GSF-Dyno/SIP-Dyno, bringt das was?

  • @ brenner kannst mir vll noch eine kurve auswerten :love:


    temperatur 21°C
    Luftdruck: 1018
    ÜS 65/23 px 125 3. gang
    reifenumfang 1326
    gewicht 0.2 t

    Dateien

    • Videos.rar

      (7,25 MB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hallo gandisgarage,


    die letzten Aufnahmen sind sehr schlecht. Es gibt ein Stück Kurve und dann verliert es sich in Rauschen.


    Die von nachbrenner gezeigte Kurve ergibt sich im Dyno so oder so ähnlich je nach gewählten Parametern für Luftwiderstand und Stirnfläche. Allerdings sehen die WAV-Files auch etwas seltsam aus. Die Aufnahme macht Sprünge als ob sie geschnitten wäre oder eventuell die Kupplung rutscht ...


    Was ist das für eine Reifengröße mit 1,426 m Umfang?


    Gruß, Klaus

  • hi klaus ist der schwalbe weatherman in 90/90 10

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Hallo nachbrenner,


    ich hab sie eigentlich in den Screenschrott übernommen:


    M: 200 kg
    FA: 0,75 m2
    cw: 0,7
    R: 6,908
    U: 1,265 m


    FA und cw sind natürlich nur eine grobe Schätzung. Ich kenne gandisgarage ja nicht persönlich. Du hast vielleicht eine etwas größere Stirnfläche angenommen wodurch das gleiche Soundfile etwas mehr Leistung "repräsentiert" ...


    Vielleicht kommt er auch auf 16 PS ;)


    Gruß, Klaus

  • Hab mir die App von Sip geholt, bin heute mit meiner standart XL2 auf 22,5 PS gekommen 8o


    Meine Werte :


    Übersetzung : 4.6
    Gewicht: 180.00 Kg (Ich 100 + 80 PK)
    CW: 0,7
    m²: 0.75


    Mit GPS : 3 Gang - 36 Km/h


    3000-8000 U/min c.a. 14 sekunden



    Und er Spuckt 22 PS oder so aus 2-)


    Ich seh mal nach so einem spannungteiler. und weniger Rückenwind :thumbsup:




    Fällt euch sonst eine ungereimtheit auf?



    Ich meine klar das das ungenau ist, und es lohnt im prinzip nicht bei der Leistung, fands aber ganz nett als spielerei. und hätte so +/- 1PS gerechnet wo ich immernoch bei 2-4PS hätte landen müssen ..

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !


    Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"


  • Darf man das Setup zu den 22 PS erfahren ?

    ESC # 582

  • 100% Original 2-)


    D.h.


    Original Zylinder (Steuerzeiten ca. 104/158° )
    Übersetzung 4,6 wenn ich mich nicht irre
    Reifen Sava 3.00 . 10
    Gasfabrik 16/15F


    Sollte ja so zwischen 2-3 PS landen 8o


    Hab den Fehler aber glaube ich schon, muss wohl besser lernen damit um zu gehen.


    und die Tonspur richtig zu bearbeiten....



    Ist eben eig. für bearbeitete Vespen, da ich aber bisher nicht dazu gekommen bin, und kein Money hab, wollt ich es mal so testen :D



    Tante Edita:


    Im Sommer will er umsatteln auf Pina 102 dann könnte es eventuell etwas interessanter werden



    PS:


    mal kleiner Topspeedrun 2-)


    König von die Welt :-8

  • Hier mal meine Kurven


    Einmal eine von ganz am Anfang hier aus dem Topic allerdings mit den jetzt angepassten Werten aus dem dyno und die aktuelle Kurve :love:


    am anfang war nur der kolben geöffntet uylinder 2mm höher, auslass serie, 24er si
    jetzt 60 hub, 68%, 129/191, 30mm PWK, MRP Membran, Auspuff blieb gleich


    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • moin moin,


    ich habe leider nur zugang zu mac's, koennte mir mal jemand die files durch das dyno dingens laufen lassen ?
    mal zum gucken ob das sinn macht und das ergebnis schluessig ist ?


    wenn das funzt muss ich mir wohl in egay nen ollen lappi schiessen...braucht ja nicht speziel viel power oder ?


    setup


    lusso Px 125E
    mit DR 177 gesteckt
    si 24
    sip road 2
    cosa Kupplung 21 Zaehne
    Getriebe Primaer standard
    reifen 3,5/10 - umfang 1345
    fahrer 105 Kg und 183cm..big and heavy


    ach ja und 1 file 3ter gang und ein file 2ter gang....


    hoffe ich habe nix vergessen

    Dateien

    Gruesse
    Christoph


    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T


  • hallo femo,


    mit deinen aufnahmen und den weiteren annahmen:


    gesamtmasse: 215 kg, cw=0,65, stirnfläche 0,75 qm


    ergibt sich dieses bild:



    gruß, klaus

  • @kmetti


    hey super, vielen dank !!


    wuerde auch zum setup passen ;-)


    @mika4real
    vielen dank....ich hatte das auch mal mit vmware, aber ich habe echt wenig platz auf meiner SSd und
    deswegen straeube ich mich ein wenig ;-) aber danke fuer die info

    Gruesse
    Christoph


    PX 125 E Bj. 8.1991 VNX2T
    PK 50 SS Bj. 5.1984 V5S1T