SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

PK XL springt nicht mehr an

• hallo :)

Ich hätte 2 fragen:

1. Als ich gestern voller Freude meine vespa pk xl (75er) starten wollte, lief sie einige sekunden ganz normal, dann ist sie mit einem lauten knall aus dem auspuff abgestorben.
    Seitdem springt sie nicht mehr an. ?(
    Hat vlt. jemand einen Verdacht woran das liegen könnte?

2.Ist eine Drosselung einer PK XL Bj 86 (stichwort: blackbox oder ähnliches) auf "knopfdruck" möglich oder nicht?

mfg

• 1. Als ich gestern voller Freude meine vespa pk xl (75er) starten wollte, lief sie einige sekunden ganz normal, dann ist sie mit einem lauten knall aus dem auspuff abgestorben.
    Seitdem springt sie nicht mehr an. ?(
    Hat vlt. jemand einen Verdacht woran das liegen könnte?

Neue Kerze probiert? Wie sieht der Zündfunke aus.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• danke für die schnellen antworten!

zündfunke un sprit sind vorhanden!

war gestern abend noch in einer werkstatt dort meinte der nette herr dass es sein könnte das nur der halbmondkeil beim polrad kaputt sein könnte und sich dadurch die zündung verstellt hat.

zum zündung einstellen: braucht man eine pistole zum [lexicon='abblitzen',''][/lexicon] bzw. ist sie von vorteil? (12V el. zündung)
    wie geht das sonst?

• Wenn sie vorher lief brauchst du nichts einstellen. Polrad runter, Reste des alten Keils raus, kontrollieren ob sich irgendwo ein Grat gebildet hat und gegenbenfalls entfernen dann neuen Keil rein, Polrad wieder drauf. Fertig.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.