1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mein Setup Polini 133 be continued

  • Ork77
  • February 22, 2013 at 20:40
  • Gast270222
    Gast
    • November 23, 2019 at 21:10
    • #361
    Zitat von Ork77

    Eingestellt habe ich den Vergaser. Wenn ich bei Vollgas im 4. den Chocke ziehe, passiert nix. Kein Unterschied.

    Die 54mm ND habe ich schon probiert, Damit springt sie kaum an.

    Es ist nicht üblich sie bei dem Wetter ohne Choke an kicken zu können ,kenne ich nicht

    Reagiert deine LGS denn wenn du sie ganz reinschraubst

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 23, 2019 at 21:11
    • #362
    Zitat von mik9966

    Sorry die Leute hier können nicht hellsehen

    Das Habe ich auch nicht erwartet. Meine Frage bezog sich an User die ein ähnliches Phänomen hatten und dadurch auch Plausible Antworten schreiben konnten.

    Zitat von mik9966

    Dein Vergaser Raum sieht aus wie eine Kloake sorry sifft es an Benzin

    Das war ja auch eines meiner Fragen was es bedeutet warum der Vergaser rotzt. Wie er aussieht und wie ihr den Vergaserraum findet hab ich nicht nach gefragt. ;)

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 23, 2019 at 21:12
    • #363
    Zitat von mik9966

    Es ist nicht üblich sie bei dem Wetter ohne Choke an kicken zu können ,kenne ich nicht

    Reagiert deine LGS denn wenn du sie ganz reinschraubst

    Was ist eine LGS?

    Ach du meinst Leerlaufgemischsschraube? Ja, wenn ich sie ganz reinschraube dreht sie höher.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Gast270222
    Gast
    • November 23, 2019 at 21:14
    • #364

    Luftgemischraube

    Mann sollte schon wissen was man da macht

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 23, 2019 at 21:21
    • #365

    Vergaserkunde ist nicht so meins!:thumbdown:

    Darfst mich gerne auf ein Bier oder Kaffee besuchen und mir zeigen wie es geht! :-2

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • November 23, 2019 at 23:04
    • #366

    Glaskugelmodusfenvergaserbedüsungsbauchgefühl an:

    Das Anspringverhalten und die Menge an unverbranntem Zeug lässt insgesamt auf zu fett schliessen.

    Immer nur eine Sache ändern und testen, ich würde mit der Hauptdüse jetzt weitermachen und testen ob es weiter ausdreht, möglichst dann im Dritten bei Vollgas und Enddrehzahl mal den Choke ziehen.

    In kleinen Schritten runtertesten.

    Mit der Nebendüse sprechen wir anschließend:)

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 23, 2019 at 23:42
    • #367
    Zitat von remdabam

    Glaskugelmodusfenvergaserbedüsungsbauchgefühl an:

    Das Anspringverhalten und die Menge an unverbranntem Zeug lässt insgesamt auf zu fett schliessen.

    Immer nur eine Sache ändern und testen, ich würde mit der Hauptdüse jetzt weitermachen und testen ob es weiter ausdreht, möglichst dann im Dritten bei Vollgas und Enddrehzahl mal den Choke ziehen.

    In kleinen Schritten runtertesten.

    Mit der Nebendüse sprechen wir anschließend:)

    Soll ich mit der HD weiter runter auf 100?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Punkte
    16,519
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,468
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 24, 2019 at 00:18
    • #368

    Wenn du mal bei deinem Tuning die K-Welle vernünftig Lippen (weniger Einstömwiderstand) würdest/ lässt, hast du wahrscheinlich beide Probleme gelöst.

    Das gerotze "Blow Back" und dieses Loch (Absaufen im Stand)

    Das ganze Vergaser verfummeln hilft da bisher ja nicht wirklich, wie du schon selber bemerkt hast...

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 24, 2019 at 00:40
    • #369
    Zitat von Kawitzi

    Das gerotze "Blow Back" und dieses Loch (Absaufen im Stand)

    Das ganze Vergaser verfummeln hilft da bisher ja nicht wirklich, wie du schon selber bemerkt hast...

    Was meinst du kann ich tun?

    Zitat von Kawitzi

    Wenn du mal bei deinem Tuning die K-Welle vernünftig Lippen (weniger Einstömwiderstand) würdest/ lässt, hast du wahrscheinlich beide Probleme gelöst.

    Wo kann ich das denn machen lassen? Geht dadurch die Fläche nicht flöten der den Drehschieber abdichtet?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Punkte
    16,519
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,468
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 24, 2019 at 08:00
    • #370

    Moin.

    Guckst du ...

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    961
    Punkte
    5,991
    Trophäen
    2
    Beiträge
    959
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • November 24, 2019 at 09:01
    • #371
    Zitat von Ork77

    Soll ich mit der HD weiter runter auf 100?

    Ja, und lass dich bitte nicht irritireren.

    Sauber abdüsen, dann wird das auch laufen.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 24, 2019 at 09:13
    • #372

    Ok mach ich. Vielen Dank.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 24, 2019 at 10:29
    • #373
    Zitat von Kawitzi

    Wenn du mal bei deinem Tuning die K-Welle vernünftig Lippen (weniger Einstömwiderstand) würdest/ lässt, hast du wahrscheinlich beide Probleme gelöst.

    Habe mal im GSF nach Kabaschoko geschaut.

    Zuletzt online 2014

    Seine Homepage http://www.kabaschoko.de/tuning ist nicht zu erreichen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Punkte
    16,519
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,468
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • November 24, 2019 at 11:22
    • #374

    Aber den Worb5 gibbet noch!
    p.s. das ist keine Schleichwerbung ...

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    351
    Punkte
    7,141
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,349
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • November 24, 2019 at 13:15
    • #375
    Zitat von Ork77

    Habe mal im GSF nach Kabaschoko geschaut.

    Zuletzt online 2014

    Seine Homepage http://www.kabaschoko.de/tuning ist nicht zu erreichen.

    Soviel ich weiss wird er leider nie wieder online gehen ....

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 27, 2019 at 19:57
    • #376

    habe nun eine 55er ND drin. Läuft viel besser im Leerlauf und nimmt besser das Gas an. Nadel hängt im Clip 2. von oben. Werde dann erstmal fahren und über die Nadel einstellen. LGS habe ich 2,5 Umdrehungen raus gedreht.

    Mal schauen.

    to be continued...

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 28, 2019 at 21:46
    • #377

    Endlich habe ich meinen Schlosssatz verbaut, den ich hier ewig und drei Tage herumliegen hatte. Nun habe ich einen Schlüssel für´s Gepäckfach und das Schloss...klatschen-)

    Besonders freue ich mich das der Hauptständer wieder problemlos einklappt wie es soll. Hatte die Federn falsch eingehängt in die Wasserablauflöcher! :-1

    Die dafür vorgesehenen Löcher waren zu mit Unterbodenschutz. In einem Video habe ich nun gesehen wie es geht und ab in die Garage.

    So habe ich es vom Monitor fotografiert, war ein Video bei YouTube. Falls es jemanden interessiert.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    Einmal editiert, zuletzt von Ork77 (November 28, 2019 at 21:52)

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • December 7, 2019 at 10:33
    • #378

    Habe mal eine Frage zu den Steuerzeiten.

    Möchte den Polini höher setzen umd die ÜS frei zu bekommen. Eventuell noch den Auslass etwas bearbeiten und die KW zum Lippen schicken. Möchte gerne die SIP Road Banane weiterfahren, weil sie mir sehr gefällt optisch und gut zur PK passt (ohne Blecharbeiten).

    Welche Steuerzeiten sind für die SIP Road Banane optimal?

    Wenn ich am Ende so auf 13PS komme, bin ich zufrieden. Bei mehr PS würde ich mich natürlich freuen.

    Was meint ihr zu den Steuerzeiten? Also Polini Race in Verbindung mit SIP Road Banane?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Punkte
    16,519
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,468
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • December 7, 2019 at 13:35
    • #379

    Welche Steuerzeiten hast du den momentan?

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    198
    Punkte
    6,893
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,178
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • December 7, 2019 at 16:58
    • #380

    Hab ich noch nicht gemessen. Welche wären den anzustreben?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™