1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Restauration Pk 50 s

  • Mediakreck
  • June 26, 2011 at 20:42
  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 11, 2013 at 16:42
    • #181

    schwuuuuuu.....

    Bilder

    • 20130611_163926.jpg
      • 270.32 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 212

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • June 11, 2013 at 16:44
    • #182

    2K Kleber kein Problem - locker durch die Hose atmen ;)

    ESC # 582

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 11, 2013 at 17:54
    • #183

    Danke, habs mit der Heißklebepistole gmacht.
    Wollt grad die Züge aushängen und was seh ich da? Jaaaa.. die Schaltrasse tropft..
    Kann man das auch provisorisch richten? :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 12, 2013 at 14:43
    • #184

    Mit provisorisch richten ist da m.E. nichts. Entweder ist der Motorblock im Durchgang oval geworden oder der O-Ring, der auf der Schaltstange (also zwischen Schaltwaage und Schaltgabel im Gehäuse) sitzt, ist ausgenudelt. Dafür ist aber Motorspalten angesagt. Wenn´s zu oval ist, muss eine Buchse rein. Die O-Ribge gibt´s sonst im 1. und 2. Übermass zu kaufen.

    Hatte ich bei meiner Spezi kürzlich auch. Da der 1. Ubermassring aber leider nicht ganz gegen das Getrieböl abdichtete, habe ich die Schaltstange noch mit "Admosit" (so´n Dichtzeugs auf Silikonbasis für bis zu 200°C) beschmiert und jetzt hält es (noch). :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 12, 2013 at 16:28
    • #185

    Motor wird im August gespalten, bis dahin werd ich schin eine Lösung mit einer Dichtmasse finden, bau dieses Wochenende denn Motor aus, reinig ihn mitn Kärcher und seh mir die Tropfstelle mal an. Will den Motorraum konservieren, aber mit was?
    Mfg

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 15, 2013 at 12:33
    • #186

    Was willst Du im Motorraum konservieren? Ist doch eh alles voller Öl.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 15, 2013 at 19:08
    • #187

    Nein, den Rahmen, wo der Motor drinn hängt :D sowie Unterboden und Kotschützerinnenraum.
    Heute wieder bemerkt, dass ich echt ein Grobmotoriker bin:

    Bilder

    • 20130615_143558.jpg
      • 295.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 191

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 16, 2013 at 10:53
    • #188

    dann sind wir JETZT beide der gleichen meinung.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 16, 2013 at 12:08
    • #189

    :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 25, 2013 at 15:42
    • #190

    Was passt da ned?!
    Gabel hat noch immer Spiel, schnelle Hilfe wird mit einem sehr großem Danke belohnt

    Bilder

    • 20130625_145628.jpg
      • 155.86 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 170
    • 20130625_153516.jpg
      • 168.89 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 210

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 28, 2013 at 18:13
    • #191

    EUER MEDIAKRECK X(

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 29, 2013 at 09:48
    • #192

    wackelt der lenker oder die gabel ansich?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 29, 2013 at 10:21
    • #193

    Sieht aus als wären die Lagerringe falsch verbaut worden , der Ring der zum Ende oben am Lenker kommt muss flach sein . Hier bei dir auf dem Bild ist der Untere Ring zum Lenker hin verbaut !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 29, 2013 at 10:28
    • #194

    Vorerst mal DANKE für die Antworten :D
    vespaschieber: Ja, die Lenksäule hat Spiel. Wenn ich zb. Über ne Bodenschwelle fahr klrachts immer, Muttern lösen sich halt.
    Ich habs jetzt so (von U -> O): 1.Lenkkopflager 2.dünne Mutter 3.Nasenscheibe 4.dicke Mutter

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 29, 2013 at 10:31
    • #195

    ;)

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 29, 2013 at 10:32
    • #196

    z.B:


    wo ist da jetzt der Fehler?

    Bilder

    • 1zyueco.jpg
      • 94.27 kB
      • 960 × 720
      • 233
    • post-12089-056808500 1306350581_thumb.jpg
      • 33.51 kB
      • 600 × 451
      • 161

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 29, 2013 at 10:43
    • #197

    oh gott. du hast den schraubring mit der lagerlauffläche nach oben geschraubt.... >)

    einer der ringe hat ne konische viertelrunde seite. die gehoert zum lager klatschen-)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • June 29, 2013 at 13:45
    • #198

    Daunke, dieses Problem ist erledigt, jetzt steht das nächste an: mehr Drehmoment! :D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • July 7, 2013 at 15:36
    • #199

    Ich bestell heut die Teile fürn Motor, nur weiß ich noch nicht ob 3.00 od 3.72 :huh:

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • July 7, 2013 at 16:27
    • #200

    wie darky schon schrieb... 3.0!

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

Ähnliche Themen

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vesparichi6060
    • December 19, 2007 at 20:31
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Was haltet ihr von dieser Vespa?

    • Phanpii
    • July 16, 2017 at 20:40
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™