1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

  • Creutzfeld
  • August 15, 2013 at 10:52
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,743
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,265
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 15, 2013 at 10:52
    • #1

    Moin!

    Ich wollte euch mein jetztiges Projekt nicht vorenthalten.
    Ich habe anfang des Jahres eine Rally 200 BJ 76 bekommen.
    Sie ist seit 1988 abgemeldet und wurde anfang der 80er Jahre auf dieses wunderschöne Rot umgelackt :+3
    Der Tank ist durchgerostet.Das ist auch das einzigste was durch ist. Nen neuen Tank habe ich schon.
    Sie hat hier und da etwas Kantenrost aber nix dramatisches.Nur der Lüftungsschlitz der Seitenbacke muß geschweißt werden. 4 kleine Dellen müssen raus und dann sollte sie wieder glatt sein.
    O Lack kann man leider vergessen weil die vorm umlacken mit 60er (?) Schleifpapier angeschliffen wurde.
    Die Schleifspuren sieht man sogar durch das Rot :-1
    Wenn die Dellen raus sind soll sie chemisch entlackt/entrostet werden und dann KTL beschichtet werden.
    Dann im orginalen Farbton (Gelb 408) gelackt werden
    Motormäßig soll sie orginal bleiben.
    Das war es erstmal.
    Halte euch auf den aktuellen stand meiner Arbeit.
    Ich werde mir allerdings Zeit dabei lassen weil ich zwischendurch immer noch andere Arbeiten erledigen muß (Trockenbau bei der lieben Verwandschaft z.B) oder den Benz feddich machen...
    Mal schauen ob ich sie trotzdem zur nächsten Saison feddich habe.

    Gruß Creutzfeld

    Bilder

    • Rally 200 Horst-Barbara 004.jpg
      • 370.93 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 714
    • Rally 200 Horst-Barbara 006.jpg
      • 329.96 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 596
    • Rally 200 Horst-Barbara 007.jpg
      • 257.86 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 562
    • Rally 200 Horst-Barbara 008.jpg
      • 290.19 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 573
    • Rally 200 Horst-Barbara 012.jpg
      • 201.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 638
    • Rally 200 Horst-Barbara 013.jpg
      • 194.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 539
    • Rally 200 Horst-Barbara 026.jpg
      • 259.02 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 657
    • Rally 200 Horst-Barbara 043.jpg
      • 81.45 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 542
    • Rally 200 Horst-Barbara 044.jpg
      • 316.71 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 552
    • Rally 200 Horst-Barbara 040.jpg
      • 180.58 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 663

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    2 Mal editiert, zuletzt von Creutzfeld (August 29, 2013 at 20:14)

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • August 15, 2013 at 12:36
    • #2

    Geiles O-Lack Projekt !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,743
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,265
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 15, 2013 at 13:12
    • #3

    Nix O Lack :+5
    Der wurde sehr grob angeschliffen.
    Den kannste vergessen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 15, 2013 at 13:56
    • #4

    sind die grünen plaketten nicht schon wieder gültig? .....

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vespa Luigi
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    43
    Vespa Typ
    Vespa Allerlei
    • August 15, 2013 at 14:49
    • #5

    Hallo Creutzfeld,

    sehr schönes Projekt. Für mich ist die Rally einer der schönsten Roller die es gibt( Natürlich nach der GS 150 :D ). Nein, im Ernst die Rally finde ich wunderschön, die Formen sind perfekt.

    Und Deine Vorgehensweise gefällt mir sehr gut. Ich kann den O-Lack Hype nicht mehr hören. Jeder so wie es Ihm gefällt. Aber O-Lack ist nicht alles.

    Auch das Du den Roller original aufbauen willst finde ich richtig gut. Mit der KTL Beschichtung wird zwar nicht billig, aber dafür wird der Roller dann sehr gut. Und wie Du selber sagst, es dauert eine Zeit.
    Und das ist absolut ok.

    Viele Spaß bei der Restaurierung.

    Ich bleibe dran.

    Herzliche Grüße aus dem Süden.


    Jürgen

    Only Steel is Real !

    Und Geiz ist niemals Geil. Wer das glaubt ist dumm!

    Den größten Fehler den ein Mensch machen kann, ist keine Fehler machen zu wollen !

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,743
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,265
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 16, 2013 at 20:49
    • #6

    Moin!

    Habe heute mal etwas weiter gemacht.
    Motor ist raus und die Substanz ist besser als ich dachte. Nix ist durchgerostet :hurra::D
    Gut,außer der Auspuff.
    Aber wie bekomme ich die Niete am Lenkradschloß los und nachher wieder eine dran?
    Das Schloß muß ich ausbohren weil ich dafür keinen Schlüssel habe wuetend-)
    Naja,geht halt nicht anders.
    Den Kabelbaum muß ich auch erneuern weil der an manchen stellen zusammengeflickt wurde odeer einfach abgeschnitten.Mein Onkel braucht ja auch etwas Arbeit.Nicht das den Rentner langweilig wird :whistling:
    Hier mal wieder ein paar bunte Bilder

    Bilder

    • Rally 200 Horst-Barbara 045.jpg
      • 288.8 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 402
    • Rally 200 Horst-Barbara 046.jpg
      • 309.47 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 426
    • Rally 200 Horst-Barbara 047.jpg
      • 404.03 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 404
    • Rally 200 Horst-Barbara 048.jpg
      • 292.6 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 526
    • Rally 200 Horst-Barbara 049.jpg
      • 215.04 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 427
    • Rally 200 Horst-Barbara 051.jpg
      • 352.21 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 397
    • Rally 200 Horst-Barbara 052.jpg
      • 327.83 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 425
    • Rally 200 Horst-Barbara 050.jpg
      • 331.52 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 423

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 17, 2013 at 08:35
    • #7

    sie ist kaputt. gib sie mir!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,516
    Punkte
    61,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • August 17, 2013 at 08:48
    • #8
    Zitat von Creutzfeld

    Aber wie bekomme ich die Niete am Lenkradschloß los und nachher wieder eine dran?

    Das ist eine Steckniete wie bei der SF, einfach raushebeln. Vorsichtig damit du die Abdeckung nicht verbiegst.
    Hier eine genaue Anleitung von der SIP-Seite..
    Obwohl ich lieber mittig bohre und dann mit dem Gummihammer klopfe bis die Verriegelungsstifte rausgefallen sind.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,743
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,265
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 17, 2013 at 09:28
    • #9

    rassmo:
    Besten Dank!
    Habe gestern schon gesucht wie das geht mit der Abdeckung.Habe aber nicht wirklich was gefunden außer ausbohren oder abschlagen.Das wollte ich aber nicht umbedingt so machen.

    chup4: Im Leben nicht! (Und nach meinen Tod bekommt sie mein Bruder) :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • August 17, 2013 at 10:31
    • #10

    Hat dein onkel nicht zufällig lust, 2 kabelbäume zu stricken? 8o:whistling:
    Ich find die rally-schwemme hier nach wie vor gut ^^

    Elektrik ist ein Arschloch

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,225
    Punkte
    11,055
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 17, 2013 at 11:33
    • #11

    Ich hab den Fehler sofort bemerkt!
    Die Bilder sind alle richtig rum...

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Mediakreck
    Profi
    Reaktionen
    8
    Punkte
    4,983
    Trophäen
    1
    Beiträge
    911
    Bilder
    14
    Wohnort
    Dort wo der Pfeffer wächst
    Vespa Typ
    v5x2t mal 2
    • August 17, 2013 at 11:35
    • #12

    Sind die Rallys die neuen xl2? Denn jetzt hat auch jeder eine:D

    "Ich bin dicht, doch Goethe war Dichter!"

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 17, 2013 at 13:08
    • #13
    Zitat von Creutzfeld

    chup4: Im Leben nicht! (Und nach meinen Tod bekommt sie mein Bruder)

    das mit dem traurigen, zufälligen Ableben 2er Brüder beim gemeinsamen Angeln... kann passieren.
    :-4

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,743
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,265
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 17, 2013 at 19:08
    • #14

    juny79: ich muß das meinen onkel selber noch schonend beibringen. Aber ich frage mal
    chup4: gut das wir nicht angeln.
    Nur zusammen gelände fahren :D
    Mediakreck: ne xl zwo ist allemal besser als so eine olle rally. Die sind viel stylischer!
    Und in cremeweiß mit brauner sitzbank und chromfelgen auf jeden fall der bessere hingucker als ne rally.
    Und nein,ich will nicht tauschen.jetzt bin ich mit den kackhaufen angefangen.dann mache ich den auch feddich. Vielleicht tausche ich hinterher. Bin die rally ja noch nie gefahren. Vielleicht taugt die ja garnix :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 29, 2013 at 15:15
    • #15

    Hey Creutzfeld: !

    Biste schon weiter gekommen?

    Habe bei meiner die letzten 2 Wochen bei meiner leider nix geschafft (Urlaub England etc.). Mein Schwager hat aber zwischenzeitlich wenigstens schon die beiden ins Beinschild gecutteten -Frankenstein-Blinkerlöcher ordentlich zugeschweisst. Aber das Thema O-Lack-Rettung hat sich bei mir (auch) erledigt. Vom Scheissen ist zuviel bom O-Lack weggebraten und zudem sind jetzt auf jeder Seite des Beinschildes noch je 3 Löcher aufgetaucht, die ein Vollspack-Vorbesitzer da reingebohrt hatte. Also wieder schweissen und noch mehr O-Lack weg... :S Und zu allem Überfluss: Auf dem Lenker ist gar kein O-Lack mehr, Koti vorne hat auch jeweils 2 gebohrte Löcher die zu müssen und auf dem Trittschild ist nur Grundierung und gar kein O-Lack mehr. Quintessenz: Die Karre wird gestrahlt und (wohl im Originalton) neulackiert. Feddich. Schnauze voll... :-1

    So, nun halte ich selbige aber auch, um dein Topic nicht zuzuspamen. rotwerd-)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,743
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,265
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 29, 2013 at 18:10
    • #16

    Moin hedgebang:

    Ich hoffe du hattest nen schönen Urlaub!?
    Ich war auch ein paar Tage weg und noch etwas andere Arbeiten zu erledigen.
    Nächste Woche geht das geregelte Leben wieder los.
    Da wollte ich weitermachen.
    Ist ja echt schade das du den O Lack nicht mehr retten kannst.
    Aber was will man machen.
    Vielleicht sind wir ja beide zum Anrollern feddich :D

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 29, 2013 at 18:54
    • #17
    Zitat von Creutzfeld

    Vielleicht sind wir ja beide zum Anrollern feddich

    Marco, DAS hoffe ich! 2-)

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,942
    Punkte
    20,362
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,210
    Bilder
    63
    • August 29, 2013 at 18:58
    • #18

    Creutzfeld:
    Gratuliere erstmal zum neuen projekt :thumbup: Willkommen bei den Rally Eignern :D
    hab ich gerade Überlesen warum das Ding Horst-Barbara heisst???

    Find ich erstmal gut, das sie orischinol wird :thumbup:
    bin gespannt wie es weitergeht^^
    aber der gaypäckträger schon ab und löcher zu??

    Gruss Old

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,803
    Punkte
    34,743
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,265
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 29, 2013 at 21:08
    • #19

    Warum Horst-Barbara?!

    Das ist meine Nichte (7 Jahre alt) schuld.
    Ich habe ihr letztes Jahr ein Holzpferd geschenkt.
    Ich habe ihr gesagt das de Pfärd haizt Horst. (Hab den Abend vorher Bang Boom Bang geschaut :thumbup: )
    Es wurde nicht diskutiert und der Name wurde akzeptiert.
    Als ich die Rally bekam war sie danach mal in meiner Werkstatt.
    Sie fragte wie der Roller heißt.
    Ich: Rally
    Sie: Das ist kein Name
    Ich: Die Dicke
    Sie: Das ist auch kein Name
    Ich: Horst
    Sie: Geht nicht. Mein Pferd heißt Horst.
    Ich: Na gut,dann Horst-Barbara
    Sie: Ok! Hallo Horst-Barbara.
    Seit dem fragt sie mich auch immer was Horst-Barbara macht und wie es ihr geht.
    Also heißt sie Horst-Barbara.
    Männlicher Motor und weibliche Kurven. Passt doch :D

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 29, 2013 at 21:14
    • #20

    Marco, Spitze! :thumbup: Deine Nichte hat was drauf. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™