1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

EM 08 thread

• Okolytenman
  • June 11, 2008 at 21:59
  • Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • June 11, 2008 at 21:59

wer ist euer titelfavourit? 55

1. Schweden (3) 5%
    2. Russland (1) 2%
    3. Griechenland (1) 2%
    4. Italien (6) 11%
    5. Spanien (8) 15%
    6. Frankreich (2) 4%
    7. Niederlande (15) 27%
    8. Polen (2) 4%
    9. Rumänien (0) 0%
    10. Kroatien (2) 4%
    11. Deutschland (39) 71%
    12. Österreich (2) 4%
    13. Türkei (3) 5%
    14. Tschechische Repuplik (0) 0%
    15. Portugal (10) 18%
    16. Schweiz (0) 0%

die em läuft ja schon ein paar tage und wir haben noch gar nicht über fussball geredet!

würd mich mal interessieren, ob euch fussball am arschvorbei geht oder ihr tägl 5 stunden vor der glotze hängt um keine minute zu verpassen!?!

und wer ist euer titel favourit?
    ich persönl glaub ja, dass neben unseren jungs, die portugiesen oder die holländer ganz weit vorne mit dabei sind.

also was glaubt ihr?

"Lebe Frei!" - "Stirb Stolz!"

• FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • June 11, 2008 at 22:14

Servus,
    also mir persönlich geht Fußball mächtig auf die Nüsse da ich es erstens schwachsinnig finde das 22 Menschen hinter nem Ball herennen
    und zweitens sind die meisten (nicht alle) Fußballer ziemliche Spackn die einfach nur dem Strom folgen wollen und natürlich prompt mitbrüllen müssen.
    Dann gibts da ja auchnoch die Fußballer die mit einem hochgekrempeltem Hosenbein, gezupften Augenbrauen und rasierten Beinen denken das sie spielen können
    und auf dicke Hose machen, schon der Begriff "Fumeln" kommt sicher nicht von ungefähr.
    Außerdem ist die EM sowieso ziemlich sinnfrei da in den meisten Manschaften ja fast mehr Ausländer spielen als Innländer und es doch nur aufs Geld ankommt.
    usw
    PS: wollt mir eigentlich ne Italienflagge an die Vespa klatschen aber das hat sich ja erledigt.

MfG

" Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

------------------------------------------

Suche:

• vespa-max
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50 R + Schneepflug Ape
    • June 11, 2008 at 22:26

jo muss ich dir recht geben!!

also fussball is wirklich das allerletzte!

spieler lassen sich hinfallen und jammern wie kleine mädchen!

die sollten sich mal eine scheibe von den eishockey spielern abschneiden! da würde keiner auf die idee komme sich hinfallen zu lassen und zu jammern...die haben eben noch ehre und einen ruf zu verlieren!!

scheiss auf fussball eishockey for life !!!

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • June 11, 2008 at 22:49

Ich sehs schon: Das nächste mal muss ich ein Tippspiel organisieren!

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • June 11, 2008 at 22:51

juhu!!
    aber dann werden wahrscheinl nur 3 leute mitmachen so wie ich das sehe..... bin ich hier der einzigste fussballer??? ?(

• FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • June 11, 2008 at 22:56

Desweiteren ergreift den Fußball jetzt auch schon die Entwicklung wie sie damals in der Formel 1 zu sehen war.
    Es geht nur ums Geld und um die Taktik den Schiedsrichter zum Vorteil zu nutzen, und als Höhepunkt stellt Audi den Idioten auch noch nen Haufen R8's zur verfügung.
    Is doch ne frechheit das dieser Schweinsteiger mit seiner häslichen blonden Mecke die unter "schwere Jugendsünden" fällt grinsend aus nem R8 steigt.
    Fußball wird immer Weichgespülter und wird sich, wie die Formel 1 mit der Traktionskontrolle, bis zu nem Punkt bewegen an dem es keiner mehr sehen kann wie sich die Spieler mit Schauspielerischen Leistungen versuchen zu überbieten.

wie schon gesagt:
    scheiss auf Fußball dafür mehr Windsurfen und ehrlichen Motorsport

Suche:

• Okolytenman
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    pk50s '84-86, p208e '82
    • June 11, 2008 at 23:18
    Zitat von FrieSoo

wie sich die Spieler mit Schauspielerischen Leistungen versuchen zu überbieten

ja da geb ich dir vollkommen recht. dieses "aua, der hat mich geschubst!" und jetzt halt ich mir beide haken und am besten das gesicht und dann lass ich mich raustragen---->
    kann ich auch net abhaben. ist gott sei dank nicht überall so, deswegen bin ich grosser fan des englischen bzw des schottischen fussballs. da liegt einer wirklich nur rum wenns ihm wirkl fehlt
    oder er ist südländischer herkunft und spielt da seine erste saison.
    aber dieses schauspielerische talent, so hab ich meine erfahrungen in der arbeit gemacht, ist wohl angeboren.jetzt nix gegen ausländische mitbürger, aber dieses übertriebene rumgejammere, besonders wenn freunde, famielienangehörige oder wie beim fussball die öffentlichkeit dabei ist, ist echt nervig :!:

• Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Bilder
    6
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • June 12, 2008 at 07:54

Jau, das mit dem "Italienischen Schauspielerei" geht mir auch auf den Geist. Noch nicht mal an berührt, aber schon fallen und im Flug dann noch dem Schiri ein Zeichen geben, "Karte ziehen".

Ansonsten finde ich Fußball echt geil.

@ FrieSoo
    Ehrlichen Motorsport, hahaha wo findest du das denn? Vieleicht auf der nächsten Cartbahn im nächsten Ort. Schau dir doch mal an was in der Formel 1 los ist. Da wird selbst von Spionage gesprochen. Bei der Formel 1 gewinnt zu 70 % die Technik, nicht der Mensch.
    Im Gegensatz zum Fußball. Es gewinnt nicht der der die besten Schuhe hat, sondern die Mannschaft mit den meisten Toren. Und um ein Tor zu schießen braucht man menschliche Eigenschaften wie Kondition, Zusammenspiel und Übung. Und keine technischen Raffinessen die der andere nicht hat.
    Mal bedenken das der antierende Europameister Griechenland ist, den keiner auf dem Zettel hatte. Bei der Formel 1 ist es ein kleiner Club, bestehend aus 3 - 4 Mann, die den Sieg und die Meisterschaft unter sich ausmachen, aufgrund ihrer besseren Technik.
    Beim Fußball kann auch mal ein Ausenseiter gewinnen, bei der Formel 1 nur wenn die Favoriten durch Unfälle ausgeschieden sind.
    Windsurfen ist auch ein netter Sport. Auf welchem Kanal läuft denn bitte schön mal eine Übertragung? Eurosport ?

mfg

wer rechts dreht, wird Sturm ernten

• Restaurations
    Profi
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • June 12, 2008 at 08:47
    Zitat von Vespa-Chirurg

Im Gegensatz zum Fußball. Es gewinnt nicht der der die besten Schuhe hat, sondern die Mannschaft mit den meisten Toren.

Naja, Geld spielt da schon auch eine enorme Rolle - könnte man mit dem Technik Vorsprung in der Formel eins vergleichen. Der mit dem meisten Geld kauft sich die besten Spieler...

Deswegen bin ich für ... Synchronschwimmen!!... ehrlicher Sport der nicht durch Geld oder Drogen beeinflusst wird ;)

Biete nix mehr an...

• FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    • June 12, 2008 at 09:54

Und deswegen gefällt mir ja die Formel 1 auch nicht mehr aber es hat sich halt was geändert als bemerkbar war das es niemand mehr guckt und nun ist die Traktionskontrolle weg und es ist wieder ein kampf am Lenkrad das ding nicht in die Mauer zu jagen und die kleinen Teams sind auch wieder vorn mit dabei.
    Aber ehrlicher Motorsport ist zu Beispiel die MotoGP, die kleinen Formelklassen und kleine Teams die zum Beispiel beim 24 Stunden Rennen mit ihren über Winter zusammengebauten zickigen Racern versuchen die großen zu ärgern.
    Ja, ich bin halt selber seit 5 Jahren vom Windsurfen infiziert und leider läuft als Ausgleich für die Windlosen Tage zu wenig Windsurfen im Tv, höchstens ma bei DSF
    aber gibt ja auch nicht so viele die es gucken würden. Ist aber nen traumhafter adrenalinfreisetzender Sport.

PS: zum Sportlichen Faktor in der Formel 1, nen Ottonormalfahrer würde es noch nicht mal schaffen eine Runde lang sein Kopf nicht an das Kockpit zu schlagen da man den G-Kräften nichts entgegenzusetzen hat.

MfG

Suche:

• n4rf
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX80 bj.82 mit 139 Malossi
    • June 12, 2008 at 12:35

Was mich bei der Formel 1 viel mehr annervt ist die Berichterstattung bzw. übertragung. Immer ach so tolle Kameras die mitfahren oder schwenken, suuuuper, die machens extra so, dasses aussieht als ob die Autos um die Strecke kriechen.
    Man bekommt einfach durch schlechte Kameraführung und Auswahl nicht mit, wie pervers die um die Ecken hacken udn wie krank die Teile nach vorne gehn.
    Man sollte da viel mehr auf Onboard Kameras setzen, gibts schließlich genug von an den Autos, da sieht man dann was Sache ist. Dazu noch Drehzahl, Geschwindigkeits und Ganganzeige während der Onboard Perspektive, das kommt richtig geil.

An sich so, wies inner MotoGP gemacht wird, ich schau das echt viel lieber, weils da auch viel spannender ist und man sieht, wie die mit den Rädern 2cm aneinander vorbei schrappen. Und auch die Anzeigen mit Drehzahl usw., richtig geil. Wenn die im 2ten Gang bis auf 200 hochprügeln, hammerhart ^^

Als anderen sehr ehrlichen Sport möchte ich mal Tennis in den Raum stellen. Das Sponsoring bringt den Leuten da wenig, Schlägermäßig wird man schon als erfolgreicher Amateur gesponsort, wenn man so gut ist, dass man im Fernsehn gezeigt wird, bekommt man längst alles gesponsort.
    Dementsprechend gleiche Materialvorraussetzungen für alle. Die Marke muss man sich dann halt aussuchen, was zu einem passt ^^

Es hat einfach nur mit Technik, Ausdauer und Kraft zu tun. Der Kopf spielt natürlich auch noch ne gewaltige Rolle, gerade bei wichtigen Bällen. Auf jeden Fall machts tierisch Spaß das zu gucken und auch selber zu spielen.

• SirIsi
    Schüler
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    2 PK XL I BJ. 86 und eine 89
    • June 12, 2008 at 12:41

Hallo zusammen Ich liebe Fußball

davon mal abgesehen das es nur noch um Kohle geht wo tut es das nicht?
    Denke schon das 125 mio. für einen Spieler nicht zu rechtfertigen sind aber nun gut!!
    Das geht in jedem sport so "fast"
    Alles im allen hoffe ich noch auf eine tolle EM und alle denen die es sehen und sehen wollen habt spaß dabei !

Greetz Isi

Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

• heeey fuffziich
    Gast
    • June 12, 2008 at 13:00

also ich hab bisher jedes spiel außer kroatien - österreich geschaut. ich glaub auch an unsere jungs, auch wenn portugal und holland echte brocken sind. naja erstmal heute die kroaten besiegen :)

p.s. die türken haben gestern abend gehupt, als wenn sie die em schon gewonnen hätten... man darf sich auf ein spannendes spiel gegen die tschechen einstellen.

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • June 12, 2008 at 18:48

Kroatien führt 1:0! :cursing:

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    32
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • June 12, 2008 at 18:49

Ist heute sowieso Scheiß Wetter zum Korso fahren... :whistling:

Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

• KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • June 12, 2008 at 18:58

wenn die zweite halbzeit nicht besser wird schmeisse ich meinen fernseher aus dem fenster...

Grüße aus BÄRLIN!

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 12, 2008 at 18:59

Die spielen aber auch scheiße heut.... viel zu defensiv und das nicht ma richtig! Die stehen alle irgendwo nur ncih da, wose stehen sollten

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• KoMan62
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX 80 E / DR 135
    • June 12, 2008 at 19:05

irgendwie als wenn die keinen bock hätten....

Grüße aus BÄRLIN!

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 12, 2008 at 19:16

richtig

• MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Trophäen
    1
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    • June 12, 2008 at 19:20

LEHMANN IS DOCH SONE PFEIFE!! OHNE SCHEIß SPRINGT DER DEPP DANEBEN X(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™