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Immer noch Probleme mit der PK

  • Brandi
  • June 8, 2012 at 10:38
  • Brandi
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    • September 16, 2012 at 15:33
    • #21

    Hilfe! Ich habe noch immer dieses Falschluftproblem und weiß wohl auch warum: Ich kann den Vergaser festschrauben wie ich will,mit leichtem Kraftaufwand kann ich den Vergaser samt Kappe auf dem Ass bewegen. Warum? Wie bekommt man das fest?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Pierre Lavendel
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    • September 16, 2012 at 20:19
    • #22

    Das Ding sollte zu befestigen sein.
    Ansonsten ist es denkbar daß einfach die Gußkappe ausgelutscht ist durch zuviel Herumgedüdel (der Vórbesitzer!).
    Ich würde sie ehrlich gesagt einfach neu kaufen... ist nicht teuer.

  • Brandi
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    • September 16, 2012 at 21:50
    • #23

    Ok,das heißt die Gußkappe muss samt Vergaser und ASS zusammengegrückt werden?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Pierre Lavendel
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    • September 16, 2012 at 22:13
    • #24

    Der Vergaser sitzt gleichzeitig auf dem Ansaugstutzen und in der Gußkappe.
    Die Schelle quetscht die Gußkappe auf den Vergaser.
    Der am Vergaser befindliche Ansatz ist deswegen 4 fach geschlitzt, damit durch den Druck der Schelle auf die Kappe der Vergaser fest auf dem Stutzen sitzt.
    Im Vergaseransatz sitzt der berüchtigte O-Ring.
    Hoffe du kannst dir das vorstellen.

    Wie sollte es anders sein?

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    • September 16, 2012 at 22:39
    • #25

    ...die Alugußlamellen brechen gerne durch zu grobes "Rumnackeln"
    Vielleicht ist da schon eine zerbröselt... :S

  • Brandi
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    • September 17, 2012 at 06:31
    • #26

    Nein das nicht,aber ich habe mir schon drei Unterlegscheiben von der Schellenschraube zerstört. Ich denke die Schelle ist defekt, deshalb habe ich mal eine Neue bestellt. Das Ding wird nicht fest... :pinch:

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • rolo1
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    • September 18, 2012 at 20:18
    • #27

    ...Du hast am Anfang geschrieben,das Du einen Filzring, statt einem O-Ring verbaut hast ????
    Wenn ja, dann fette den Filzring ordentlich mit Fett ein. Richtig "einsauen" dann die Schelle nicht zu fest und den
    Vergaser wirklich bis zum Anschlag auf den Ansaugstutzen schieben.
    Die PK ist da sehr empfindlich gegen Falschluft !!

    viel Glück

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • September 18, 2012 at 21:23
    • #28

    Das mit dem Filzring einfetten würde ich nicht tun.

    Der Filzring wird trocken eingebaut. Da er ohnehin mit Sprit-Öl-Gemisch in Kontakt kommt, saugt er sich damit voll und quillt ein wenig auf.
    Somit dichtet er, so ist sein Funktionsprinzip.


    Pappt man ihn mit Fett zusammen, ist das zwar zuerst durch das Fett dicht...
    Bei manchen Leuten klappt das.
    Ich habe noch NIE Probleme mit einem nicht eingefetteten Filzring gehabt.
    In der Werkstatt in der ich gejobbt habe haben wir uns an die Anleitung von Piaggio gehalten.

    Nur wenn wir das überflüsige Fett drauf gemacht haben...

    Übrigens möchte ich sagen, daß der Filzring bei der PK nicht die einzige Ursache für das Falschluftziehen ist.
    Manchmal ist ein schlecht gefertigter Zylinder die Ursache... da ist dann die Fußdichtfläche leicht uneben... un dzwar so arg, daß selbst die Verfechter von Dichtmasse hier keinen dauerhaften Erfolg haben.
    Anderer Zylinder (z.B. DR 50) behebt so ein Problem besser als langwieriges Rumrätseln.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pierre Lavendel (September 18, 2012 at 21:32)

  • gaugel
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    • September 19, 2012 at 12:32
    • #29

    Wie schon beschrieben, der Motor kann auch durch Undichtigkeit am Zylinderfuß- oder kopf Falschluft ziehen. Meistens dauert es dann immer eine gewisse Zeit bis sich das Standgas wieder einpendelt. Du kannst ja mal versuchen, den Zylinderkopf etwas zu lockern u. dann die Schrauben wieder überkreuz jeweils mit 18NM anzuziehen.

    Die Befestigungschelle muß komplett über die Gußschutzkappe rüber, wenn da eine Hälfte der Schelle nicht richtig drauf ist kannst Du die festziehen wie Du willst aber der Vergase wackelt auf dem Ansaugstutzen.
    Also ich hab die Erfahrung gemacht, das Vergaser die eigentlich nicht den Anforderungen des Zylinderkits entsprechen sich schlecht einstellen lassen.

    Ich hab Dir da mal nen Link fürs Vergaser einstellen, also ich machs auch so.

    vergaser einstellen

  • Brandi
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    • September 21, 2012 at 18:59
    • #30

    Danke Jungs. Die Schelle ist getauscht,der Vergaser bombig fest. Falschluftproblem-noch da. Mit dem Zylinder prüfe ich mal, aber ich bin am Ende. Es kann nur noch der Zylinder sein. Aber was wenn nicht. Ich verfluche diese PK...

    Kraft kommt von Kraftstoff!

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    • September 22, 2012 at 15:07
    • #31

    ....dann einfach mir als Geschenk vor die Haustüre stellen. :D :D
    Hast Du schon mal mit einem Startpilot die Zylinder im Standgas abgesprüht ?
    Übrigens mit Bremsenreiniger kann das sehr gefährlich werden....nur so.......

  • Pierre Lavendel
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    • September 22, 2012 at 23:20
    • #32

    Wie bei jeder gibt es da ja auch noch den kupplungsseitigen Kurbelwellendichtring der richtig herum eingebaut sein will.

    Mach doch mal einen Ölwechsel und schnupper an der Suppe.
    Wenn es auch nur ein kleines bissel nach Benzin riecht weißt du was es ist.
    Bitte sei net sauer daß ich dies als möglichkeit hier erwähne...

  • rolo1
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    • September 23, 2012 at 11:24
    • #33

    ..oder Kolben auf UT,Zündkerze einschrauben, aufgeblasener Luftballon über Auspuffrohr stülpen und hoffen das die Luft im Ballon
    bleibt..... :thumbup: sonst Simmerring Kupplungsseitig beschädigt..

  • CARDOC2001
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    • September 23, 2012 at 12:08
    • #34

    kommt der Ballon nicht über die Getriebe entlüftung ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

    Einmal editiert, zuletzt von CARDOC2001 (September 23, 2012 at 12:21)

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    • September 23, 2012 at 13:00
    • #35
    Zitat von CARDOC2001

    kommt der Ballon nicht über die Getriebe entlüftung ?

    Ja, zum Auspuff sollte immer Luft rauskommen. Ansonsten Auspuff austauschen.

    Zitat von Vechs

    Luftballontest gemacht?
    Luftballon über die Entlüftungsschraube des Getriebes. Zappelt der rum bei laufendem Motor ist der Simmerring defekt.
    Alternativ und sicherlich einfacher:
    Getriebeöl ablassen und dran riechen. Riecht es wie im Tank ist ebenfalls der Simmerring defekt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • CARDOC2001
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    • September 23, 2012 at 13:05
    • #36

    Dann hatte ich das doch noch richtig im Kopf .... puh ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • Brandi
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    • September 23, 2012 at 16:34
    • #37

    Öl richt nach öl. Hätte mich auch gewundert, habe den Motor ja neu gemacht. Allerdings muß ich zugeben, das der Hobel qualmt wie sonst was. Wtf?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Brandi
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    • September 24, 2012 at 19:08
    • #38

    Was ich übrigens auch noch fragen muss... ist ja eh schon peinlich genug! Im Revisionsset waren drei WeDi's. Warum? Es gibt doch nur den kupplungsseitigen und den Zündgrundplatte seitigen...oder?

    Kraft kommt von Kraftstoff!

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • September 24, 2012 at 19:27
    • #39

    Der dritte ist in der Bremsankerplatte...

  • rolo1
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    • September 24, 2012 at 22:44
    • #40

    ....sorry ich habe letztens den Ballontest nicht vollständig beschrieben.... :-1

    Die Getriebeöleinfüllschraube rausdrehn'
    den Kolben in den unteren Totpunkt bringen
    Kerze eingeschraubt lassen
    eine brennende Kerze dicht ans Öleinfülloch halten
    einen aufgepumpten Luftballon übers Auspuffendrohr schieben
    flackert die Kerze,ist der Simmerring undicht" :thumbup: :thumbup:

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