1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Was stell' ich mit dem Haufen an?

  • Pornstar
  • September 7, 2012 at 14:05
  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • September 29, 2012 at 19:25
    • #81

    schau dir mal die tsr bremsgeschichte an... so eine speichenfelge sollte doch auf die nabe gut adaptiert werden können

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 30, 2012 at 20:27
    • #82

    TSR?

    Hilf mir! ?(

    Heute habe ich dann das Lenkrohr und den Schloßträger eingeschweißt. Scheissarbeit. Ich habe ganz vergessen wie wenig mir das Gefrickel Spaß macht.

    Na ja, vom Ergebnis her kann es sich sehen lassen. Ich werde demnächst dan mal die Buchsen für den Motor drehen und dann sehen ich weiter. Da kommt ja noch ein wenig an Blecharbeit.....

    So wie sie dasteht wäre ein Owatrol Finish noch mal überdenkenswert...

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • September 30, 2012 at 20:32
    • #83

    Porni, mag ja nicht blöd Unken,... aber,... bekommst Du die rechte backe ohne Umarbeiten jetzt noch drüber?? 8|

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • September 30, 2012 at 20:50
    • #84

    Backen werden überbewertet!

    Es schaut so aus, als ob der Motor, wegen der fehlenden Buchsen, zu weit rechts sitzt. ;)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 30, 2012 at 20:59
    • #85

    Nee, das passt alles!, aber ich muss noch oben Platz für den Vergaser und unten für den Zylinder und Kopf schaffen.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Maxi66
    vespahassender Kernassi
    Reaktionen
    9
    Punkte
    7,579
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,417
    Bilder
    21
    Einträge
    1
    • September 30, 2012 at 21:11
    • #86

    Dann täuschen Bild drei und fünf... :huh:

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 30, 2012 at 21:20
    • #87

    Ja, ein wenig, aber zum Lüfterrad ist es schon eng. Der Motor geht eben 10 mm nach rechts durch das Breitreifenkit

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • September 30, 2012 at 21:21
    • #88

    Maxi.. 130er Reifen.. Wf Reifen.. da brauchst massiv Kunstgriffe.. aber den 130er find ich schon hart.. wie sich das Ding dann wohl fährt? bestimmt eins der Interessanteren Projekte 2012/13..
    :thumbup:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,943
    Punkte
    20,368
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,211
    Bilder
    63
    • September 30, 2012 at 21:22
    • #89

    Gasser Si oder Big?
    dann werds Eng.. loch nach oben..

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • September 30, 2012 at 21:34
    • #90

    Keine meiner Kisten hat einen SI Vergaser. Da werde ich doch jetzt nicht damit anfangen.... :D
    28er ,oder 30er. Mikuni, oder Keihin.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 2, 2012 at 19:42
    • #91

    old N°7 & Maxi66.

    Das passt: Hier ist der Beleg.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • October 2, 2012 at 19:48
    • #92

    der reifen is schon ne kranke sache.
    aber is des ned ein bischen knapp zum stoßdämpfer?

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Punkte
    13,997
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,792
    Wohnort
    In Ulm um Ulm und um Ulm herum
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • October 2, 2012 at 19:51
    • #93
    Zitat von Pornstar

    TSR?

    Hilf mir! ?(

    Heute habe ich dann das Lenkrohr und den Schloßträger eingeschweißt. Scheissarbeit. Ich habe ganz vergessen wie wenig mir das Gefrickel Spaß macht.

    Na ja, vom Ergebnis her kann es sich sehen lassen. Ich werde demnächst dan mal die Buchsen für den Motor drehen und dann sehen ich weiter. Da kommt ja noch ein wenig an Blecharbeit.....

    So wie sie dasteht wäre ein Owatrol Finish noch mal überdenkenswert...

    Alles anzeigen


    owatrol wäre wohl eine aus meiner sicht her sehr elegante lösung, die tsr ist die bremse der scooter republik, unter anderem ein hersteller diverser repro artikel, wobei die bremse von der verarbeitung sich nicht verstecken muss, preislich natürlich nicht ganz ohne

    Zitat pkracer:

    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.


    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Partagas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,806
    Trophäen
    1
    Beiträge
    554
    Wohnort
    Steiermark
    Vespa Typ
    V5B3T, VNB2T
    • October 2, 2012 at 19:52
    • #94

    Mördergerät :D

    Da brauchts knackig Kraft am Hinterrad, sonst rührt sich da nix :whistling:

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

    Suche:
    Derzeit nichts

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 2, 2012 at 19:58
    • #95
    Zitat von seb.d.

    der reifen is schon ne kranke sache.
    aber is des ned ein bischen knapp zum stoßdämpfer?

    Ja zum Dämpfer ist es eng, aber es geht. Die Stahlbuchse im hinteren Silentgummi lässt sich ja immer verschieben, Wenn man das jetzt mit Teflon, oder Hartgummischeiben ausdistanziert, dann gewinnt man noch ein paar Millimeter und hat gleichzeitig verhindert, dass die Dämpferbrücke am Block scheuert.
    So habe ich es bei meiner PX auch gelöst.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • October 2, 2012 at 20:08
    • #96

    Lass das Ding so, ohne scheiß!
    Knall so fette, rote Speichenfelgen drauf und nen Schwingsattel!

    Der Reifen is aber echt pervers! Wie fährt sich sowas eigtl?

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 2, 2012 at 20:26
    • #97

    Sagen wir mal so, es fährt sich nicht schlecht... Besser fährt sich ein 90er. Das muss man ganz klar sagen. Ein wenig Gewöhnung ist auch dabei. Es ist Poserkram ohne Frage, aber es ist auch eine Wideframe, die fahren sich ja immer ein wenig komisch

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • October 2, 2012 at 21:51
    • #98

    Kann ich ehrlich gesagt nicht beurteilen da es mir an Erfahrungen mangelt. Dachte nur, dass es sich bei sonem breiten schlappen vill. ähm Walzenartig fährt? :D

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • October 2, 2012 at 22:30
    • #99
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Lass das Ding so, ohne scheiß!
    Knall so fette, rote Speichenfelgen drauf und nen Schwingsattel!


    Ich kann ja mal die Katze aus dem Sack lassen. Mein Plan ist die Kiste nach allen Blecharbeiten im Säurebad zu entrosten und dann so wie sie da rauskommt galvanisch mit Messing beschichten zu lassen. Das gibt wenn es dann anläuft einen netten Look, dazu etwas Pin Striping, rote Felgen, Weißwand reifen... und gammeliger Chrom.

    Projektname: Bombshell Betty, Golden Shower, Golden Glory...

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,570
    Punkte
    12,865
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,222
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • October 2, 2012 at 22:48
    • #100

    mit messing beschichten is mal eine extrem geile ide.
    ich bin sehr auf das fertige projekt gespannt

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™