1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

GS/3 --> goes nix mehr Quattrini --> Malossi MHR 187, Elron, MRP, .....

  • Labelsucker
  • November 24, 2013 at 19:05
  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 4, 2018 at 20:12
    • #341

    Soooo heute hats mir nach 150km wieder das Getriebe zerlegt. Erst Gangspringen, dann Stillstand. Zum Glück nur 1km vor Zuhause. Nun kommt ein komplett neues Getriebe vom neueren Modell rein. ggf. gleich kompl. BGM mit kurzem vierten Gang :-8

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 4, 2018 at 22:17
    • #342

    Und weils mir keine Ruhe lies, habe ich die ganze Sch**** gleich ausgebaut. Morgen zerlege ich das Teil, mal schauen obs diesmal wieder "nur" das Schaltkreuz oder mehr defekt ist. Hoffe nur das Kreuz. Und wie oben beschrieben kommt nun das PX Getriebe nach 84 mit dem "normalen" nicht gekröpften Schaltkreuz rein. Wahrscheinlich sogar mit kurzem vierten Gang.


    Irgendwie habe ich das Gefühl dass mich die GS nicht mag :-8 Aber ich werde ihr schon noch Herr und treibe ihr diese Untaten aus :danke

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • m0ritz
    kein Profi
    Reaktionen
    536
    Punkte
    5,501
    Trophäen
    2
    Beiträge
    977
    Bilder
    3
    Wohnort
    Alzenau i.UFr
    Vespa Typ
    50n special, pk50 xl
    • April 4, 2018 at 22:19
    • #343

    Zuckerbrot und Peitsche. Das Moped ist doch alte Schule!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 5, 2018 at 12:12
    • #344

    Das erklärt dann wohl das Gangspringen im dritten Gang :-4

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 5, 2018 at 12:20
    • #345

    Eieieieiei.... So´n Quattrini ist wohl zu mächtig für ein GS-Getriebe.

    Oder da liegt ein Alterungsgrund vor, oder beides, oder was anderes ....:/

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Mixx88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    15
    Punkte
    1,330
    Beiträge
    248
    Vespa Typ
    Vespa 50 n Spezial
    • April 5, 2018 at 12:23
    • #346

    Ups...

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 5, 2018 at 15:43
    • #347
    Zitat von Volker PKXL2

    Eieieieiei.... So´n Quattrini ist wohl zu mächtig für ein GS-Getriebe.

    Oder da liegt ein Alterungsgrund vor, oder beides, oder was anderes ....:/

    Ist ja ein PX Motor, aber leider ein "Alt" vor 84.

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 5, 2018 at 22:48
    • #348

    Zahnausfall! Huuuuu. Nicht gut! ?

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • April 6, 2018 at 04:38
    • #349

    Ich fahr das Setup schon 3 Jahre ohne Probleme, der Schaden sieht eher nach Spiel im Gangrad aus. Welches Öl haste gefahren, tippe mal auf "modernes" wegen der Kupplung, den Fehler hab ich bei meinem Ersten Motor gemacht...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 6, 2018 at 07:16
    • #350

    Denke dass einfach ein Vorschaden vom abgebrochenen Schaltkreuz da war. Hab jetzt im GSF ein komplettes Lusso 125 Getriebe erstanden. Das bau ich noch um wenns kommt. Ausdistanzieren werde ich es dann auch damit ich mal ohne schlechtes Gewissen den Gashahn aufreissen kann.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 13, 2018 at 17:03
    • #351

    Damit mir das mit dem Schaltkreuz nicht noch einmal passiert, habe ich gleich mal neue Teile besorgt.


    Aber leider geht hier einiges Schief. Anscheinend habe ich so ein Zwittermotor PX Alt mit Sprint-Getriebe.

    Die Nebenwelle passte nicht rein, dort musste ich die Durchgangsbohrung auf 15mm vergrößern. Hier am Bild ist noch das "kleine Loch"

    Nun habe ich auch noch ein Sackloch in der anderen Motorhälfte welches zu klein ist, dort natürlich wo die Nebenwelle drin sitzt. Aber da ist nix mit aufbohren da kein Durchgangsloch. Also werde ich wohl kommende Woche die Nebenwelle am Sitz abdrehen müssen. Die neue Welle ist an der Stelle 13mm, das Loch 11,5mm. Einfach mal schnell auf neu umbauen war wohl nicht :-4.

    Nun komme ich doch ein wenig in Streß, nicht dass ich das Roll ´on mit der kleinen Grauen fahren muss. saufen-)

    Wenn alle Stricke reissen, investiere ich in ein neues LML Motorgehäuse und fang von vorne an :cursing:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • April 13, 2018 at 20:57
    • #352

    gibts keine zwitterwelle?? Hatte das auch schon.... 3 wellen hatte die falsche..abdrehen :P'

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 14, 2018 at 05:47
    • #353

    Komm, soooo übel ist die Graue doch gar nicht ...

    Aber das hier ist wiedermal typisch, mal eben reparieren wollen und dann kommt die Offenbarung...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 14, 2018 at 16:58
    • #354

    Hab nun zwei Anfragen im GSF gestellt. Einmal ob mir wer die Nebenwelle abdreht. Die zweite Anfrage ist fürs Nebenwellenaufnahme im Gehäuse aufbohren.

    Wenn keiner Antwortet werde ich kommende Woche mal schauen ob die bei uns in der Arbeit das Ding abdrehen. Leider wurde uns die Drehbank genommen :(

    P.S. natürlich ist die Graue geil, ist ja das "Erstgeborene" yohman-)

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • powerdrake4
    Profi
    Reaktionen
    1,286
    Punkte
    8,631
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,313
    Bilder
    35
    Wohnort
    Varel
    Vespa Typ
    PX "Ratte"airride / ne Quatrini GS3 / Lambretta TV 175 SS / Puch Maxi S /BMW Caferacer / ne olle Harley
    Vespa Club
    Blechkultur Oldenburg
    • April 14, 2018 at 23:38
    • #355

    Ich würde es dir fertig machen, Welle abdrehen oder Gehäuse Spindeln, müßtest mir dann beides herschicken! Find dein Projekt toll, bis auf, naja helfe aber gern und hab alle Werkzeuge im Betrieb...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,603
    Punkte
    12,953
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,232
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • April 16, 2018 at 08:37
    • #356
    Zitat von Labelsucker

    Damit mir das mit dem Schaltkreuz nicht noch einmal passiert, habe ich gleich mal neue Teile besorgt.


    Aber leider geht hier einiges Schief. Anscheinend habe ich so ein Zwittermotor PX Alt mit Sprint-Getriebe.

    Die Nebenwelle passte nicht rein, dort musste ich die Durchgangsbohrung auf 15mm vergrößern. Hier am Bild ist noch das "kleine Loch"

    Nun habe ich auch noch ein Sackloch in der anderen Motorhälfte welches zu klein ist, dort natürlich wo die Nebenwelle drin sitzt. Aber da ist nix mit aufbohren da kein Durchgangsloch. Also werde ich wohl kommende Woche die Nebenwelle am Sitz abdrehen müssen. Die neue Welle ist an der Stelle 13mm, das Loch 11,5mm. Einfach mal schnell auf neu umbauen war wohl nicht :-4.

    Nun komme ich doch ein wenig in Streß, nicht dass ich das Roll ´on mit der kleinen Grauen fahren muss. saufen-)

    Wenn alle Stricke reissen, investiere ich in ein neues LML Motorgehäuse und fang von vorne an :cursing:

    Alles anzeigen

    das ist nicht zufällig so wie du es brauchst oder???

    https://www.vespa-lambretta-teile.com/Nebenwelle-wor…-Buchse-R-115mm

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 16, 2018 at 15:51
    • #357

    Ja das wäre es. Habs aber vom bekannten ausm Club abdrehen lassen.

    Aber danke dir. Vlt hat mal wer anders auch das Problem.

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 24, 2018 at 18:31
    • #358

    Schön langsam sieht es wieder wie ein fertiger Motor aus. Fehlt nur noch der Kickstarter und die Nebenwellenmutter mit Sicherungsblech. Sollte die Woche kommen.

    Das ganze Geraffel flog raus beim Umbau vom "Alt"-Getriebe auf Lusso. Nie mehr :-4

    Anrollern vom VespaClubRegensburg hab ich mit der kleinen Grauen gemeistert. Bayerischen Wald richtung Straubing. Hat auch wieder mega Spaß gemacht mit der :love:

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • April 24, 2018 at 21:06
    • #359

    Regensburg, war ich auch dabei. An die kleine graue kann ich mich erinnern, aber nicht an den Fahrer

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 24, 2018 at 21:45
    • #360
    Zitat von dr.sonny

    Regensburg, war ich auch dabei. An die kleine graue kann ich mich erinnern, aber nicht an den Fahrer

    Tracht - Lederhose. wildhogs roll'on shirt. Edelweiß Cap ?

    Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

Tags

  • Vespa Restauration
  • Vespa Largeframe
  • Quattrini
  • Wideframe
  • GS150
  • malossi 187
  • Malossi MHR
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™