Ten Inch Terror!

  • dieses thermoventil ist doch das, was bei den audi 6 zylindern immer kaputt geht, wodurch die kühlwassertemperatur nicht mehr über 50 grad kommt, oder? ;)

  • wir werden dass mit dem kühlsystem wohl zwangsweise testen müssen, denke ich.


    zur zeit vollschaltung der pumpe mit zusätzlichem thermoschalter für vorhandenen lüfter.


    dann mal thermoschalter für pumpe und lüfter, natürlich in verschiedenen temperaturbereichen.


    evtl eine 2 kreiskühlung mit zusätzlicher lüfterschaltung, wobei hier ein plattproblem auftauchen könnte.


    mir fällt aber gerade ein, dass die meisten wassergekühlten 2takter eh ein wasserthermostat im kopf verbaut haben, da sollte die warmlaufphase wohl kein problem sein, oder?


    zu 100% wird man wärend der warmlaufphase die temperatur eh nicht konstant halten können, denke ich.


    wenn das thermostat öffnet strömt eh immer viel kältere kühlflüssigkeit nach und das thermostat muß da dann auch immer fleißig arbeiten bis der kreislauf eine konstante temperatur herstellen kann.




    puh, ist das ne scheiße mit dem wassergedönse, wär ich mal bei der luftkühlung geblieben.


    werd dann mal lieber nen 2ten luftgekühlten falcmotor aufbauen, da gibt es son scheiß erst gar nicht :thumbsup:

  • Mal zurück zum Thema:
    Wo kommt den jetzt der Motor hin ich dachte der soll auf die Schinge!? Oder habe ich da was falsch verstanden?


    Da sitzt doch jetzt die Federhalterung ?(


    Unten sitzt der UNTERZUG und oben kommt der Motor hin. :-4



    Zur Kühlung:
    Der Husqvarna Motor hat eine Wasserpumpe, ich werde das Kühlsystem prinzipiell aus der WR360 übernehmen. Die Anordnung der Kühler ist noch nicht klar, aber grundsätzlich sollte das klappen.


    Zum THema Offtopic. Alles was passt sollte hier rein. Mir gibt das jede Menge Input zu diesem Thema.

  • Das ist doch mal ne Ansage .............kleinen Senftupfer muß ich aber noch zur Kühlung.
    Diese Ramairmäßige Hutzenweiterleitung plus Kühlerposition der el Sydney dingensdabumens find ich röööchtig schick.

    Zitat

    Die Anordnung der Kühler ist noch nicht klar


    Gleich unter die Backe planen für nen cleanen Look......so ich halt meinen erstma da raus :whistling:

  • Mist, dass ich das ganze Wochenende örtlich gebunden bin.
    Wenn Ihr Langeweile habt, dürft Ihr gerne mal rumschauen :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Mist, dass ich das ganze Wochenende örtlich gebunden bin.
    Wenn Ihr Langeweile habt, dürft Ihr gerne mal rumschauen :D


    Schauen wir mal. Ansonsten werde ich Hamburg jetzt mal häufiger als Wochenendziel einplanen, da gibt's nen netten Rollerladen zum einkaufen.
    Hab gerade mit M. gequatscht und uns für Freitag Nachmittag verabredet - ich freu mich.

  • Ich glaube, dass das schon eine echte Lücke ist, wenn man in HH Roller fährt und Wolles feinsortirten Laden nicht kennt.
    Immer promte Bedienung und immer nen guten Tip und fachkundige Auskunft dazu.

  • Ich glaube, dass das schon eine echte Lücke ist, wenn man in HH Roller fährt und Wolles feinsortirten Laden nicht kennt.
    Immer promte Bedienung und immer nen guten Tip und fachkundige Auskunft dazu.


    Mit Sicherheit!
    Aber die Lücke ist ja nun geschlossen! :thumbup:


    --) "Neuling" halt...


    Vielen Dank

  • hab jetzt bei mir in der halle son ossi troll stehen sehen, ob da ein ktm motor reinpasst.


    irgendwie juckts mir in den fingern 8o



    rotax läuft und zeit wär jetzt wohl auch bald wieder vorhanden.



    wer hat da was schönes an motor abzugeben? klatschen-)

  • der jung muß dich in sein herz geschlossen haben, wir hätten da die hauben selbst für unseren renner gebrauchen können.


    versprochen ist aber versprochen und er ließ da auch kein aber zu.




    so ist der undertaker halt 2-)