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Malossi 136: Kolbenbolzensicherungen

  • vespajohan
  • January 19, 2014 at 15:40
  • vespajohan
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    • January 19, 2014 at 15:40
    • #1

    Hallo miteinander, bin gerade dabei einen Malosi 136 Zylinder u. Kolben einzubauen, Frage, kann man anstatt der Drahtsicherung auch die Seegeringsicheungen nehmen und wird die mit der flachen Seite zum Kolbenbozen montiert ? Die waren auch bei meinem 80 Kolben drin, ( natürlich nehme ich neue), die Maße der Kolbenbolzen und der Öffnung des Kolbenbolzenauges sind exakt gleich.
    Wäre schön wenn ich das beantwortet bekommen.

    Grüße Vespajohan

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    • January 19, 2014 at 16:14
    • #2

    ...nein.

    Der Kolben mit Seegering hat eine kantige Nut, eine Drahtsicherung hat eine runde Nut im Kolben gefräst....

    Unbedingt drauf achten, sonst ristkierst Du einen Motorschaden.....

  • vespajohan
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    • January 19, 2014 at 17:00
    • #3

    Hallo Rolo, Danke für Deine Antwort, kannst Du mir einen Trick verraten wie man dieDrahtsicherungen am besten da rein bringt, hatte eine drin dann hat es wieder an der Spannung gefehlt, ist nicht einfach, kann man die Drahtsicherung auch wieder etwas aufbiegen ?
    Grüße Vepajohan

  • powerdrake4
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    • January 19, 2014 at 17:16
    • #4

    ...mit ner Spitzzange die nach innen gebogene Fahne greifen, das äußere Ende in die Nut stellen und dann "auf Spannung" reinkanten, gibt's aber doch bestimmt auch bei utube...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • vespajohan
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    • January 19, 2014 at 17:22
    • #5

    Danke guter Tip, aber die ich von Scooter Shop bekommen habe haben keine Fahne, leider, so kann man das Ende nicht packen.
    Vspajohan

  • powerdrake4
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    • January 19, 2014 at 17:24
    • #6

    ...wie sieht das Teil denn aus, nur n runder Draht wird's ja nicht sein...

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • vespajohan
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    • January 19, 2014 at 17:31
    • #7
    Zitat von powerdrake4


    ...wie sieht das Teil denn aus, nur n runder Draht wird's ja nicht sein…

    Doch das ist so.

  • powerdrake4
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    • January 19, 2014 at 17:34
    • #8

    ...dann würd ich mir Doppelfahnen-Sprengringe besorgen und die montieren... :D

    Plastikroller sind aus alten Heino LP,s...:+1

  • vespajohan
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    • January 19, 2014 at 17:49
    • #9
    Zitat von powerdrake4

    Danke, das mach ich. Grüße Johann

    Zitat von powerdrake4
  • hedgebang
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    • January 19, 2014 at 17:59
    • #10

    Da sind doch normalerweise G-Clipse mit dabei... ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespajohan
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    • January 19, 2014 at 18:20
    • #11

    ja die waren dabei aber keine mit Fahnen, sondern nur mit Draht nur rund.

    Johann

  • hedgebang
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    • January 19, 2014 at 18:22
    • #12

    Foto?

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Chris1860
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    • January 19, 2014 at 19:13
    • #13

    werden wohl solche hier sein...


    Hab auch mal den Fehler gemacht und die Falschen Sicherungen verwendet.

    Ende vom Lied ---> Kolbenfresser durch gebrochenen Seegering :thumbdown:


    Grüße

    Chris

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • vespajohan
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    • January 19, 2014 at 19:48
    • #14
    Zitat von hedgebang

    Foto?

    Genau die die Chris meint, meine 12 mm Durchmesser u. 1mm dick.

    Grüße Johann

  • vespajohan
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    • January 19, 2014 at 19:53
    • #15

    Siehe Bild.

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    • January 19, 2014 at 20:10
    • #16

    ich meine mich zu erinnern, das die teile bei mir auch bei lagen bei meinem 136er. verbauengeht mt geduld wunderbar. verkanten und mit nem schlitzdreher reinpressen, fertig.

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

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    • January 19, 2014 at 20:14
    • #17

    Geht schon, der Malossi Kolben hat extra ne Aussparung dafür. Ne gute kleine Spitzzange erleichtert das Einbauen ungemein.

    ESC # 582

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    • January 19, 2014 at 20:21
    • #18
    Zitat von Vespajohan

    Siehe Bild.


    Die Clipse sind bei jedem Malossi dabei,Large wie Smallframe. Sind aus 0,8 mm Draht. Es spricht nix dagegen andere Clipse zu benutzen solang die auch aus 0,8mm Draht gemacht sind,da passiert nix.
    Der Malossi-Kolben hat ja deshalb die ausspaarung,damit man den Clip wieder raus kriegt.Ich hatte mal ne Karre gekauft,da waren Malossiclipse in nem Polini-Kolben verbaut :thumbdown: ,das war ein Spass die rauszudremeln.
    Zum verbauen: Eine Seite in die Nut rein,mim Daumen festhalten und dann mit ner Spitzzange reindrehen... Fummelei,aber geht ( Lappen aufs Kurbelgehäuse drauflegen ;) )

    Edit: Zu Spät 8o

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    • January 19, 2014 at 20:56
    • #19

    Hi! Ging bei meinem Malossi eigentlich auch sehr gut, mit ein bisschen gedult und einer guten spritzzange. natürlich kann man auch die mit fahnen. schließe mich da meinen vorrednern an, nur keine seegerringe verwenden. die halten nicht so gut und ende vom lied, kolben frisst kolbenklipp. kein schöner anblick. und wenn man pech hat ist die kurbelwelle dann auch futsch.

    MFG OLiver

    !!!Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!!

  • vespajohan
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    • January 20, 2014 at 08:32
    • #20

    Danke Euch allen für die guten Tips, werde mir Fahnensicherungen besorgen, die Fummelei ist nicht meins, übrigens die Sicherungen von Malossi, die ich samt des Kolbenbolzen von Scooter Center bekommen habe sind 1 mm dick.

    Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch Johann.

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