schlacht Roller gekauft. Ja ja sowas schlachtet man nicht aber der lohnt sich nicht wieder instand zu setzen wenn einer Teile brauch für v50 soll sich melden.

    Kann mir jemand vieleicht ein Bild schicken vom Trittblech mit den vermassten löcher von den Trittleistengummis.

    Bilder

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    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

    2 Mal editiert, zuletzt von schwarzwild (February 20, 2011 at 18:48)

  • schwarzwild
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    • March 6, 2011 at 18:00
    • #15

    So der Roller ist schon mal beim Lacker . Der Farbton ist noch nicht ausgesucht kann mich nicht entscheiden!!!

    Habe heute mal mit den Motor angefangen ist Zerlegt und neue Lager sind schon eingepresst, da ich erst mit 112ccm Polini geplannt hatte und 3.00 Primär habe ich hallt hier noch liegen habe ich mich aber für was kleineres entschieden . Habe bei ebay ein 85ccm DR in Alu für kleines Geld geschossen der wird jetzt im Motor platz nehmen sowie ein HP Lüfterrad und 3.72 primär. Kurbelwelle wird eine Pk mit 20mm Konus. Die Abgassanlage wir eine ss Banane Replika in Chrom.

    Gabel ist soweit auch schon fertig bis auf die Bremstrommeln da mein Schlachtroller immer noch nicht hier ist ich hasse Speditionen.

    Bilder werde ich morgen mal machen.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • derTec
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    • March 6, 2011 at 19:54
    • #16

    85cc aus Aluminium gibbet nit!

  • chup4
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    • March 6, 2011 at 21:15
    • #17

    doch, aber nur für automaten, nicht für vespa handschaltung

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • schwarzwild
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    • March 7, 2011 at 22:31
    • #18
    Zitat von chup4

    doch, aber nur für automaten, nicht für vespa handschaltung[/quote

    [quote='derTec','/forum/?postID=609833#post609833']85cc aus Aluminium gibbet nit!

    muss euch leider enteuschen den giebt es werde morgen mal paar bilder machen. Er wurde in der Ebay auktion nicht als Alu angeboten dachte es wäre ein normaler Grauguss erst wo ich den in Zeitungspapier verpackten Zylinder in der hand hielt dacht ich da will mich einer verarschen.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • prometheus0815
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    • March 8, 2011 at 11:45
    • #19

    Ein 85er in Alu? Von DR? Das würde mich schon interessieren. Verlink doch mal Deine Quelle.

  • schwarzwild
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    • March 8, 2011 at 12:57
    • #20

    so nun mal ein paar bilder für alle ungläubigen hier sin mit dem handy gemacht werde aber noch welche mit der digi cam machen

    Bilder

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