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Vjatka 150: Eine Russin will wieder auf die Straße

  • 125vnb6
  • August 31, 2014 at 07:37
  • edisvespa
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    • May 31, 2018 at 22:10
    • #1,221

    Hi tooty1967,

    sorry for the late replay, Have fun with you Vjatka Scotland. The reproduction badges was made from a forum member writh down him a PM maybe they have some one. Post please some pictures from your Vjatka :-7. I have a summary of documents in pdf, and picture on my dropbox account. The document are in Cyrillic script and english . I hope it is helpful for you. If you have some question you can post it here in the forum. Please send me you email adress i can invite you to the dropbox, you can download the documents for vjatka. Have fun. :-6

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • zielf
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    • June 4, 2018 at 22:48
    • #1,222

    Hallo Leute,

    Nach nun einigen PXn habe ich mir ne Russenvespa nach Hause geholt.

    Werde auch hier sowie im GSF berichten.

    Sie lief kurz springt jedoch sauschwer an, der Kicker selber fliegt auch mehr herum als dass er in der Führung ist.

    Karosserie ist gut beisammen.

    Also nun als erstes mal Motor raus.

    Der Reifen stand etwas schief ich glaube es sind die Silentblöcke. Habe im Forum selber schon geschaut, jedoch was dann am Ende des Tages verbaut wurde konnte ich nicht finden.

    Weiß das wer, was nun als neue Silentblöcke bei den Vjatkas verbaut werden kann?

    Der Plan ist sofern bei der Motoröffnung keine Hiobsbotschaft kommt einen Tourer daraus zu machen.

    Also Flytech, Pinasco Zylinder Vergaser usw. möchte hier berichten und hoffe auf regen Austausch,

    Beste Grüße

    Flo

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    • June 5, 2018 at 11:59
    • #1,223

    Es gibt hier ein Vjatka -Vespa Gleichteilliste. Da musst du mal nach suchen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • zielf
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    • June 5, 2018 at 15:55
    • #1,224

    Oh mann sorry Danke,

    kenne die Gleichteileliste natürlich, es scheint ich muss zum Optiker,

    hab es mehrmals überlesen Danke!

  • edisvespa
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    • June 5, 2018 at 20:54
    • #1,225

    Cool eine weitere vjatka wir wollen Bilder sehen.

    Wenn Dokumente benötigst kann ich dir was zur Verfügung stellen, brauche nur deine Email Adresse lade dich auf Dropbox ein.

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • zielf
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    • June 5, 2018 at 21:41
    • #1,226

    Also anbei mal Bilder,

    die sind vom ersten Tag da habe ich mir mal ein paar Kleinigkeiten angesehen.

    Wie gesagt komplett nur der Lichtschalter ist ein anderer. Wurde mal lackiert, war die die der Kamm mal hatte, ich habe sie dann über Umwege bekommen.

    Zustand top, alle Schrauben gehen gut und leicht auf, das heißt für mich die Restaurierung ist nicht lange aus oder Stand nur, worauf der Tacho schließen würde. Motor lief auch sprang aber extrem schwer an, kaum Zündfunke. Bin auch gefahren damit schalten ging auch,

    aber nun wird komplett revidiert incl. Kabelbaum, Flytech, Pinasco Zylinder und co...

    Bilder

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    • June 11, 2018 at 15:02
    • #1,227

    Hallo Leute,

    hat jemand einen solchen Schlüssel zum demontieren des Polrades.

    Habe nichts passendes zum basteln und werde das auch nur 1x brauchen da ja ne Flytech reinkommen wird.

    Wenn den wer vermieten würde bitte um Info, dann brauch ich mir für das 1x keinen basteln,


    Danke

    Grüße

    Flo

  • zielf
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    • June 18, 2018 at 22:04
    • #1,228

    Sodala,

    es geht weiter, der Motor ist zerlegt. Ging alles problemlos und einfach.

    Was ist aktuell aufgefallen:

    - Zündung ist im Eimer, alle Kabel verranzt, es ist absolut kein Funke zu entlocken- die ist für die Tonne

    - Kurbelwelle, russisch pur, Keil wurde angeschweißt und verflext eiert, wackelt- die ist für die Tonne

    - ein Ausbruch wurde mal geklebt bei der Verschraubung der Schaltraste - das werde ich denke ich schweißen lassen und Planfräsen lassen

    - Verdrehte Schwinge? glaube ich nicht,, ich hab mal Bilder gemacht, sieht nicht wild aus wenn die Überhaupt verdreht ist, ich seh das nicht vernünftig.....

    - Kickersegment, bei mir war der Filzring am Bild drinnen sowie ein weiterer zwischen dem Element wo der Kicker montiert ist und dem inneren Ende der dunklen Buchse wo auch der am Bild ersichtliche Filzring ist. Hätte das ein O-Ring sein sollen?

    - Bei meinem Kickersegment war auch Nr.7 vom Bild nciht verbaut was ist das? weiß das wer

    - SIlentgummis/Motorachse Gummis sollten ja die der GS150 passn, auch die Achse mit den Abdeckscheiben? welche passt da?

    Alles siehe Bilder

    Wenn mir wer da helfen kann wäre toll

    Ich hoffe auf euer Infos

    Grüße

    Flo

    Bilder

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  • Edio
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    • October 22, 2018 at 10:35
    • #1,229

    hi leute,

    suche griffe und die äusseren beiden trittleisten für meine VP150, vielleicht hat jemand was doppelt?

    griffdurchmesser ist bei mir gemessen Ø28mm, kann das wer bestätigen?

  • road warrior
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    • October 23, 2018 at 16:31
    • #1,230
    Zitat von Edio

    hi leute,

    suche griffe und die äusseren beiden trittleisten für meine VP150, vielleicht hat jemand was doppelt?

    griffdurchmesser ist bei mir gemessen Ø28mm, kann das wer bestätigen?

    Hallo,

    ich habe zwar die gesuchten Teile nicht übrig, aber die 28 mm sollten hinhauen. Ich habe bei einem Griffgummi im ausgebauten Zustand zwischen 26 und 27 mm gemessen. Mit ein wenig Dehnung kommt das mit 28 mm hin.

    Viele Grüße,

    Markus

  • Ronny06
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    • February 4, 2019 at 18:47
    • #1,231

    Hy Leute

    Schön langsam schaut ein Ende raus.

    Umbau 12 V

    Vespa 150 Motor mit Adapter Eigenbau.

    Und und und

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  • edisvespa
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    • February 4, 2019 at 19:10
    • #1,232

    Sieht super aus. :+8Hast du den Rahmen für den Motor ausgeschnitten ?

    Grüsse

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • Ronny06
    Gast
    • February 5, 2019 at 11:10
    • #1,233

    Hy

    Ja musste ich ein wenig ausschneiden das es passt.

    Gruß Ronny

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    • April 1, 2019 at 17:35
    • #1,234
    Zitat von Ronny6379

    Hy

    Ja musste ich ein wenig ausschneiden das es passt.

    Gruß Ronny

    Und, wie weit bist du jetzt?

  • Ronny06
    Gast
    • May 16, 2019 at 14:12
    • #1,235

    Bis auf den Tacho läuft alles 😉

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    • May 16, 2019 at 18:53
    • #1,236

    Ronny, wo bist du daheim? So ca.

  • edisvespa
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    • May 19, 2019 at 20:16
    • #1,237

    Hast du die schon zugelassen ? Hast du eine unbedenklichkeitsbescheinigung bekomme? Habe gerade eine v50 Rahmen ohne Papiere eine unbedenklichkeitsbescheinigung nach 7 Monaten erhalten.:-5Wie läuft es bei der vjatka.

    Der Weg ist das Ziel zum Fahren. 2-)

  • Spiller
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    • April 5, 2020 at 00:00
    • #1,238

    hallo zusammen,

    Für meine VP150 benötige ich Zündschlüssel und Seitentaschen Schlüssel. Kann mir da jemand weiter helfen?

    Bin für Vorschuss Hilfe dankbar.

  • 125vnb6
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    • April 5, 2020 at 07:36
    • #1,239

    ...ist mir gester beim Osterputz in die Hände gefallen! Vielleicht hilft Dir das weiter.

    War damals die Vorlage für meinen Wiener Schlüsseldienst um mir Nachschlüssel zu bauen.

    Beim Zündschlüssel wird es schwierig, der ist wirklich schwer zum Auftreiben und auch leider teuer.Meine zwei habe ich vom Sepo aus den GSF.

  • Spiller
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    • April 5, 2020 at 08:11
    • #1,240

    Danke dir.

    Das sollte dann zumindest mit dem seitenfachschlussel machbar sein.

    Tip top

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