1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Das große Youtube-Topic

• pola
  • January 30, 2011 at 20:10
  • aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,185
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • March 23, 2021 at 17:57
    • #1,361

2010 habe ich in einem Moskauer Autohaus den UAZ Probe gesessen. Eingestiegen und mir an einer qualitativ hochwertigen Blechverbindungsnaht die neue Hose zerrissen. Aber cool sind die Dinger schon. Bin nur 1,72m hoch, da hält man es auch ohne Krämpfe länger aus. Zudem vom Bund den alten Unimog gewohnt. Habe dann einen UAZ Patriot Limited Diesel mit allen Extras gekauft. Alle Extras waren glaube ich max. 5 "fünf".

Купить Экспедиционный УАЗ СГР 2020-2021 модельного года. Комплектации и цены на новый УАЗ Буханка Экспедиция 2019-2021 (uaz.ru)

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,721
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • March 25, 2021 at 10:23
    • #1,362

So schöne Autos und Lkw werden nie wieder gebaut werden....

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,128
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • April 4, 2021 at 12:13
    • #1,363

War das schon hier? Wieder ein klasse Vid von Nils top-)

*knips*

dio mio

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,207
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • April 4, 2021 at 23:03
    • #1,364

Ist da jemand bekanntes dabei?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • April 5, 2021 at 00:16
    • #1,365

Sagt mal Kollegen,

ich bin ja nicht der "O-Lack"-Spezialist und kenne die Gepflogenheiten da nicht so.

Die Wespe aus dem Video von Nils ist wunderschön und in einem Zustand, wo das echt paßt, es so zu machen.

Was mich nur etwas gewundert hat ist, warum hat er die Karosse so sorgsam aufgemöbelt hat im Originalzustand, aber die Felgen und das Luftleitblech/Polradabdeckung sofort und ohne wenn und aber geschliffen und geduscht?

Wenn er jetzt wegen den Schläuchen nur die Innenseite der Felgen gemacht hätte und ansonsten den Rest ebenso sorgsam konsverviert, hätte ich das verstanden.

Ich hätte das durchgängig erwartet mit der Konservierung oder gibt es da einen Grund, den ich übersehen habe?

So schlimm sah das doch nicht aus und so geduscht sieht das am Schluß schon fast etwas fremdkörpermäßig aus. Der Rest vom Motor wurde ja nichtmal richtig in allen Ecken gereinigt.

Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?

Gruß Paddy.

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,945
    Trophäen
    1
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • April 5, 2021 at 02:15
    • #1,366
    Zitat von Scharnhorst

Sagt mal Kollegen,

ich bin ja nicht der "O-Lack"-Spezialist und kenne die Gepflogenheiten da nicht so.

Die Wespe aus dem Video von Nils ist wunderschön und in einem Zustand, wo das echt paßt, es so zu machen.

Was mich nur etwas gewundert hat ist, warum hat er die Karosse so sorgsam aufgemöbelt hat im Originalzustand, aber die Felgen und das Luftleitblech/Polradabdeckung sofort und ohne wenn und aber geschliffen und geduscht?

Wenn er jetzt wegen den Schläuchen nur die Innenseite der Felgen gemacht hätte und ansonsten den Rest ebenso sorgsam konsverviert, hätte ich das verstanden.

Ich hätte das durchgängig erwartet mit der Konservierung oder gibt es da einen Grund, den ich übersehen habe?

So schlimm sah das doch nicht aus und so geduscht sieht das am Schluß schon fast etwas fremdkörpermäßig aus. Der Rest vom Motor wurde ja nichtmal richtig in allen Ecken gereinigt.

Oder stehe ich da jetzt auf dem Schlauch?

Gruß Paddy.

Alles anzeigen

Bin da deiner Meinung, tlw nicht so ganz schlüssig, das Video und die Arbeit(sreihenfolge).

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,128
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • April 5, 2021 at 10:31
    • #1,367
    Zitat von Scharnhorst

Genau das habe ich mich auch gefragt. Dass die Felgen von innen gegen Rost behandelt werden mussten, kann ich verstehen. Aber die "Lackierung" von Felgen und dem Gebläseblech gefallen mir auch nicht

dio mio

• Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • April 6, 2021 at 19:47
    • #1,368

O je ....

Externer Inhalt youtu.be

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• Scharnhorst
    Meister
    Reaktionen
    2,034
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK50 XL automatik, Ape 50 TL6T, V50 Special 76 Originallack, V50 Special 75 Nato-Oliv in Rundlenkeroptik
    Vespa Club
    keiner
    • April 6, 2021 at 20:01
    • #1,369

Geht bei uns nur mit der 50er!

Da muß man nicht zum TÜV... lmao

Gruß Paddy

Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

• Schanzer
    Profi
    Reaktionen
    449
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    VSX, VMB
    • April 6, 2021 at 21:51
    • #1,370
    Zitat von Scharnhorst

Da muß man nicht zum TÜV...

Noch nicht.

Das wurde hier schon mal irgendwo verlinkt aber hier nochmal für die allgemeine Depression:

KLICK

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,207
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • April 6, 2021 at 21:52
    • #1,371

... die Sicherheitssandalen ... =O

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Farang
    Schüler
    Reaktionen
    10
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    v50ss, V50N
    Vespa Club
    ---------------------
    • April 7, 2021 at 09:57
    • #1,372
    Zitat von Schanzer

Noch nicht.

Das wurde hier schon mal irgendwo verlinkt aber hier nochmal für die allgemeine Depression:

KLICK

Interessant finde ich den letzten Beitrag. klatschen-)

• PKT5
    Schüler
    Reaktionen
    57
    Vespa Typ
    ehemals PK80S Automatica Baujahr 1985 und Motovespa T5 Baujahr 1988, PK100, PX80, PX125
    • April 7, 2021 at 10:41
    • #1,373

Mit initiiert wurde diese "großartige" Idee von der DEKRA.

Gut zu wissen, da gehen wir jetzt bitte alle nicht mehr hin.

• Le_Stampa
    Anfänger
    Reaktionen
    10
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • April 7, 2021 at 11:19
    • #1,374
    Zitat von PKT5

Mit initiiert wurde diese "großartige" Idee von der DEKRA.

Gut zu wissen, da gehen wir jetzt bitte alle nicht mehr hin.

Aber wer soll dann den Essensaufzug in mein Schlafzimmer warten? =O

• Ridin' Dirty
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    653
    Trophäen
    2
    Bilder
    39
    Vespa Typ
    P200E / v 50 / Sprint 150 V / Primavera / Pk125 / Suzuki SV 650
    • April 7, 2021 at 11:53
    • #1,375

Tja das ist das mit dem Spaß, in Detroit gabs kein TÜV, da könnte man tun und machen wie man will, wir reden von Autos und Monster Pickup's . Da kann man sagen ja aber Sicherheit geht vor. Und so ein 50 ccm das auch 50 km/h fährt noch zu TÜVen , da lohnt sich wirklich dan der 125 Lappen. Ich zahle 25 € Versicherung im Jahr keine Steuern und alle 2 Jahre Tiuf ( TÜV ) Gebühren.

Willkommen in der Bananen 🍌 Republik.

IF EVERYTHING IS UNDER CONTROL, YOU'RE GOING TOO SLOW!

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,207
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • April 17, 2021 at 18:45
    • #1,376

Was wird dein nächstes Auto, BWM oder Subaru?

Externer Inhalt www.youtube.com

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,720
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • April 17, 2021 at 19:15
    • #1,377
    Zitat von bingele28

Was wird dein nächstes Auto, BWM oder Subaru?

Manche sind nie über Autoscooter hinausgekommen :wacko:

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• aarwespe
    Profi
    Reaktionen
    1,185
    Trophäen
    2
    Bilder
    25
    Vespa Typ
    -----
    Vespa Club
    fratelli e figli e figlie
    • April 18, 2021 at 10:03
    • #1,378

Für mich bestärkt sich jeden Tag mehr der Gedanke, dass man ohne Dashcam nicht mehr auf die Strasse kann. Was willst du denn da in den Unfallbericht schreiben? Wie willst du das einem Richter erklären?

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,720
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • April 18, 2021 at 10:38
    • #1,379
    Zitat von aarwespe

Für mich bestärkt sich jeden Tag mehr der Gedanke, dass man ohne Dashcam nicht mehr auf die Strasse kann. Was willst du denn da in den Unfallbericht schreiben? Wie willst du das einem Richter erklären?

Soviel Dashcams kannst Du garnicht hinpappen, dass Du sowas vernünftig filmen kannst - fürchte ich zumindest.

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• wolf181
    Muster ohne Wert
    Reaktionen
    3,128
    Trophäen
    2
    Bilder
    10
    Vespa Typ
    Honda XL750 Transe
    • April 18, 2021 at 15:06
    • #1,380

DIe Buben haben es eilig...

Die Jungs mit den Moppeds haben sich vermutlich am Abend in den Schlaf geweint lmao

dio mio

Einmal editiert, zuletzt von wolf181 (April 18, 2021 at 15:13)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™