1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Mein Setup Polini 133 be continued

  • Ork77
  • February 22, 2013 at 20:40
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15
  • 19
  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • June 4, 2013 at 17:25
    • #261

    Hi Leutz,
    Hab's endlich geschafft! TÜV ist durch. Meine Vespa hat nun eine Leichtkraftrad Zulassung! Yihhhaaa!

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 4, 2013 at 17:29
    • #262

    Glückwunsch !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • June 4, 2013 at 22:54
    • #263

    Danke!

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • bani
    Anfänger
    Punkte
    110
    Beiträge
    20
    Wohnort
    Oberösterreich / Mühl4tel
    Vespa Typ
    P200E bj. 79 original 1967er 50s motorradtypisierung 133er polini, gerader aluprimär 21 mit längstem getriebe, feintuning mit angepassten kanälen.
    • June 4, 2013 at 23:02
    • #264

    glückwunsch, das war ja eine lange geburt :thumbup:

    wenigstens hat es schlußendlich geklappt und das läßt einen die mühen ja schnell vergessen  :P


    ist schon ein feines zylinderchen der polini  :thumbup:

  • vespaschieber
    Captain no more Morgen
    Reaktionen
    110
    Punkte
    20,635
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,003
    Bilder
    4
    Wohnort
    Ludwigsburg
    Vespa Typ
    V50@ 136ccm, VNA @ 220 ccm, EHK5 Roller,...
    • June 4, 2013 at 23:03
    • #265

    Glückwunsch!

    Wo hast ihn machen lassen und was war nötig? 133 ccm eingetragen?

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • June 4, 2013 at 23:16
    • #266

    Also, ich habe es in Hattingen beim TÜV Nord machen lassen. Eingetragen wurde einfach nur das Präfix. Also original 125ccm mit 6kw.
    Hat alles gut geklappt, der TÜV'er hat sich zwar gewundert warum der so gut geht, aber naja, irgendwie wusste er es schon, das da mehr hinter steckt.
    Auspuff war auch kein Problem, meinte das bei so einem alten Fahrzeug die Lautstärke in Ordnung geht.
    War echt cool drauf der Prüfer, hat mir anschließend noch viel Spaß damit gewünscht!

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Parkett
    Profi
    Punkte
    6,780
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,317
    • June 5, 2013 at 13:29
    • #267

    Glückwunsch, mit bisschen Geduld geht eben doch fast alles. ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 6, 2013 at 10:35
    • #268

    Glückwunsch Ork! Was bei der Zulassung lange währte, wurde nun endlich gut... :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Saint Peter
    Vom Vintage Verweht
    Reaktionen
    13
    Punkte
    5,293
    Trophäen
    1
    Beiträge
    976
    Bilder
    14
    Wohnort
    Oldenburg, Osnabrück
    Vespa Typ
    PK XL II, PX 80
    • June 6, 2013 at 11:22
    • #269

    Ja, Glückwunsch! Das steht mir auch noch bevor.. Aber noch bin ich beim Mopedlappen noch dran! :thumbup:

    We Are the Mods!

    Abrollern Oldenburg 2014 - Termine & Veranstaltungen - VespaOnline | Das Vespa Forum für Blechroller

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • September 12, 2014 at 11:55
    • #270

    So, lange nix passiert. Nun kommt der Motor wieder raus und wird gespalten. Werde die ÜS am Zylinder weiter öffnen und am Gehäuse anpassen. Zudem werde ich dann das Rep. Kit verbauen, damit ich endlich einwandfrei schalten kann. Zudem verbaue ich dann einen 24er Vergaser sammt ASS. Luffi kommt erstmal keiner drauf, nur ein Trichter, oder ein offener Schaumluftfilter, den ich hier noch rumliegen habe.
    Hoffe das ich dann endlich die 100km/h marke knacke! :D
    Wenn der Motor schon offen ist, kommen auch die Siri´s neu. Mal schaun...

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • maze84
    Anfänger
    Punkte
    65
    Beiträge
    13
    Wohnort
    Marl Nrw
    Vespa Typ
    V 50 Special pv ---- Lambretta Li3 / TS1 :-)
    • September 18, 2014 at 23:06
    • #271

    Dann sollten die ü 100 locker drin sein , richtig bedüsen nicht Vergessen :thumbup:

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • April 30, 2015 at 11:44
    • #272

    Hab nun den Motor wieder zusammen und neu abgedichtet. Repkit ist drin, nur die olle Kupplung schleift immer noch. Hab mir jetzt ein Original Piaggio Kupplungkorb bestellt. damit soll die schleiferei lt. GSF ein Ende haben. Hoffe auch das es auch so ist. Anrollern kann ich dieses Jahr wohl knicken. :/

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • October 28, 2016 at 11:40
    • #273

    Hatte den Ori. Piaggio Korb verbaut, schleift immer noch. Habe nun den Korb und den Primärkorb ausdrehen lassen. Mal sehen ob es so funzt.

    Dann habe ich mal eine Verständnisfrage. Wenn ich die Kupplungsmutter anziehe, lässt sich das Rad schwerer drehen. Sobald ich die Mutter wieder löse, lässt sich das Rad wieder einwandfrei drehen.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • damicha78
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    24
    Punkte
    1,414
    Trophäen
    1
    Beiträge
    266
    Bilder
    1
    Wohnort
    44532 Lünen, Deutschland
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • November 3, 2016 at 22:21
    • #274

    Nabend

    Gerade mal den ganzen Fred durchgelesen....Viele nützliche Info´s bekommen.

    Danke an alle hier.

    Was hat denn die gute jetzt an Leistung ? PS mäßig ?

    Plane in naher Zukunft auch mal sowas für meine schwarze Reuse zu bauen..
    Dann wandert der 102er Alu pinasco mit 7,5 Ps ins Regal oder in meine andere PK ;)

    Lg

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 4, 2016 at 09:06
    • #275

    Das weis ich selber nicht aber denke der 20/20er Vergaser ist am Limit, muss ein 25 Delortho her.
    Hab ich hier liegen, werde den demnächst mal einbauen und mal schauen wie er damit läuft.

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 13, 2016 at 21:17
    • #276

    Kann mir jemand sagen wozu diese Anschlüsse am Vergaser sind? Muss ich die zu machen?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 13, 2016 at 21:37
    • #277

    HIER :

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 13, 2016 at 21:45
    • #278

    Also da, so wie ich lesen konnte es sich hierbei um ein Entlüftungsventil handelt, brauch ich nix zu verschließen. Richtig?

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 13, 2016 at 22:24
    • #279

    doch , ein Schlauch dran machen und lang genug lassen dass wenn der Vergaser mal überläuft dir nicht der Sprit auf den Krümmer oder Zylinder läuft und dir der Hobel abbrennt

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ork77
    Profi
    Reaktionen
    222
    Punkte
    6,947
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,184
    Bilder
    28
    Wohnort
    Witten - NRW
    Vespa Typ
    Vespa V8X1T P80X@200, Lusso, Bj. 85
    • November 13, 2016 at 22:28
    • #280

    Auf beiden Seiten? Weil ich habe den anschluss auf beiden Seiten...

    Drossel sind Vögel, sie in ein Motorrad zu stecken wäre Tierquälerei...

    Mein PK50XL Projekt

    Mein PX80 Lusso Projekt

    • 1
    • 13
    • 14
    • 15
    • 19

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern