SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

mein Rosthaufen äääääh..... Rally

• jaja, aus der rally ist jetzt ein lustiges puzzel in mehreren kartons geworden ^^
    der mann ohne plan sagt, dass der rost nicht weiter dramatisch ist, also das neue trittblech wirds wohl richten.
    ansonsten sah einfach alles aus, als wäre sie nach dem crossen abgestellt worden, alles schön von schlammschichten konserviert :-4

was mach ich denn am schlausten mit dem sitzbankgestell?
    in fertan baden und mit owatrol konservieren oder strahlen und pulvern?
    und geht pulvern überhaupt bei den federn?

oder kann man ne giuliari mit irgendwelchen tricks über den tank kriegen? :+7

Elektrik ist ein Arschloch

• entrosten das gestell mit rostwandler behandeln und dann einfach schwarz lackieren , hab ich bis jetzt bei 4 oder 5 bänken so gemacht und da ist bis jetzt nix mehr gegammelt, hast ja meine Rallybank gesehen :thumbup:

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• ansonsten wäre noch zu schleifpaste und owatrol zu raten....

gestell sandstrahlen und verzinken- würde mir jetzt so spontan als brauchbare lösung einfallen, wenn dir das aber zu wider ist, könntest du auch eine xl2 bank adaptieren, der gesäßmuskulatur und rostprävenzion zuliebe

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Habe die Hohlräume meiner Special damals mit so einem Transparentwachs von Fluidfilm geflutet. Bei der Dose ist auch so ein 60 cm-Schläuchlein bei, mit dem man gut überall hinkommt. Bin damit bis heute recht zufrieden.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• sprüh owatrol rein, dannach irgend ein hohlraumwachs deines beliebens drüber und fertig

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• das seilfett ist doch auch so ne sauige angelegenheit - sagt alfred ;)
    ich glaube ne version mit sonde wäre nett, also wird wohl fluidfilm meine lösung, dafür muß sie dann auch nicht so viel ertragen wie gewisse PXen in bayern.... :whistling:

neues problem: wollte heute den motor spalten, aber 2 bolzen sind komplett festgegammelt. hab sie zwar mit diversen rostlösern geflutet, aber zumindest heute hat das nichts mehr genützt. was, wenn die sich morgen immer noch nicht bewegen?

• Bolzen und Gehäuse heiß machen mit offener Flamme (nicht zu heiß) dann mit Rostlöser runterkühlen , qualmt ein wenig aber hab bis jetzt jeden Bolzen/Schraube so lose bekommen ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Nee das reicht voll und ganz ... Kannst auch 2 Mutttern aufschrauben auf den Bolzen/Schraube drehen und mit'n Hammer leicht draufschlagen hilft auch ungemein...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• mutter draufdrehen geht nicht mehr so einfach... :whistling:

Dagegen hilft im Zweifel wenn man die Gewinde (so sie noch zu erkennen sind) mal mit 'ner Drahtbürste reinigt...

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Erhitzen/abkühlen hat nichts -absolut gar nichts- geholfen :S
    Danke für den link Maxi- Jürgen, der die garagen-Schwester zu meiner rally hat, war ganz begeistert von den kronenbohrern. Allerdings kostet so ein Ding 20€ und er hat mir zu mehreren geraten :whistling:
    Jetzt werd ich mal Kontakt zu nem Oldie-Motoren-instandsetzer im Nachbarort aufnehmen, mal sehen was wirtschaftlicher ist.

Ps Nick: Gewinde sind obenauf kaputt gehämmert, aber mit Rohrzange drehen ist da leider auch nix mehr zu machen