SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

40 PS auf einen PX Motor? Wie?

• Haha weil ihr alle keine Ahnung habt.
    Die Vespa ist ja ein Handschalter. Was ihr aber alle noch nicht gemerkt habt ist dass es noch 2 hidden Gänge gibt. Wenn man nacheinander die Kombination (bei über 80 km/h ) Bremse hinten, Kupplung, Kupplung, Vollgas bis 90 km/h, Kupplung, erster Gang, Kupplung, Vollgas, Vollgas, Kupplung eingibt kann man in die geheimen Gänge 5 und 6 schalten. Interessanterweise ist der 6 Gang sogar UNTERSETZT 8|
    Damit werden Radumdrehungen von bis zu 10500 Umin möglich wenn der Motor bis 8500 dreht.

ich hasse Cheater!

IDDQD
    IDKFA

was Du nicht willst was man Dir tu, dass tu auch nicht, was willst denn Du???

• Du kannst Umdrehungen pro Minute mit bekanntem Reifendurchmesser in km/h umrechen 8o
    Ich bin begeistert und dachte das merkt niemand dass eine UNTERsetzung leicht ÜBERtrieben ist :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• ja, ich mag berge auch gerne :D
    vor allem großglockner bergab mit der vespa 2-)
    ich bezweifle ganz stark, dass ich das mit der kawa auch so hinbekommen hätt :D

INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

• 40ps kübel siehst du selten einfach mal so rumvegetieren, der prozentuale sehr geringe anteil schraubt lieber oder spamt in diversen foren, anstatt vor der eisdiele ein eis zu lecken, liegt vielleicht auch daran das der damit verbundene sachverstand nicht ein eisdielentyp mit sich kombinieren lässt

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Mein Gsf Dyno hat mir 40 Ps angezeigt. Hier nur 15.5? Dein geeichter Prüfstand muss kaputt sein :)

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Mein Gsf Dyno hat mir 40 Ps angezeigt. Hier nur 15.5? Dein geeichter Prüfstand muss kaputt sein :)

Tja dann kannst Du ja noch ne dritte Messung machen und dann den Mittelwert bilden.... 8o

Ich stelle mich freiwillig als Zeuge der Messung beim Blechreitz zur Verfügung... :D

Nach Bruchlandung wieder mit Fahrzeug, meine Bastelvespa rennt wieder:

• Motorrevison selbst gemacht
    • Kabelbaum, Züge, Bremsen neu
    • Der TÜV sagt, alles soweit i.O.
    • Angemeldet

- Jetzt kommt meine schöne Italienerin dran

• 40ps kübel siehst du selten einfach mal so rumvegetieren, der prozentuale sehr geringe anteil schraubt lieber oder spamt in diversen foren, anstatt vor der eisdiele ein eis zu lecken, liegt vielleicht auch daran das der damit verbundene sachverstand nicht ein eisdielentyp mit sich kombinieren lässt

naja, soviele 40 ps dinger gibt es ja nicht und die leute die damit div. foren rumspamen, sind im übrigen die, die meist fragen der anderen beantworten - finde ich pers. ganz nett von den leuten, die das aus purem spass an der froid machen und nicht wie der ein oder andere laden ne menge geld sich auf den tisch legen lassen.

ein 40 ps roller läßt sich bei entsprechenden komponenten durchaus zuverlässig fahren. ich hab zwar nur 39,7 ps aber das ding wird schon sehr viel bewegt - ab und an auf mal zu einer eisdiele. und auch zu treffen und das ganze nicht auf dem anhänger und wenn auf einem treffen eine qm ist fahre ich da auch gerne mit und anschließen komme ich am nächsten tag mit dem hobel auch wieder nach hause. klar, pech haben kann man immer mal, aber 40 ps heißt nicht unbedingt "nur am schrauben zu sein". wartungsaufwand ist allerdings schon deutlich höher - wer was anderes schreibt lügt.