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Motor raus - PK 50

  • Der_Dschani
  • November 14, 2011 at 17:40
  • Der_Dschani
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    • November 14, 2011 at 17:40
    • #1

    Moin, moin

    Hab da mal eine Frage bezüglich eines PK Motors. Wieviel Geschick brauch es um diesen raus zu bekommen? :S
    Der Motor soll raus damit das gute Ding zum Lackierer kann. Ich bin "noch" Vespa Laie und habe mich mit dem abschrauben der simplen Anbauteile begnügt, muss jetzt jedoch den Motor raus bekommen. Würde gerne wissen ob man das auch selber hinbekommt, oder ob man das einem erfahrendem bzw. profi schrauber überlassen sollte.

    Ich habe hier im Forum nur Threads gefunden die sich um das Zerlegen eines Motors kümmern.

    Ich habe ein PK 50 bj. 83 (mit "ohne" Blinker/Hupe - falls das evtl. wichtig ist)

    Würde mich über jede Ernst gemeinte Hilfe freuen.

    LG Jan

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    • November 14, 2011 at 18:02
    • #2

    Dürfte kein Problem sein, wenn du nicht 2 linke Hände hast. Du musst nur den hinteren Stößdämpfer vom Motorgehäuse [2], zwei Schaltzüge, Kupplungszug, Hinterbremse und die Schraube, welche quer durch den Rahmen bzw. Motor geht lösen[1]. Aja, die 2 "Stecker"nicht zum lösen vergessen.

    Viel Glück,
    Benjamin

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    • November 14, 2011 at 18:59
    • #3

    Am einfachsten tust dir wenn du dir noch ne 2te Person ausleihst.

    Gruß Mo

  • Der_Dschani
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    • November 14, 2011 at 23:26
    • #4

    Erstmal vorweg schonmal danke.

    Ist der Motor den quasi nur an 2 Schrauben befestigt? (... Und paar Kabel)

    Werde wohl das Projekt am Wochenende in Angriff nehmen;)

    //Jan

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    • November 15, 2011 at 00:32
    • #5
    Zitat von Der_Dschani

    Erstmal vorweg schonmal danke.

    Ist der Motor den quasi nur an 2 Schrauben befestigt? (... Und paar Kabel)

    Werde wohl das Projekt am Wochenende in Angriff nehmen;)

    //Jan

    Ja,hängt nur an den 2 Schrauben. Ist nicht so schwer das ausbauen. Schneide bloß keine Kabel durch!
    Die haben Steckverbindungen.Mit ner 2 Person dabei gehts einfacher den Motor rauszunehmen,so wie es der Dackeldog auch schon sagte.
    Viel Spaß!

    Gruß Creutzfeld

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • HansOlo
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    • November 15, 2011 at 17:32
    • #6

    vergaser vorher abmachen wäre noch ratsam ;)

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  • chup4
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    • November 15, 2011 at 20:02
    • #7

    und die 4 seilzüge für kupplung schaltung und bremse...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • andy90
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    • November 16, 2011 at 21:31
    • #8

    Am einfachsten tust dir wenn du dir noch ne 2te Person ausleihst.

    Zitat von Dackeldog


    Am einfachsten tust dir wenn du dir noch ne 2te Person ausleihst.


    allein ist das ganze garnicht machbar!!! 8|

  • hedgebang
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    • November 16, 2011 at 22:20
    • #9
    Zitat von andy90

    allein ist das ganze garnicht machbar!!!


    Doch, wenn Du die Kiste hinten vernünftig und kippfrei aufbockst. :rolleyes:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Der_Dschani
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    • November 16, 2011 at 22:27
    • #10

    Mit euch und der "H-J Schneider Bibel" kann es gar nicht schief gehen 2-)

  • hedgebang
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    • November 16, 2011 at 22:31
    • #11

    Das bekommst Du schon hin! Und wenn Du eben nicht weiter weisst, frage einfach. :thumbup: Aller Anfang ist schwer, aber durchaus zu bewältigen. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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