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Restauration der Spezial

  • padexx
  • November 4, 2012 at 16:35
  • padexx
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    • November 4, 2012 at 16:35
    • #1

    habe mir im sommer entlich eine Vespa zugelegt nun gehts darum das baby bis zum frühjahr wieder fit zubekommen....












    Einmal editiert, zuletzt von padexx (November 4, 2012 at 16:55)

  • AsconaB079
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    • November 4, 2012 at 17:23
    • #2

    erstmal daumen rauf sehr schön das du das komplettte tritblech wechselst und es an den schweispunkten getrennt hast
    so hast es nacher viel einfacher braucht wenieger spachteln und so nen scheiss
    nicht wie viele nur teilweise ersetzen oder es abflexen und der länge nach eine schweißnaht legen

    aber wie ich sehe bist du wohl auch vom fach karosseriebauer oder lackierer

    2-)
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  • Partagas
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    • November 4, 2012 at 18:18
    • #3

    Größten Respekt für deine bisherigen Arbeiten. Sieht sehr gekonnt aus :thumbup:

    Planst du auch Umbauten am Motor?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    Mein Fuhrpark:
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    Vespa 125 '61 (VNB2T)

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  • padexx
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    • November 4, 2012 at 18:21
    • #4

    dankeschön,
    ne bin leider nich vom Fach viel selber beigebracht und gute freunde mit vielen tipps.habe mir das repblech von sip bestellt also ich muss sagen für den preis hätte ich mehr erwartet das komplette blech war nicht entgradet und sehr welig und verbeult.
    Nächstewoche gehts weiter mit radhausstrahlen spachteln und viel viel viel viel schleifen natürlich.aber lieber einmal gescheid als 5 mal nachgearbeitet.
    Motor ist schon gemacht worden hab mich für ein kit entschieden Tuningkit Malossi road 75ccm bin mal gespannt.

  • juny79
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    • November 4, 2012 at 18:23
    • #5

    aber warum eigtl. das trittblech neu? auf den pics seh ich da nix schlimmes? 8|

    Elektrik ist ein Arschloch

  • padexx
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    • November 4, 2012 at 18:29
    • #6
    Zitat von juny79

    aber warum eigtl. das trittblech neu? auf den pics seh ich da nix schlimmes? 8|

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  • padexx
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    • November 4, 2012 at 18:31
    • #7
    Zitat von padexx
    Zitat von padexx

    sah schon böse aus hatte versucht es zu ersetzen aber das hat mir dann nich gefallen.wie ich schon sagte lieber einmal gescheid als 5mal nachgearbeitet

  • padexx
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    • November 4, 2012 at 18:33
    • #8
    Zitat von Partagas

    Größten Respekt für deine bisherigen Arbeiten. Sieht sehr gekonnt aus :thumbup:

    Planst du auch Umbauten am Motor?

    Motor ist schon gemacht worden hab mich für ein kit entschieden Tuningkit Malossi road 75ccm bin mal gespannt.

  • CARDOC2001
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    • November 4, 2012 at 18:46
    • #9

    Sehr schön gemacht aber warum haste gleich das ganze Beinschild neugemacht ? Oben sah es doch noch gut aus ...
    Wäre auch deutlich preiswerter gewesen .
    Bei meiner V50 hatte einer die Flex angesetzt :

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    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • padexx
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    • November 4, 2012 at 18:56
    • #10
    Zitat von CARDOC2001

    Sehr schön gemacht aber warum haste gleich das ganze Beinschild neugemacht ? Oben sah es doch noch gut aus ...
    Wäre auch deutlich preiswerter gewesen .
    Bei meiner V50 hatte einer die Flex angesetzt :


    auf die paar euros ist es mir dann auch nich angekommen und der tunnel musste ja so oder so runter

  • CARDOC2001
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    • November 4, 2012 at 19:04
    • #11

    Aufjedenfall schönes Projekt !!! Nur weiter so...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • AsconaB079
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    • November 4, 2012 at 20:56
    • #12

    also egal ob paar euro
    meine meinung es ist besser das ganze schild zu wechseln als es bei der hälfte abzuschneiden wenn man eh komplett restauriert das spart nerven zeit und spachtel
    auserdem jede unnötige schweisnaht an stellen wo sie nicht hingehören können beanspruchen das metall und das cola blech wird etwas oder mehr wellig je nach dem wie mann schweißt
    das was hier gemacht wurde ist aufjeden fall die beste lösung laut dem karosseriebauer in der firma in der ich arbeite

    habe hier aber schon paarmal ne diskosion gehabt deswegen
    daher spart euch bitte jetzt dazu eure kommentare

    jung weiter so top

  • FNader
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    • November 4, 2012 at 21:04
    • #13

    Hast du Seitenklappe und Lenker auch gestrahlt? Wenn nein würde ich gerne gegen andere Teile plus Aufpreis tauschen (wegen Olack), melde dich!

  • padexx
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    • November 4, 2012 at 23:09
    • #14
    Zitat von FNader

    Hast du Seitenklappe und Lenker auch gestrahlt? Wenn nein würde ich gerne gegen andere Teile plus Aufpreis tauschen (wegen Olack), melde dich!

    Nein ist leider alles schon gestrahlt sorry.

  • padexx
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    • November 13, 2012 at 20:57
    • #15

    So heute ging mal nach 1wöchiger pause weiter.

    Stützbleche wurden angeschweißt und verschliefen.kotflügel und Felgen geschliefen...
    Morgen wird die karrose entlich gefüllert..

    Bilder Folgen....

    MFG padexx

  • padexx
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    • December 16, 2012 at 17:31
    • #16

    So mal ein kleines update:
    Die Vespa Wurde:
    Gespachtelt und geschliffen
    Gefüllert und nass geschliffen
    Alle Blechübergänge abgedichtet
    Radhaus mit unterbodenschutz ausgesprizt
    Neue löcher für den ständer gebohrt da ich die alten ausversehn zugeschweißt habe :)
    Alle anbauteile Lackier fertig gemacht
    Motor Schwarzmatt Lackiert
    Jetzt hoff ich das mein Lackierer sie dieses jahr noch Lackiert.......

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    • December 16, 2012 at 17:38
    • #17

    Seitenständer musst ich einbisschen bearbeiten aber er passt jetzt zumglück..

    Zur Farbwahl: Werde sie Grau als Grunde Farbe Lackieren lassen mit Rotmatten Streifen/akzenten,oder doch Lieber einFarbig und Orilack...

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    • December 16, 2012 at 17:40
    • #18

    da gibst du dir so viel mühe und jauchst dann den frischen motor samt schrauben über?! 8|

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  • padexx
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    • December 16, 2012 at 17:42
    • #19
    Zitat von vespaschieber

    da gibst du dir so viel mühe und jauchst dann den frischen motor samt schrauben über?! 8|

    Ja,gefällt mir irgendwie besser aber hinterher hab ich dann auch gedacht das es schwachsinn war..

  • vespaschieber
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    • December 16, 2012 at 17:47
    • #20

    kann man ja auch machen wenns einem gefällt. aber bei deinem restaurationsaufwand den du betreibst hätte ich das pulvern lassen und das ganze mit geputzten schrauben wieder zusammensetzen lassen. so wirkt das jetzt ein wenig wie ne blenderrestauration...

    naja... rest is schick ;)

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