Preis/Endgeschwindigkeit: Welche Largeframe Vespa könnt Ihr mir empfehlen?

  • Moin,
    ich will mich jetzt vergrößern/meine Vespa und suche ein größeres Modell :)
    fahre zur zeit eine PK 50. :whistling:
    Könnt ihr mir irgendwelche Modelle empfehlen, bei denen man selbst noch viel schrauben kann und die Ersatzteile nicht so teuer sind? (Endgeschwindigkeit?!)
    ich habe ein Budget von ca. 1500-1800 €. reicht das? :huh: oder lieber noch ein bisschen warten ?
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. :rolleyes:


    Gruß


    Marc

  • oder holst dir ne px 80, die bekommst du um die 1.000 € und baust dir da nen 139er malossi rein + 23er zanhrad + sip road, dann geht die fast noch besser...

    Suche Teile:
    Backen für VNB 3T (Bj. 61) und O-Lack Felge in grigio (grau) 15210


    Motorklappe für Special (Bj. 72) in orange 907


    Backen mit Außenverschlüssen und Schutzblech vorne für PX 80 (Bj. 82) in orange

  • Muß du denn deine pk verkaufen,um dieses budget zu erreichen?falls ja,würd ich sie behalten und die umbauen.die kennst du.und da weißte was du hast.

  • wenn ich sie nicht verkaufe habe ich so 900 euro (was glaube ich doch ein wenig zu wenig ist) ;)
    die px200 finde ich persöhnlich nicht so schick :/ :p was schafft die denn so?
    ich kenne mich mit umbauen garnicht aus ..
    da bräuchte ich dann noch unterstüzung von jemandem ;)


    Gruß
    Marc

  • Du fährst PK und findest die PX jetzt eher nicht so schick - ok, muss man so stehen lassen.
    Mein Tipp, Lose kaufen für den GSF Weihnachtsspendenmotor, gewinnen und den dann in die PK implementieren.


    Wenn's ne Largeframe sein soll, die optisch schicker ist als ne PX wird Dein Etat nicht reichen.


    4 - 5 K anlegen und ne 200ter Rally kaufen.

  • Bei deinen finanzen hast du kaum chancen auf was anderes.deine pk kennst du, etwas zumindest.mach dir die parat.mit wenig geld,muß man immer selbst schrauben,aber darum fährt man ja vespa oder??!

  • Problem ist je eben, dass er ne LF sucht und da wird mit dem Etat wohl kein Weg an ner PX vorbei führen.
    Ich würd aber auch den Weg mit ne 80iger bis 150iger gehen und dann lieber nach und nach den Motor aufbauen.
    Was die M1X zylinder können steht ja mittlerweile außer Frage.

  • wenn du nicht schrauben kannst und willst, ist hochzüchten nix,
    und wenn dir die px eh nicht gefällt ist es eh egal ob 80 oder 200er.


    und wenn du deine pk wieder für 1000,- losschlagen mußt, mußt du erst mal nen dummen finden :rolleyes:
    also behalt deine pk und bau nen 125er PK-motor ein, das geht ohne viel theater



    außerdem, wer die PX nicht ehrt, ist der Rally nicht wert :+6

  • ich kann und will schrauben ;)
    weiß halt nur nicht wie :thumbsup:
    was schafft die dann so an geschwindigkeit ? mit dem 125 PK motor ?
    brauche ich dann nur n Motor auch auch eine andere übersetzung/Düsen/Vergaser?


    Marc

  • Kompletter Motor inkl. zugehörigem Vergaser. Originale PK 125 Motoren werden mit 89km/h oder so eingetragen.

  • Zitat

    Rally.... :thumbdown: Sprint! :thumbsup:


    erklär mal ??


    Tip an den TE lese dich mal ins 2 Takt Tuning ein da gibts einen Haufen Bücher dazu, ohne basiswissen wirds nichts mit leistungs das ist dann alles nur trial & error , dann wirds auch schnell mal teuer


    die vespabibel hilft dir auch nur beim zerlegen und zusammenbauen , das muß nach dem 2- 3mal sowieso schon ohne gehen

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • mich stört der hype um die rally und tentiere daher auch zu andren modellen. fast schon wie ne weiße rundlenker mit brauner sitzbank so ne rally ;)

    Ersatzteile, feine Tuningteile, und Motorrevisionen/Tuning gibts bei mir: Der Vespaschieber


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. :+7

  • Rally.... :thumbdown: Sprint! :thumbsup:


    was soll das für eine Sprint geben mit dem Budget? :whistling:


    PX ist zuverlässig, hat gutes Licht (12Volt) mit Klarglasscheinwerfer..
    evtl. schon Scheibenbremse.. und man sitzt nicht schlecht..
    200er wird bischen hoch gehandelt...
    würde evtl nach einer 125er oder 150er schauen und einen 177er Zylinder mit Sip Road empfehlen....
    tourentauglich und geht gut :thumbup: