SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Wieviel Kilometer fahrt ihr mit eurer Vespa im Jahr?

• Mich würde einmal interessieren wieviel ihr eure Vespen fahrt. Ob das nur Sonntags-Schönwetter-Fahrzeuge sind oder jeden Tag im Einsatz, ob nur im Sommer oder auch im Winter...

Ich mache mal den Anfang:

Ich fahre meine PX80 seit letztem Jahr auch zur Arbeit (habe meinen Firmenwagen extra abgegeben). Bei gutem Wetter (morgens ca. 10 Grad und trocken) fahre ich, sonst Auto. Komme so auf ca. 1000 km im Monat. Sind also ca. 5000-6000 km pro Jahr. Vorher waren es ca. 2000-3000 gewesen (ohne die Wege zur Arbeit).

• kommt drauf an mit welcher :)

die alltagsschlampen kommen schon auch so auf ihre 5k
    die PX ist die Sommerschlöampe und die xl2 die winterschlampe .. sprich es wird das ganze jahr gefahren.

die anderen sind eher dauerprojekte udn werden eher sporadisch bewegt :)

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• PX 200, letztes Jahr 6512 kM vom 21.April bis 31. Dezember (Hatte am 21 erst meinen Motorradlappen). Gesamtspritverbrauch knapp 300 Liter. Schnitt ~4.6 Liter

Die XL2 wurde zwischendrin immer mal wieder gefahren und natürlich im Winter und die 4 Monate komplett bis ich den A hatte. Hat höchstens 4 Tausend gemacht (da schreib ich nimmer auf)

Gruß Mo

• Gesamtspritverbrauch knapp 300 Liter. Schnitt ~4.6 Liter

und der dackel macht da keine scherze :D
    der schreibt haargenau auf!
    hättest n guten beamten abgegeben dackel :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• leider hab ich die spritpreise in meiner exeltabelle nicht eingetragen, sind noch im tankbuch...ist ziemlich interessant wie die preise rauf und runter gehen.

ich sammel das zeugs schon jahre....auch bei der fuffi...wobei aufschreiben bei der aber nix mehr bringt, weil ich eh meistens mit nem kanister tank. erschwert das ganze leider etwas.

olo: würd zu mir passen :D

Gruß Mo

• durch den umfangreichen fuhrpark schwer zu sagen. :D
    mit meiner alltags karre bin ich letztes jahr 9,5tkm gefahren. dieses jahr habe ich schon knapp 4tkm runtergegurgelt.
    bei den anderen karren ist das immer so ein ding. meine schwalbe z.B. hat jetzt in rund 2 jahren keine 500km runter, die rote 136er in nicht ganz nem jahr 2000km und am rest wird mehr geschraubt als gefahren :-3

• Man man man ich habe Letztes Jahr ganze 254km mit der Blauen zurück gelegt und etwa 1000km mit der Alltagsschlampe. Dieses Jahr bin ich guter dinge das evtl. auch wieder zu schaffen allerdings verteilt sich die Zeit nun auf noch mehr Roller...... :-4

Alle sagen es geht nicht! Dann kam einer und hat es gemacht.

• vieleicht 10 km. :-1
    deshalb bau ich mir gerade ne 80er zur (fast) originalen 150er um.
    Ich willhalt auch mal fahren :+4:+5

Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)