1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Ten Inch Terror!

  • Pornstar
  • June 2, 2011 at 12:36
  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 3, 2011 at 15:28
    • #161

    Wenn die nur halbwegs so geht wie die 310er Te dann machts nen Schnalzer und Porni fliegt alles um die Ohren.Durfte die Probefahren,nächste Woche die 630SM BMW sei dank.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 3, 2011 at 16:34
    • #162

    Da fliegt nichts, da bin ich mir sicher. Das Teil ist so soliede gebaut, das hat Hand und Fuß. Durfte ja selber schon dran rumgrabbeln.
    Bin aber jetzt erst einmal gespannt, wie die weitere Umsetzung des Chassis so voran geht, wie ich den Herrn TE verstanden habe, gibt's da noch einige Problemchen zu klären.
    Anfang Oktober ist Qm in Bremen, dann gibt's nen Abstecher nach Hamburch.

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 4, 2011 at 07:33
    • #163
    Zitat

    Ich fuerchte, dass koennte klappen und ich muss tatsaechlich am Ende damit fahren....


    .........

    Weapons of Mass Destruction

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • August 6, 2011 at 21:17
    • #164

    Sorry für OT aber vielleicht interessiert es. Ist zwar Viertaktscheiß aber ich finde es trotzdem krank.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • August 6, 2011 at 22:29
    • #165

    Wo wir schon biem Thema OT und Viertaktschieß sind:
    Zwecks Diabolos APE-Liebäugelei, ich meine mich entsinnen zu können, dass es sowas in UK schon gibt. Ich habe da mal nen kleinen Bericht gelesen, ob online oder auf Papier weiß ich nimmer.
    Auf jeden Fall wurde dort eine APE 50 mit Kastenaufbau vorgestellt, in deren Kasten ein potenter BMW-Mopedmotor seinen Dienst verrichtete.
    Im Boden waren zwei längliche Löcher, durch die eine Kette führte, welche die Kraft auf ein Zahnrad an der Hinterradachse führte. Sah recht sauber gearbeitet aus und von außen äußerst unauffällig.
    Desweiteren wurde da ne alte lampe unten APE vorgestellt mit nem Fordmotor, ich glaube Escortmotor.
    Kennt den Bericht noch wer?

    Einmal editiert, zuletzt von Maxi66 (August 6, 2011 at 22:56)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • August 7, 2011 at 00:04
    • #166

    @ Rassmo und Maxi:

    Ich persönlich sehe schon einen Unterschied in Pornis Projekt und den von euch angesprochenen. Der Hamburger Jung versucht ja zumindest eine Vespa optisch ansatzweise zu erhalten und eine elegante und fahrbare Lösung zu realisieren. Bei 4-Taktern im Durchstieg sehe ich deswegen absolut keine Ähnlichkeit zu diesem Projekt. Auch bei der APE stösst mir sauer auf das sämtliche Vorteile des Vehikels einfach zunichte sind. Ich fänd 'ne APE mit richtig Qualm auch tierisch geil, aber wenn dann doch so richtig unauffällig und genauso praktisch wie ursprünglich geplant. Das wäre 'ne Kunst!

    Aber dazu hat sowieso jeder seine eigene Meinung, deswegen sollten wir vom OT-Gelaber jetzt mal die Finger lassen!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 7, 2011 at 00:42
    • #167

    Und wenn jetzt noch wer das 750iger Vespa Video postet, gibt's hier mächtig auffe Fresse drauf.
    Was da in Hamburch entsteht ist, wie alle Vespen des sehr netten Herren, in erster Linie der Erhalt der Vespa in seiner ursprüglichen Optik. OK, die Vespquarna wird ein wenig länger, aber ansonsten soll's ne optische Vespa bleiben.
    Ist bei der T4 so, sehr konsequente Restauration und Erhalt der Ursprungsform in Kombination mit Leistung, die aber halt auch auf Uralttechnik basiert. Ein Malossi zylinder hat mit modernen Zylindern, wie sie z.B. im Motocross Bereich eingesetzt werden, mal gar nichts gemeinsam.

    Und die Ape wird auf keinen Fall nen 4-Takter bekommen. Außerdem ist das ein ganz anderes Projekt, dass ich evtl. mal zum Winter hin angehen werde.

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • August 7, 2011 at 16:10
    • #168

    wirst du eh nicht angehen, bekommst ja deine kleinen vespabaustellen noch nicht mal in den griff :whistling:


    ich würd da anstelle des bastlers nicht mit dem dingen fahren, ist viel zu gefährlich.

    den motor würde ich dir da aber aus nächstenliebe schon abnehmen, aber nur damit dir nix passiert :-7

  • nachbrenner
    Vesparator
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,714
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,096
    Bilder
    44
    Wohnort
    aichach
    Vespa Typ
    Krankes Teil
    • August 7, 2011 at 17:55
    • #169

    Soviel nächstenliebe.Was basteln und dann net fahren,ist ja wie ne Braut klar machen und sie dann an nen Kumpel verschieben.Also nix was ich unbedingt verstehen muß. :+7

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • August 7, 2011 at 18:48
    • #170

    so hab ich das eigentlich noch gar nicht gesehen.

    ich bastel immer und andere fahren dann den zusammen geschraubten kram von mir.

    sollte ich dann vielleicht auch mal ändern

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 7, 2011 at 19:02
    • #171
    Zitat von PXler

    so hab ich das eigentlich noch gar nicht gesehen.

    ich bastel immer und andere fahren dann den zusammen geschraubten kram von mir.

    sollte ich dann vielleicht auch mal ändern


    Ah, wir können also in Zukunftdavon ausgehen, dass wir Dich auch mal im Lederkombi zu sehen bekommen?
    402 Meter oder Kreisfahren?

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • August 7, 2011 at 19:16
    • #172

    stand da nicht vielleicht?

    wenn ich da mal was mit leistung auf die beine stellen kann werd ich drüber nachdenken "müssen"

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • August 7, 2011 at 23:14
    • #173

    *hüstel* Vorresoschalter *hüstel*

    :-3

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 8, 2011 at 11:16
    • #174
    Zitat von Vespa Max

    Vorresoschalter


    DAS ist der Beleidiger der Woche! :thumbup:

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • August 8, 2011 at 20:03
    • #175

    schreibt ein bubbi der noch nie einen gescheiten reso unterm arsch gespürt hat.


    und ja ich hab deine rennkiste vor reso auf bedüsung gecheckt und die war ja alles andere als optimal.

    von der durchrutschenden kupplung sprechen wir ja jetzt gar nicht und das du held das noch nicht mal gemerkt hast auch nicht lebehoch-)

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • August 8, 2011 at 23:28
    • #176

    wie auch, wenn die karre vorher nie im 3. gang angekommen ist.... trotzdem hat mein motor das 1h stunden rennen überstanden und ich bin GEFAHREN....und das mit reso ( auch wenns da nicht viel war) :love:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 8, 2011 at 23:33
    • #177

    Und wer hat jetzt den längsten und dicksten?

  • PXler
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    31
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PX, V50
    • August 9, 2011 at 06:52
    • #178

    der max!

    der ist so lang und dick dass seine siris immer falschrum ins gehäuse wandern.


    jetzt ist hier aber genug, wir sind nicht im gsf wo immer alles zugemüllt wird!

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • August 9, 2011 at 21:23
    • #179

    richtig! Ihr könnt das dann mal am Samstag ausboxen, bzw. life vur der Jury vergleichen.

    Falls der TE am WE in der Nähe des Ruhrpotts sein sollte, fühle er sich herzlich zur Prüfstandtotestierundbierfeierlichkeit mit zeltmöglichkeit eingeladen!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • August 13, 2011 at 16:42
    • #180

    Zurück zum Thema.

    Heute kam Niko vorbei und brachte die erste Ausformung aus seiner Lambretta GP Heck form mit.

    Das Ding passt auch ganz gut.... Leider wird es bei dieser Version Platzprobleme mit dem Auspuff und dem Tank geben, dafür Veschwindet der Motor zu 100% unter dem Heck und das ganze Geraffel wird gute 15 kg leichter sein, als ein Blechheck.

    Was mach ich nur???

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

Ähnliche Themen

  • The Hustler

    • Pornstar
    • October 6, 2016 at 13:49
    • SB: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™