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PK50xl2 Neuaufbau komplett

  • Dennis Dortmund
  • September 5, 2011 at 10:24
  • Jkb.Koby
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    • July 25, 2012 at 17:44
    • #101

    interessante arbeit, bin auf mehr Bilder gespannt =) :thumbup:

  • Dennis Plümer
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    • July 25, 2012 at 23:49
    • #102

    Hier mal in schön; Und vielen Dank für die Blumen.

    Bilder

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    VESPA HOTROD Baubericht auf  

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    • July 26, 2012 at 00:07
    • #103

    sehr geile sache mach weiter so

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Dennis Plümer
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    • July 26, 2012 at 00:15
    • #104
    Zitat von seb.d.

    sehr geile sache mach weiter so


    Danke. Ich setz sogar noch Einen drauf!

    VESPA HOTROD Baubericht auf  

  • uLuxx
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    • July 26, 2012 at 13:35
    • #105

    Will nicht meckern, aber magst du mal "echte" Bilder machen. Finde das Projekt sehr gut, endlich mal einer, der ne PK nicht so auf Pseudostil trimmen will sondern was gescheites macht.
    Nur kann ich durch die Effekte auf den Bildern nie so viel erkennen wie ich gerne würde....

    Standing by for coordinates

  • seb.d.
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    • July 26, 2012 at 14:01
    • #106

    schau doch mal hir

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  • vespaschieber
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    • July 26, 2012 at 15:30
    • #107

    über nen umbaubericht der bremse würd ich mich ebenfalls freuen! meine trommel gehn mir aufn zeiger :evil:


    ansonsten gefällt mir die arbeit!

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

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    • July 26, 2012 at 17:05
    • #108
    Zitat von vespaschieber

    über nen umbaubericht der bremse würd ich mich ebenfalls freuen! meine trommel gehn mir aufn zeiger :evil:

    versteh die frage nicht ? is doch ne standard SKR Gabel, an der Bremse ist, soweit ich das seh nichts umgebaut.

    ESC # 582

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    • July 26, 2012 at 17:09
    • #109

    ich finde bisher jeden bericht wie die gabel angepasst werden muss nicht ausreichend oder ich hab ihn noch nicht gefunden rotwerd-)

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  • dark_vespa
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    • July 26, 2012 at 17:37
    • #110

    für PK : abschneiden, neues Gewinde schneiden, evtl noch Nut für Lenkschloss fräsen - fertig.
    für V50: musste noch unten und Dämpfer kürzen, je nach Geschmack auch Lagersitz abdrehen.

    ESC # 582

  • Dennis Plümer
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    • July 27, 2012 at 23:58
    • #111
    Zitat von vespaschieber

    ich finde bisher jeden bericht wie die gabel angepasst werden muss nicht ausreichend oder ich hab ihn noch nicht gefunden rotwerd-)


    Unter Umständen hätte ich da ein Gäbelchen samt Bremse für den Überlöffel..

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  • Dennis Plümer
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    • July 28, 2012 at 00:09
    • #112
    Zitat von dark_vespa

    versteh die frage nicht ? is doch ne standard SKR Gabel, an der Bremse ist, soweit ich das seh nichts umgebaut.


    Richtig, eigentlich ist die Gabel Standard und die Bremse Serie, ich habe an der Gabel die Kotflügel-Halteplatte entfernt und viel geschliffen, auch Bremssattel und -Zylinder sind brutal unsauber von Werk, Grate, Einschlüsse und solch Späße.

    Für ne PK ist die Gabel etwa sieben Zentimeter zu lang, sprich kürzen ist angesagt. Auch die Nut für den Lenkradschloßbolzen müsste neu gemacht werden was bei mir wegfällt.
    Es ist bei der SKR-Gabel nicht ohne weiteres möglich einen Kotflügel "richtig"-, sprich an die Kaskade anschliessend zu montieren. Nicht unmöglich, aber nix für die Fraktion mit den zwei linken Händen.

    Zitat von dark_vespa

    versteh die frage nicht ? is doch ne standard SKR Gabel, an der Bremse ist, soweit ich das seh nichts umgebaut.

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  • Dennis Plümer
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    • July 28, 2012 at 00:15
    • #113
    Zitat von dark_vespa

    für PK : abschneiden, neues Gewinde schneiden, evtl noch Nut für Lenkschloss fräsen - fertig.
    für V50: musste noch unten und Dämpfer kürzen, je nach Geschmack auch Lagersitz abdrehen.


    Vielleicht kannst Du mal nen Statement abgeben:

    Ich höre und lese hier eigentlich immer das das Kürzen der Gabel nicht "mal eben" oben abschneiden und Gewinde runterdrehen sondern in der Mitte ein Stück rausnehmen, Vollmaterial rein, stauchen, schweissen und feinchirurgisch zur Sache gehen sein sollte. Gewinde schneiden ansich sei ne blöde Idee, wenn-, dann Gewinde walzen lassen.
    Okay, Lenker in der Hand bei voller Schubraketeist Scheisse, klar, aber mal ehrlich...

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  • dark_vespa
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    • July 30, 2012 at 08:10
    • #114

    im falle einer v50 is das korrekt, da müssen 3,5 cm gutgemacht werden, unterschied vom radstand bei pk zu skr sind , wenn ichs richtig im kopf hab, 0,5 cm. kannst dir ja mal ausechen um wieviel % steiler dann die steht ;)

    meiner meinung nach ist wie gesagt nicht nötig unten zu küren, aber du wirst sicher auch leute finden, für die diese paar milimeter unbedingt raus müssen :)

    ESC # 582

  • Dennis Plümer
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    • July 30, 2012 at 20:46
    • #115
    Zitat von dark_vespa

    im falle einer v50 is das korrekt, da müssen 3,5 cm gutgemacht werden, unterschied vom radstand bei pk zu skr sind , wenn ichs richtig im kopf hab, 0,5 cm. kannst dir ja mal ausechen um wieviel % steiler dann die steht ;)

    meiner meinung nach ist wie gesagt nicht nötig unten zu küren, aber du wirst sicher auch leute finden, für die diese paar milimeter unbedingt raus müssen :)


    ich meine das Stück was OBEN aus dem Rohr rausschaut.

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    • July 31, 2012 at 09:13
    • #116
    Zitat von Dennis Plümer


    ich meine das Stück was OBEN aus dem Rohr rausschaut.

    Das musst du natürlich abschneiden und das Gewinde runter drehen

    ESC # 582

  • dark_vespa
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    • January 4, 2013 at 13:24
    • #117

    Was is da los? geht hier noch was ?

    ESC # 582

  • juny79
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    • January 17, 2013 at 16:22
    • #118

    ich möchte gerne wissen, wie das ding jetzt fertig aussieht!!!

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Dennis Plümer
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    • February 6, 2013 at 13:37
    • #119
    • Jaa, is ja gut!


    Ich hab den PK-Rahmen in die Ecke gepfeffert, es wurde einfach zu aufwendig mit den Blecharbeiten. Und da mir ne Special in den Schoß gefallen ist haben wir uns gedacht, aus Zwei mach Eins.

    Der Gabelumbau ist Geschichte, wer also ne nahezu einbaufähige SKR- Gabel samt allem Pipapo haben will...
    Sprint Kotflügel und Seitenbacke rechts liegt auch noch hier.

    Der XL2 Motor kommt im Winter rein, dann habe ich auch den Ori V50 Elestart Motor zu veräußern, samt kabelbaum.

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    • February 13, 2013 at 09:40
    • #120
    Zitat von Dennis Plümer
    • Jaa, is ja gut!


    Ich hab den PK-Rahmen in die Ecke gepfeffert, es wurde einfach zu aufwendig mit den Blecharbeiten. Und da mir ne Special in den Schoß gefallen ist haben wir uns gedacht, aus Zwei mach Eins.

    Der Gabelumbau ist Geschichte, wer also ne nahezu einbaufähige SKR- Gabel samt allem Pipapo haben will...
    Sprint Kotflügel und Seitenbacke rechts liegt auch noch hier.

    Der XL2 Motor kommt im Winter rein, dann habe ich auch den Ori V50 Elestart Motor zu veräußern, samt kabelbaum.


    Schade, könntest du noch "normale" Fotos vom Kotflügelumabur posten ?
    Für den Elestartmotor könnte ich mich unter Umständen begeistern.

    ESC # 582

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