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75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

  • Creutzfeld
  • October 28, 2014 at 12:44
  • Volker PKXL2
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    • March 9, 2021 at 07:37
    • #321

    Mindestens nicht schön...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • March 9, 2021 at 09:32
    • #322

    Meinst du diese stellen?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Nick50XL
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    • March 9, 2021 at 09:59
    • #323

    Als nächstes kannst du dich darum kümmern das mickrige Löchlein in alle Richtungen noch ein klein wenig zu erweitern...

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Volker PKXL2
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    • March 9, 2021 at 10:04
    • #324

    Nein, Marco, von deinem gemalten Kreis auf 12.00 Uhr.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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    • March 9, 2021 at 10:07
    • #325

    Das im blauen Kreis?

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  • Volker PKXL2
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    • March 9, 2021 at 10:18
    • #326

    Genau...

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • March 9, 2021 at 12:28
    • #327

    Das sah vorher schon scheiße aus weil da wohl voll was eingeschlagen ist.

    Muß ich noch dran

    Wird schon klappen

    Hoffe ich zumindest

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    • March 13, 2021 at 21:48
    • #328

    Moin

    Gestern habe ich den Motor zusammengebaut. Allerdings war da was drin zu hören was nicht sein darf. Wie Zahnräder die an den Spitzen leicht aneinander schleifen.

    Also wieder zerlegen. Mehrmals. Dann ,woran es auch immer lag, passte alles. Heute den Rest zusammen gebaut,eingebaut, angekickt,läuft.

    Warum sich das lüfterrad wie ein turbo anhört weiß ich nicht. Hat sie aber schon immer gemacht. Ich finde es gut. Schaltung noch einstellen dann fahren. Die Rundlicht wartet...

    Morgen Bajaj polieren. Dienstag ist TÜV.

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    Gruß Marco

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    • March 13, 2021 at 22:17
    • #329

    Darf ich fragen, was für eine KW du da jetzt drin hast?

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

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    • March 13, 2021 at 22:20
    • #330

    Ne bgm Welle.

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    • March 13, 2021 at 22:37
    • #331

    Danke Marco!

    Ich habe wegen dem Membran-ASS gefragt und wegen Volkers Einwurf.

    Je nach Einlaßwinkel der Kurbelwange vOT beschneidest du ja die Membran. Die würde je nach Steifigkeit schon früher öffnen, wenn du normale Wangen hättest.

    Gruß Paddy.

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    • March 13, 2021 at 23:17
    • #332

    Kann sein. Kein Plan davon. Nie mit beschäftigt. Habe beim SCK (im Laden) gesagt was ich vor habe bzw warum und da hat er mir die Komponenten dafür empfohlen. Und sie passen wie beschrieben zusammen.

    Und gefühlt nimmt sie besser Gas an als vorher als der Drehschieber noch heile war. Kann aber auch sein das ich mich täusche.

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    • March 13, 2021 at 23:26
    • #333

    Hallo Marco,

    ich habe in der Zwischenzeit etwas zurückgeblättert in deinem Beitrag. Das was ich geschrieben habe ist mehr so an Schönheit sterben...:-)

    Für deine Intention völlig irrelevant mit dem Cruisen bei 55-60, die du irgendwo beschrieben hast.

    Mit einer Vollwange, deren Durchmesser kleiner ist als die Drehschieberwange, würde die Membran halt etwas früher öffnen und der Liefergrad wäre etwas höher, was den Dampf untenrum etwas erhöhen würde, je nach Membran halt. So steht die Drehschieberwange der Membran halt etwas im Weg.

    Aber ist halt "an Schönheit sterben"...:-).

    Viel Spaß mit der kleinen Flecktarn!

    Gruß Paddy.

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  • lelox
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    • March 13, 2021 at 23:58
    • #334

    Spontanere Gasannahme ist normal mit Membran im Vergleich zu Drehschieber.

  • Creutzfeld
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    • March 21, 2021 at 10:44
    • #335

    Moin

    Ich glaube das Osterfeuer wird dieses Jahr etwas kleiner ausfallen...

    Die Schaltung treibt mich noch in den Wahnsinn.

    Schaltklaue neu eingebaut weil ging ja schwer zu schalten. Und da der Motor auf war sofort getauscht...

    Probefahrt mit neuer schaltklaue, Katastrophe...

    Konnte nur in den ersten und zweiten Gang schalten. Mehr ging nicht. Schaltzüge strammer gestellt. Alle 4 Gänge schwer schaltbar. Erste Gang geht leicht rein. Rest sau schwer. Runter schalten das gleiche.

    Züge,griff sind leichtgängig. Schaltrolle hat kein Spiel.

    Schaltwelle hat auch kein Spiel.

    Ich vermute das es am schaltarm liegt.

    Oder woran könnte es noch liegen?

    Kupplung trennt sauber

    Aber zieht jetzt echt gut die Kiste. Der Zylinder ist echt erheblich besser als der RMS blue. Werde ich auf der PK auch noch drauf bauen. Und die Gasannahme ist mit Membrane ist geil.

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    • March 21, 2021 at 10:49
    • #336

    Was hast denn für eine Schaltklaue verwendet?

  • DXR85
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    • March 21, 2021 at 11:00
    • #337

    Creutzfeld: Habe genau das selbe Problem --)RE: Problem beim Schaltzüge einstellen V50.

    Tausche jetzt die Zugaußenhüllen. Bin gespannt wer von uns beiden den Fehler findet, bitte Ergebnis posten 2-)

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Creutzfeld
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    • March 21, 2021 at 11:38
    • #338

    Du auch. Meine Züge sind neu.

    Haben erst 290km hinter sich. Ich hatte gehofft das es an der schaltklaue lag. Leider nein,leider nicht...

    Jetzt geht die muntere Suche weiter

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  • 125vnb6
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    • March 21, 2021 at 12:49
    • #339

    Dann bleibt ja eigentlich nur noch die Schaltgabel oder die Ansteuerung über die Seile.

    Hast du die Schaltsteine (Klötze) bei der Gabel bzw. die Feder und die Kugeln bei der Klaue erneuert?

    Lässt sich das Schaltrohr leicht drehen. Wenn da mehrere Lackschichten aufgetragen sind, dann bremst das auch furchtbar!

  • Creutzfeld
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    • March 21, 2021 at 14:57
    • #340

    Schaltklötze sind die alten. Dchaltklaue mit Federn und Kugeln sind neu. Griff lässt sich leicht drehen

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