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Tuning PX 200 Lusso mit 210 Malossi und 60mm Langhubwelle

  • clemi132
  • January 27, 2012 at 11:10
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    • February 1, 2012 at 17:33
    • #21

    So keine Angst, es geht schon weiter. Bin im Moment nur am Teile suchen.
    Jetzt meine Frage:
    Hat schon mal jemand von diesem Vergaser gehört?
    Wenn ja taugt der was oder eher nicht?

    Rein aus Interesse, kann dieser Vergaser etwas. Bin bei so einem gewaltigen Preisunterschied ein bisschen skeptisch ?(

    mfg
    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

    Einmal editiert, zuletzt von clemi132 (February 1, 2012 at 17:48)

  • prometheus0815
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    • February 1, 2012 at 18:10
    • #22

    Sind beides Nachbauten des Keihin PWK. Die Kosos sind recht beliebt und werden häufig eingesetzt. Gefühlt drittbester Ruf nach Mikuni TM(X) und originalem Keihin PWK. Der Oko ist als Billigschrott verschrieen, soll sich aber in den letzten Jahren stark verbessert haben, was Fertigungsqualität und damit Abstimmbarkeit angeht. Falls ich irgendwann mal dazu komme, die eingemottete PX zu überarbeiten, würde ich den Oko gerne mal probieren. Bei dem Preis finde ich auch ein bisschen Nacharbeit vertretbar.

    Bei Scootermax bekommst Du den Oko auch gleich als Kit mit Drehschieber-Ansaugstutzen und Verbindungsgummi, auf eBay auch bei Scootermax einzeln in schwarz. Auf Anfrage ist bestimmt auch ein schwarzer zum Setpreis möglich.

  • clemi132
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    • February 2, 2012 at 07:47
    • #23

    Ja das mit dem Nachbau vom Keihin hab ich mir gedacht, weil sie vom Aufbau ziemlich gleich ausschauen! Vielleicht probiere ich den OKO mal aus, er ist ja recht billig und so wär es nicht unbedingt schlimm wenns nichts wird und wenn ich es schaffe ihn abzustimmen, dann hätt ich mir auch Geld gespart. Muss nur schauen wie es mit der Ersatzteilversorgung aussieht, zwecks Nadeln und Düsen.

    Danke für die Antwort

    mfg

    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

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    • February 2, 2012 at 09:41
    • #24

    Das wäre ja ein schöner Nachbau, wenn die üblichen PWK-Nadeln und -Düsen nicht passen würden. ;)

  • clemi132
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    • February 2, 2012 at 11:47
    • #25

    Passen und passen ist immer ein Unterschied, vorallem bei Nachbauten aus China ;)

    mfg
    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

  • prometheus0815
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    • February 2, 2012 at 13:32
    • #26

    Du meinst, schlampig gefertigte Düsen und Nadeln passen besser in einen schlampig gefertigten Vergaser als ordentlich gemachte?

  • clemi132
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    • February 2, 2012 at 13:56
    • #27

    Ne gut gefertigte Teile passen eventuell nicht in einen schlampig gefertigten Vergaser, oder es passt nur jede dritte oder vierte Düse :D.

    mfg

    Clemens

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    • February 2, 2012 at 13:59
    • #28

    Jaja und wenn Düsen hinter Düsen düsen düsen Düsen hinterher :)

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • clemi132
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    • February 2, 2012 at 15:47
    • #29
    Zitat von Vechs

    Jaja und wenn Düsen hinter Düsen düsen düsen Düsen hinterher :)

    2-)

    Wie heißts so schön: "Probieren geht über studieren!" :D

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

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    • February 2, 2012 at 16:25
    • #30

    Wenn Sparbrötchen warum nicht einen 30er Dellorto?So schlecht waren die alten Bauernvergaser neda.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Vechs
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    • February 2, 2012 at 16:31
    • #31

    ?(
    Wieso bei einem Projekt von mehreren Tausend € an einem Gaser wirklich sparen?
    Das sind maximal 100€ Unterschied aber dafür auch was wirklich feines.

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

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    • February 2, 2012 at 22:35
    • #32
    Zitat

    Wieso bei einem Projekt von mehreren Tausend € an einem Gaser wirklich sparen?
    Das sind maximal 100€ Unterschied aber dafür auch was wirklich feines.

    wollts mir eigentlich verkneifen aber denk auch so....

    ...wenn man sich das Eröffnungstopic durchgelesen hat, vermutet man, dass Geld keine Rolle spielen würde..

    ..also wenn schon denn schon..also bau dir was gscheides ein!!

  • clemi132
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    • February 3, 2012 at 07:39
    • #33

    Hab jetzt schon den PWK Vergaser von Worb auf der Einkaufsliste. Mich interessiert es hald nur, weil der so günstig ist. Vlt probier ich den Vergaser einmal aus, wenn das Moped lauft, weil ich hab jetz nachgelesen, über den OKO. Es kommt irgendwie darauf an welchen Vergaser aus welcher Produktionscharge man erwischt, manchmal sind sie verhältnismäßig gut und manchmal unabstimmbar. Bei so einer Beschreibung lass ich natürlich die Finger davon XD.
    Geld spielt natürlich eine Rolle nur. Es sollen hald die besten Teile mit dem besten Preisleistungsverhältnis werden. So sieht das Setup im Moment aus, was sagt ihr dazu?

    Membrankit PX Scooter + Service "RD 350" PWK 28
    Zahnrad Z 37, 4. Gang, DRT
    Kupplungskorb Cosa CNC EVO
    Langhubwelle MECEUR PX 200 60 mm Lippenwelle MEC EUR
    Welle Laserverschweißen
    Malossi 210 ccm PX, Rally, KOMPLETT BEARBEITET
    Zylinderkopf MMW PX200 MALOSSI 211ccm Standard, Langgewinde, Ø 69mm, Langhub 60mm OHNE 1.5m Dichtung fahrbar
    PX Vespatronic KOMPLETT
    PWK Vergaser 30 mm, HD 130, ND40
    S&S Lefthand

    Noch eine Frage zum kurzen 4. Gang. Der kurze vierte von DRT kostet 135 Euro und der von Piaggio 40, ist da wirklich so ein riesen Unterschied?

    mfg
    Clemens

    Weiß, dass er wirklich aus Vorarlberg kommt!

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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • February 3, 2012 at 09:53
    • #34

    Der kurze 4. Gang von Piaggio ist ein Großserienteil und serienmäßig an der PX 125 und T5 verbaut worden. Hat 36 Zähne statt 35 bei PX 200 original. Der von DRT ist mit 37 Zähnen extrakurz und nur in vergleichsweise kleiner Auflage produziert worden.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • February 3, 2012 at 10:15
    • #35

    Wenn schon so ein Hammer Setup dann aber gleich nen 35erGaser.Kleine Schwimmerkammer und S&S mögen sich nicht.
    Mit den Teilen wird einfach nur ein Racer draus -so oder so.
    Stell dir noch mal die Frage wo du hin willst.Racer oder Tourer.
    Der S&S ist sicherlich ein guter Töff aber halt nichts für nen Tourer-meine Meinung.
    Auch mit Fox 90er Dämpfer(welcher sehr zu empfehlen ist) ist er immernoch laut.Im Stand und wenn der Motor warm ist leiser als ein Sip Road-aber wehe du drehst rechts.Bekomme immernoch ab und an nen Vogel gezeigt-aber auf Mumie hab ich keine Lust.Auch der Zylinderkopf mit integrierter Kodi find ich nicht so gut-da kannste nicht mit den Steuerzeiten experimentieren.

    Bea meint das wirklich ein riesen Unterschied zwischen 36 und 37 ist.Wenn noch etwas Geld übrig ist dann mal nen langen 1ten und 2ten verbauen.Hab den langen 2ten drin und kann die Möhre locker über 90-95(laut Tacho) ziehen.Postpupertäres Benehmen im Straßenverkehr halt-ich arbeite mit meiner Therapeutin dran.

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

    Einmal editiert, zuletzt von nachbrenner (February 3, 2012 at 10:26)

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    • February 3, 2012 at 20:04
    • #36

    Um Dir den Unterschied zwischen dem kurzen und den extra kurzen 4. Gang zu verdeutlichen ein kleines Beispiel: Bei Autobahnfahrten im 4. Gang habe ich immer den Hahn ordentlich aufreissen müssen um mit 120 Km/h unterwegs zu sein. Jetzt ist mit dem kürzerem Gang zwar das Drehzahlniveau höher, dafür ist der Motor aber in Resonanz und ich brauche weniger Gas. Mein Verbrauch bei diesem Tempo ist um ein Drittel gesunken!!! Das zeigt auf, wie gut dieser Gang mit meinem Setup harmoniert, welches Deinem recht ähnlich ist.

    Dazu kommt das Ganganschlussprobleme damit sehr gut eleminiert werden. Der DRT ist bei Malossimotoren im spitzerem Setup eine sehr gute Investition.

    Bei meinem T4 Projekt war ich wohl zwischen drin total verpeilt und habe den kurzen DRT mit einem S&S Emo kombiniert. Bei 7500 macht der zu und der Motor dreht an die Wand. dabei fährt sich der Vierte wie der Dritte Gang. Hier wäre ich wohl zu mit einem Vierten Gang aus der 125er besser bedient gewesen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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    • February 3, 2012 at 20:22
    • #37

    Ach Marek, die nächste Revision steht doch bestimmt demnächst an :D

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

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    • February 3, 2012 at 20:32
    • #38

    Die T4 ist erst 900 km gelaufen. Ein echter Sunday Driver!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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    • February 10, 2012 at 04:00
    • #39

    Moin

    Ich kann aus eingener Erfahrung den kurzen vierten von DRT nur empfehlen........ Im vierten bei 90/95 km/h kurz vor dem Resobereich......macht einfach Spaß......

    Grüße von der Küste
    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • clemi132
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    • February 10, 2012 at 13:08
    • #40

    Hab den kurzen 4ten eh schon auf der Liste, weil ich wirklich fast nur gutes davon gehört habe und auf Endgeschwindigkeit bin ich eh nicht aus, lieber brutalen Durchzug und dafür am Schluss ein paar km/h weniger.
    Momentan tut sich leider nicht viel, weil es mir einfach zu kalt ist um in die Garage zu gehen und zu schrauben. Bin immer noch daran das komplette Setup zusamenstellen, muss mich aber bei 2-3 Sachen noch entscheiden. Es eilt ja nicht :D.
    Jetzt geh ich erstmal in den Skiurlaub :D!

    mfg
    Clemens

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