1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

kFkA- Kurze Fragen, Kurze Antworten!

  • Hassla
  • July 7, 2013 at 16:46
  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • July 7, 2013 at 16:46
    • #1

    Ein neues kFkA, dieses mal für Elektrik.

    Gibt es eine günstige Möglichkeit, die Tankanzeige bei der PX träger zu machen?
    Elko?

    Gruß


    Da das hier ja am besten für alle El.Fragen ist, kann nen Mod. oder so das mit dem Präfix herausnehmen?

    Suche PK Teile

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • July 7, 2013 at 16:53
    • #2

    Servus,

    im Milleniumtacho ist ein Widerstand eingebaut, der die Tankanzeige träger macht.........
    Es kann aber auch der Schwimmer leicht mit Sprit vollgelaufen sein. Dann schwankt die Tankzeige extrem.

    ciao

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • July 7, 2013 at 16:56
    • #3

    Okay, wie viel Ohm hat das Ding? Reihe, Parallel?
    Schwimmer voll gelaufen glaube ich eher weniger, ist halt bei rasanter Kurvenfahrt ein bisschen ätzend, dass man dann erst mal warten darf, bis sich alles beruhigt hat...

    Suche PK Teile

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • July 7, 2013 at 20:17
    • #4

    ...leider habe ich keine Ohmwerte. :S
    Aber ich würde den Schwimmer schon anschaun`. Dann weißt Du es 100%ig......

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • July 13, 2013 at 23:04
    • #5

    Ach BTW, wieso eigentlich nen Widerstand? Fällt mir jetzt erst auf, für ne Dämpfung, bräuchte man doch nen Kondensator?

    Ich könnte doch theoretisch, nen Kondensator Parallel zu der Anzeige schalten, also zwischen Schwarz und Weiß/Grün?

    Suche PK Teile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 14, 2013 at 08:58
    • #6

    miss da bitte mal genau nach. ich fürchte, die tankanzeige funktioniert über wechselspannung, da wird dir weder das eine, noch das andere etwas bringen.

    edith sagt noch: was soll die tankanzeige überhaupt träger werden? die ist schon sehr träge. du machst den tank voll und es dauert ziemlich lange bis er wieder leer ist...

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • July 14, 2013 at 13:03
    • #7

    Ahhh, gar nicht dran gedacht, bin irgendwie manchmal immer noch auf dem Trip, sauberer Gleichstrom. -.-

    Chup, ich mag deinen Humor :D
    Leider geht die zzt recht schnell leer 7l saugt sie...

    Suche PK Teile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 14, 2013 at 14:22
    • #8

    wenn dir das mit der anzeige zu kritisch ist, besorg dir nen reservebenzinhahn. bei dem verlängerst du dann das kleinere der beiden röhrchen. schon hast du "mehr reserve" und genug zeit dir ne tanke zu suchen. bei mir reicht die reserve für etwa 8 km....

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • July 14, 2013 at 14:24
    • #9

    Haha ne darum gehts gar nicht. Nur geht mir das hin und herschaukeln von der Nadel voll auf den Sack.

    Suche PK Teile

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • July 21, 2013 at 21:12
    • #10

    PX Elestart:
    Wenn Blinker Betätigung während Vollgasfahrten 110-120kmh, eine bzw. mehrere Fehlzündungen auslöst, woran könnte das liegen?
    Spannungsregler? Würde auch für das nichtladen der Batterie sprechen.
    Muss mal nach den Prüfungen testen, wie sie sich verhält, wenn man bei Vollgasfahrten das Licht ausmacht, da sie derzeit nicht Ausdreht bei ca. 7000/min, läuft sie gegen ne Wand, wo sie früher noch weiter gedreht hat.
    Könnte das auch an einem defekten Spannungsregler liegen?

    PX 210 Polini, gelippte Oriwelle. Ori Elestartkabelsalat.

    Suche PK Teile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 22, 2013 at 13:03
    • #11

    tausch den pickup aus, mit hoher wahrscheinlichkeit ist das problem damit behoben.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Hassla
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,876
    Trophäen
    1
    Beiträge
    563
    Wohnort
    Frankfurt
    Vespa Typ
    PK50XL2 Elestart; PK50S; PX200E Elestart GS
    • July 22, 2013 at 13:05
    • #12

    NOS ZGP, also gehe ich stark von einem Intaktem PickUp aus.

    Da ich aber meine eigene ZGP, die Tage wieder einbauen werde mit neuem PickUp werde ich dazu stellung nehmen.

    Suche PK Teile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 22, 2013 at 13:31
    • #13

    vergiss beim pickup nos. die italiener müssen für die verbauten dioden eine mischungs aus ranziger butter, froschhaaren und mondscheinwasser verbaut haben. jedenfalls sind die nach ner zeit immer kaputt. zeit. nicht benutzungszeit.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • PKChris
    Schüler
    Reaktionen
    31
    Punkte
    731
    Beiträge
    137
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj. 89
    • November 22, 2018 at 08:55
    • #14

    Mit wie viel NM muss ich die Muttern am Rad anziehen bei einer PK 50 XL

  • tonitest
    Meister
    Reaktionen
    1,951
    Punkte
    13,141
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,224
    Einträge
    1
    Wohnort
    Domkloster 4, 50667 Köln, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL2, BJ 1991
    • November 23, 2018 at 00:25
    • #15
    Zitat von PKChris

    Mit wie viel NM muss ich die Muttern am Rad anziehen bei einer PK 50 XL

    25 NM

    http://www.vespa-50.de/sonstiges/anzu…smallframe.html

  • DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Punkte
    7,473
    Beiträge
    1,195
    Bilder
    18
    • November 23, 2018 at 18:32
    • #16

    Da steht 23-27Nm, das ergibt meines Wissens nach nicht 25Nm sondern zuerst anziehen auf 23Nm dann auf Enddrehmoment 27Nm anziehen, oder bin ich da falsch informiert. Bitte um Aufklärung.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,568
    Punkte
    12,858
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • November 23, 2018 at 21:52
    • #17
    Zitat von DXR85

    Da steht 23-27Nm, das ergibt meines Wissens nach nicht 25Nm sondern zuerst anziehen auf 23Nm dann auf Enddrehmoment 27Nm anziehen, oder bin ich da falsch informiert. Bitte um Aufklärung.

    das ist ein Wert von bis.

    Bei älteren Motoren die schon das ein oder andere mal offen wahren und besonders am kupplungsdeckel würde ich mich eher nach unten orientieren.

    Das schrauben nacheinander in mehreren Schritten angezogen werden sollte eigentlich selbstverständlich sein.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • February 10, 2019 at 10:41
    • #18

    Moin..

    kann wer sagen, wie der 3 Polige Stecker am Tank belegt ist?

    :)

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • February 10, 2019 at 10:46
    • #19

    https://www.google.com/search?q=Tankg…=OIfeA3Q6PSuulM

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • February 10, 2019 at 10:48
    • #20

    Geil, Danke, das hab ich gesucht..nr die falsche Frage Gestellt...merci :-2

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™