1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

Horst-Barbara wird hübsch gemacht. Rally 200

  • Creutzfeld
  • August 15, 2013 at 10:52
  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • July 24, 2014 at 13:48
    • #281
    Zitat von Creutzfeld

    scheiß vespa. währe ich bloß bei simson geblieben

    Zitat von hedgebang

    bald fällt mir nix mehr ein.

    mir schon, ich geb dir 800€ und hol sie heute noch ab :d
    ps: ne simson schwalbe leg ich noch oben drauf ! :thumbup:

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • July 24, 2014 at 13:49
    • #282

    @hosch
    Zügel dich. Du hast schon genug Kisten. :D Und ICH erschlage Marco, wenn er seine Rally weggibt. Außerdem hätte ich dann anwaltliches Vorkausfrecht. :D:D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • hosch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    180
    Punkte
    2,555
    Trophäen
    1
    Beiträge
    463
    Einträge
    1
    Wohnort
    Reeperbahn, Hamburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50 Special (im Aufbau), V50 Special Olack Ratte, PK 50 Xl und ein paar Eimer die in der Ecke stehen
    Vespa Club
    SC Amici di Enrico Borletti est.1948
    • July 24, 2014 at 13:56
    • #283
    Zitat von hedgebang

    außerdem hätte ich dann anwaltliches vorkausfrecht

    so sind sie die anwälte, erst geben sie die falschen tips, um die besitzer in den wahnsinn und den damit einher gehenden verkauf zu treiben und dann pochen sie auf ihr vorkaufsrecht! :d

    sorry für ot @creutzfeld

    “If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 24, 2014 at 14:20
    • #284

    Alles gut!

    ich baue grad einen grill aus der rally!

    kolbenringe hatte ich nicht runter gehabt. Waren aber noch heile und tutti. Aber wenn die falsch drauf wären würde sie doch garnicht laufen,oder? So wars zumindest bei meiner pk
    hat jemand ein foto wie die richtig drauf gehören. Der vorbesitzer hatte damals nen neuen kolben mit zylinder verbaut weil er zuwenig öl beigemischt hatte und den alten satz so gekillt hatte. Kolben sollte auch richtig herum drin sitzen.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 24, 2014 at 14:24
    • #285

    Kann man glaube ich nicht falschrum raufbauen, weil die sonst wegen den Nasen nicht ganz schließen

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 24, 2014 at 15:58
    • #286

    gib mir den motor!
    gib ihn MIIIIRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • July 24, 2014 at 17:22
    • #287

    Ich starte schonmal meinen Borletti Laster...
    Ich rieche ein Vechsschen einer auseinandergebauten Vespa....

    Hmmmmm das wird günstig :D
    Dann klatsch ich da nen laufenden PX80 Motor rein und verkauf die für 7500€

    Oh das wollte ich jetzt noch nicht schreiben, erst wenn ich se dir für 450€ abgekauft habe :P

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 24, 2014 at 17:23
    • #288

    Ähhhhh,nö! :D

    Aber das mit den px motor habe ich auch schon überlegt.
    Hat ja schon 135ccm. Die 65 ccm weniger merkt man bestimmt eh nicht...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (July 24, 2014 at 18:54)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • July 25, 2014 at 19:43
    • #289

    öhm.. nööö.. is eher was zu Cruisen.. geht auch mit 80iger mit 200er Getriebe ganz gut..
    vor allem sauft die Dich dann nicht Arm.. hab gehört, ne Ori Rally braucht über 4 liter.. geht ja garnicht...
    ausserdem.. zur eisdiele reicht eh der 2te Gang^^

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • July 26, 2014 at 22:08
    • #290
    Zitat von chup4

    gib mir den motor!
    gib ihn miiiirrrrrrrrrrrrrrrr!!!!


    untersteh dich, du hast schon meinen. berufsbedingt kriegst du den hals wohl nie voll.. :evil:

    Elektrik ist ein Arschloch

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 28, 2014 at 20:58
    • #291

    Moin!
    der gelbe haufen läuft immer noch nicht. :cursing:
    Gaser mit dirko eingedichtet. Externe spitzufuhr in rockstar manier :D Llgs etwas losgedreht. Half alles nix.
    kann das auch an der femsa oder zündkerze liegen?
    luftballon test war zum glück negativ.
    Ich habe kein plan was es noch sein könnte.
    ich baue doch den px motor ein...
    oder doch nen nagel neuen vergaser??? Ich weiß nicht...
    oder kann es dadran liegen das das massekabel der femsa nicht auf der zgp befestigt ist sondern am rahmen? Laut schaltplan wenn ich den richtig deute ist das kabel irgendwo an der zgp. Haben andere aber auch am rahmen befestigt. Deswegen habe ich mir nix dabei gedacht das am rahmen zu befestigen

    Bilder

    • image.jpg
      • 186.86 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 135

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 28, 2014 at 22:03
    • #292

    femsa cdi am sack? funkts denn sauber?

    motor mal mit der bohrmaschine durchdrehen und anblitzen ob das bild sauber ist und ob der zzp stimmt.

    dann das gleiche nochmal mit eingeschraubter kerze, ggf funkts dann ungleichmäßig.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 28, 2014 at 22:21
    • #293

    Ich habe grad mal geschaut, und falls sich der Fehlerteufel tatsächlich in der Femsa CDI Befindet gibts wohl eine Lösung die normalen Ducati CDI´s mit einem kleinem Aufwand passend zu machen. Das Ganze soll sehr gut funktionieren.

    Anleitung befindet sich im Anhang

    Dateien

    Conversion Femsa to Ducati CDI_bbs (1).pdf 108.36 kB – 855 Downloads
  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 29, 2014 at 05:34
    • #294

    Moin!
    ich werde heute mal die cdi einer px dran machen und dann mal schauen was passiert. Warscheinlich nix...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • BO Sprint 150
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    159
    Beiträge
    27
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bochum
    Vespa Typ
    Sprint,50n,lx
    Vespa Club
    ---
    • July 29, 2014 at 17:17
    • #295

    wir können ja tauschen deine Rally gegen meine Sprint ...aber sie tuts auch noch nicht :D

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 29, 2014 at 17:21
    • #296
    Zitat von Creutzfeld

    moin!
    ich werde heute mal die cdi einer px dran machen und dann mal schauen was passiert. warscheinlich nix...

    und? klappt wohl nur mit diesem filter. ich könnt schauen ob ich die teile hab und es dir zuschicken. ist ja auch auf längere hinsicht eine kostenersparnis

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 29, 2014 at 20:11
    • #297

    Soooooo,klleiiinnnnnneeeeerrrrrrr lichtblick am ende des tunnels!!!
    ich habe heute mal die px cdi dran gemacht. Keine veränderung. Also die wemsa wieder dran
    Dann habe ich mir mal meinen 20/20 gaser geschnappt und mal geschaut ob ich was falsch zusammengebaut habe oder so. Da ist mir das chokeende vom 20/20 ins auge gefallen. Der gummipömpl am ende ist da glatt. Beim 24/24 ist da ein nöppel drin. Siehe foto. Hab dann den aus den 20/20 mal eingebaut und siehe da,standgas!!! Aber mehr nicht. Kann kein gas geben. Dann stirbt sie ab. Wenn sie im standgas läuft und ich den choke ziehe geht sie auch aus. Immerhin...
    bin am überlegen ob ich nen neuen gaser bestelle. Scheint ja dadran zu liegen. Oder hat noch einer einen heilen,graden,funktionstüchtigen 24/24 gaser liegen den man sofort einbauen kann?
    @fgib98
    meinst du den luftfilter oder was fürn filter meinste?

    Bilder

    • image.jpg
      • 176.32 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 115
    • image.jpg
      • 159.93 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 106

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 29, 2014 at 20:15
    • #298

    Filter für ne Ducati CDI. Steht oben in dem PDF

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,734
    Punkte
    34,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • July 29, 2014 at 20:30
    • #299

    Achso. Mein englisch is not very gut.
    Aber ich werde das gefühl nicht los das das am gaser liegt

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 29, 2014 at 20:37
    • #300

    Glaube auch es liegt am Gaser ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

Tags

  • Vespa Rally
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™