SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Versicherungskennzeichen

• Hallo,

ich bin neu hier und habe im letzten September eine Vespa 50 Spezial gekauft und das Versicherungskennzeichen übernommen. Jetzt hab ich ein schreiben von der Versicherung (VHV) bekommen, dass wenn ich jetzt bezahle mein neues Kennzeichen pünktlich zum 1.3. bekommen würde. Alles kein Problem, kostet 48,60€.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage bekommt man jedes Jahr ein neues Kennzeichen, also komplett neue Zahlen und Buchstaben, oder bleiben die immer gleich? Ich habe nämlich zur Zeit die drei Buchstaben BVB.... Und als alter HSVer geht das natürlich gar nicht!!

Danke für die Antworten schonmal

Beste Grüße

Bene

• Kriegst jedes Jahr ein neues Versicheurngskennzeichen. Die Farben wechseln von Jahr zu Jahr. Hab aber keinen Plan welche Farbe dieses Jahr an der reihe ist :whistling:
    Falls du eine bestimmte Buchstabenkombi haben willst... zb ABC oder was auch immer was ....dann musst dich einfach an deine Versicherung wenden

Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa

SUCHE V50 SITZBANK!!!

• Nein die Farbreihenfolge ist festgelegt und wiederholt sich im Rythmus !!
    Bitte runterscrollen...
    Nächstes ist grün !

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• alter HSVer geht das natürlich gar nicht!!

Es gibt tatsächlich Versicherungen, bei denen Du Wunschkenzeichen bekommst, must hier mal die Suchfunktion bearbeiten, da es das Thema Wunschkennzeichen bereits einmal Gab... In Deinem Fall, kannst Du Dir dann z.B. "HSV 100" oder watt auch immer bestellen. Die Schilder sind in diesem Jahr blau :+7 .... und für die BVB Fans und Neulinge zum Thema Kennzeichen.... nein es gibt keine Gelben Schildchen :D . Die Farbe wechselt jedes Jahr, diese Jahr blau, nächstes Grün, dann schwaz und so weiter ...

Farbe

Jahr

Schwarz
    (RAL 9005)

1990

1993

1996

1999

2002

2005

2008

2011

2014

2017

2020

Blau
    (RAL 5012)

1991

1994

1997

2000

2003

2006

2009

2012

2015

2018

2021

Grün
    (RAL 6010)

1992

1995

1998

2001

2004

2007

2010

2013

2016

2019

2022

• Ich vermute mal, dass die Special mindestens 30 Jahre alt ist, dann kannst du bei der Allianz die Versicherung (nur Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko auch nicht zubuchbar) für 25 Euro für ein Jahr im speziellen Oldtimertarif abschließen. Das wissen zwar nicht alle Agenturen, aber dann soll der Vertreter halt nachfragen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Tach zusammen!

War heut bei unserer Allianz-Niederlassung in Perlesreut (im Woid) und hab mir für 25 Flocken das Taferl für 2012 geholt.
    Die waren richtig dankbar für den Tipp, da es natürlich mehr Kunden mit Oldtimer-Rollern/Mopeds gibt, denen sie das Angebot machen können.
    Sollte eure Niederlassung nicht Bescheid wissen, ist das nach Aussage der Allianzmänner kein Wunder, da es in den aktuellen Beitragslisten nicht als reguläre Versicherung aufgeführt ist. Aber die erkundigen sich in der Regel schon gern.
    Ich wurde noch darauf hingewiesen, dass es sich natürlich bei einem Oldtimer um kein Alltags-Arbeitsgefährt handeln sollte, sondern um ein "Schön-Wetter-Fahrzeug". Naja, durch Schnee und Regen fahr ich sowieso nicht damit. Alos passt das!

Rundum zufrieden,
    Bene :-2