SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

102ccm auf Original Primär

• Sicher, Digger...

Misst die Rolle auch den Luftwiderstand? Hast du mal eine GPS Messung von deiner 75 ccm Rakete gemacht? Wäre sicher von allgemeinem Interesse, die weltschnellste 75 ccm PK mit Originalübersetzung mal bestätigt zu sehen.

Es gibt doch auch sicher in deiner Nähe irgendwo einen Amerschläger P4 Prüfstand. Würde mich stark wundern, wenn da mehr als 5 PS am Hinterrad bei rauskämen. Und damit mit einer Vespa ohne beschnittenes Beinschild echte 90 km/h zu erreichen, ist schon rein physikalisch quasi unmöglich.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• pkracer ich rede von meinem alten setup mit 3,72 Primär ;)

ja ich habe eine GPS messung gemacht mit meinem Navi und da ging sie 80 aber das war beim einfahren , sie ging locker 90 nach dem einfahren ;)

hügelabwärts war die nadel schon beim piaggio logo am tacho vorbei ,

Ich habe ja Sportluftfilter 19ner gaser rennwelle polini schnecke und alles passt gut zusammen , nur ziemlich laut die vespa ...

wenn ihr mir nicht glaubt lasst es doch bitte einfach gut sein, ich habe nur danach gefragt ob jemand erfahrung damit hat einen 102ccm zylinder auf Ori getriebe zu fahren .

ja normal 900 da ich unter 18 bin 500 aber vlt. wirds ja 400 weeil ich muss noch reden mit den von der BH , bis jetzt habe ich aufjedenfall keinen cent gezahl bis dezember haben se mir zeit gegeben , mal schauen was da jetzt passiert ich bekome so oder so doppelton lohn dan geht das schon..

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• also nochmal, 100 ccm auf oriprimär macht absolut keinen sinn. das ist fakt. und ich versteh nicht so richtig, wieso du auf 100 ccm gehen willst, aber trotzdem nur zeit probleme mit der polizei hast. meinst du die übersetzung reicht quasi um nicht auffällig herumzufahren?

• ja mit den 16zähnen geht sie ja nie so schnell wie mit 18......

und solange sie nicht schneller als 70-75 läuft passt alles bei uns in Österreich.

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Der 102er wird die nicht lange halten bei ori Übersetzung, ich fahre den 102er mit 19er Gaser und 3.ooer Primär da kannst schön gemütlich im mittleren Drehzahlbereich fahren, schont das Material!
    Was du vor hast ist Blödsinn! Wenn du nicht mehr als 70km/H fahren willst steck dir nen 75er drauf und lass alles andere original!

• fahren kann er das, macht aber eher keinen wirklichen sinn, wenn er damit in utopische geschwindigkeitsbereiche vordringen will, können wir ihn nunmal nicht aufhalten, aber das übernahmen doch die netten leute der gendarmerie vor nicht all zu geraumer zeit :rolleyes:

mal sehen was auf uns zu kommt

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• kaputt geht da nichts, aber die leute wollen eben sowas fahren, da geht es nicht um die persönliche gutheisung des ganzen

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• hätte noch nen 85er da, würde ich auch gegen deinen 19er gaser komplett tauschen. zylinder läuft einwandfrei ca. 3000 km runter

Gruß

Basti

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• das geht schon wenn man früh schaltet und nicht immer vollgas gibt ....

hiermit gilst :!: du offiziell an beratungsresistent ;)

• Jeder mit etwas Verstand wird dir beim 102er zu ner 3.ooer Primär raten. Weil du so den Zylinder nicht ewig am Limit fahren musst. Weil dieser Zylinder das nicht unbedingt verträgt! Der einzige währe der 102er Pinasco Alu!

• ja ihr werdet schon sehn , ich habe schon von ein paar leuten gehört es soll spaß machn so zu fahren ...

Diese Leute haben keine Ahnung. Das ist so, du glaubst es aber eh nicht.
    Am Ende willst du uns noch erzählen, dass die mit 102er dann 100 läuft, oder? :thumbup:

Vielleicht lebst du auch in einem einzigen Gefälle, denn im freien Fall könntest du solche Geschwindigkeiten erreichen.

• 102er rms auf oriprimär bin ich schon gefahren!
    ist durchaus vollgasfest ;) mit 19er gaser und rel. fett bedüst!

allerdinsg! derjenige der dir erzählt hat racer, dass das spaß macht, der hat einen an der waffel.. nein 2!

und wenn du mal nachdenkst wirst du auch verstehen warum das mit abzug/beschleunigung nicht mehr viel zu tun hat!
    denn der geschwindigkeitszuwachs pro gang istz so dermaßen wenig, dass du mit einer längeren übersetzung jeden mit ori stehen lassen wirst!
    auch im 1. gang
    du mit ori fährst da nämlich ca. 10 km/h wären einer mit einer 3.00 dort schon 30 drauf hat ;)

das vorhaben ist also insofern komplett behämmert!
    zumal man deinen grund ja erkennen kann, und das ist absoluter obermüll...

aber jeder wie ers braucht!

grüße
    olo

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim