1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

75er Spezial Horst-Tulva wird nackig

  • Creutzfeld
  • October 28, 2014 at 12:44
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • November 7, 2015 at 08:43
    • #101

    Roller? Wo? Außer einen Haufen dreckigem Gebüsch kann ich nichts sehen.


    :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • November 7, 2015 at 19:15
    • #102

    Sollte wohl nicht im Wald abgestellt werden, ohne Ortungssender.

    Sonst bleibt sie länger verschollen als die Nazi Panzerzüge in Polen.

    Sensation in der Bild Zeitung 2100, Wünschelrutengänger findet Wehrmacht Vespa.

    Also nicht verlegen das Teil.

    Der Tarnlook ist gut gelungen, da dass nachdem ich das schon an Modellpanzern versucht habe garnicht so leicht ist, für mich zumindest

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 8, 2015 at 09:13
    • #103

    Moin

    Ich habe einfach frei schnauze gemalt. Erst hellgrün dann braun dann dunkelgrün und dann schwatt. War eigentlich ganz einfach. Nix abgeklebt oder so. Ich hatte vorher mal mit kreide angezeichnet wie es aussehen könnte. Mehr nicht.
    Die idee zu den look habe ich auf nen oldtimertreffen bekommen wo ein volvo lapplander stand.
    Ist mal was anderes dachte ich mit. Oliv grün,flat black oder sonstige matt töne sieht man ja öfters mal . Fand ich aber zu trist. Hatte mich dann mal ne längere zeit vor den computer gesetzt und nach den farben gegoogelt. Militärlacke ist der einzigste der alle 4 farben dafür anbietet.
    Also zuschlagen bevor ich es mir anderes überlege... :D
    Und da die rally und pk s ja hübsch sind brauchte ich noch was ranziges bzw anderes.
    Und anders isse wohl...

    Bilder

    • IMG_9428.JPG
      • 313.54 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 252

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,216
    Punkte
    11,046
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,472
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • November 8, 2015 at 09:21
    • #104

    Was ist auf dem Bild zu sehen? Egal wie ich es drehe und wende ... Ich vermute, richtig rum ist, wenn rechts der Opel-Blitz ist. Stimmt das?

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • November 9, 2015 at 08:59
    • #105

    Ist gut geworden, Marco! :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 5, 2016 at 21:20
    • #106

    Moin
    Ich glaube die wird nie feddich...
    Da ich jetzt die sprint habe und die feddich machen möchte und wenns geht sie dieses jahr noch zulassen wollte muß die spezial wieder auf halde.
    Erst für die rally wieder auf halde und jetzt für die sprint und der benz frißt auch zeit.
    Also wirds wohl noch einige zeit dauern bis die auf die straße zurück kehrt.
    Wenns jemals weiter geht stehts hier.
    Aber es wird irgendwann weiter gehten.
    Spätestens in 29 jahren. Dann bin ich rentner. Aber dann gibts keinen treibstoff mehr für son Dinosaurier :D

    Bilder

    • 20160604_121754.jpg
      • 263.98 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 226

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • PauliV50
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    20
    Punkte
    1,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    206
    Wohnort
    Saarland
    • June 6, 2016 at 08:45
    • #107

    Wieso in 29 Jahren ?(

    das sieht doch schon ganz gut aus, ein bisschen hier, ein bisschen da und ruckiucki iss dat Ding ferdisch :thumbup:

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 6, 2016 at 16:25
    • #108

    In 29 jahren bin ich rentner. Evtl,wenn ich dann noch lebe, habe ich mehr zeit als jetzt
    Jetzt kommt erst der Benz dran dann die Sprint.
    Viel Arbeitisses nicht,auf den ersten blick.
    Komplette elektrik,motor,züge,schwinge undundund...
    Und die sprint soll nächstes jahr mit nach Österreich um über den groß glockner zu fahren.
    Kumpel wohnt da in der nähe. Den wollte ich dann mal besuchen.

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • June 7, 2016 at 10:11
    • #109

    29 Jahre? Müssen wie nicht bis 70 arbeiten? ?(:huh::D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Punkte
    61,981
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,819
    Einträge
    10
    • June 7, 2016 at 10:32
    • #110
    Zitat von hedgebang

    29 Jahre? Müssen wie nicht bis 70 arbeiten? ?(:huh::D

    Es gibt nettere Arten ihm zu sagen das er schon 51 ist. :D

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • June 7, 2016 at 10:47
    • #111

    Ich bin noch nicht 51. Dann müßte ich ja bis 80 arbeiten 8|
    Werde mit 67 laut arbeitsvertrag von meinen arbeitgeber außer dienst gestellt.
    Wenn nicht vorher wieder ein rumänischer lkw meinen weg kreuzt :D
    Dann schon ehr...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 18, 2017 at 18:25
    • #112

    Mooooin

    So.
    Jetzt gehts weiter.
    Habe heute mal Horst-Tulva aus ihrer verbannung geholt. Hat auf den Balken ganz schön gelitten. Sind einige kratzer drin. Nicht schlimm. Muß eh nochmal nach lacken weils teilweise ja nicht richtig gedeckt hat.Besonders sas schwarz. Aber erstmal zusammen bauen. Rally rücklicht (repro) ist dran. (Wollte wissen wie das aussieht)
    Neue schwingenlager habe ich auch eingezogen.
    Die tage gehts weiter. Etwas. Fahre die tage erstmal in den Urlaub.
    Gibts für das Lenkradschloß was neues zum einschweißen?
    Da hat mal jemand den sitz rausgesprengt so wie das aussieht.
    Sonst muß ich mir was basteln

    Bilder

    • 20171118_155736.jpg
      • 248.13 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 166
    • 20171118_172939.jpg
      • 296.42 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 159

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • December 30, 2017 at 08:24
    • #113

    Moin
    Es ging mal weiter
    Die schwinge ist komplett neu gelagert und gedichtet
    Heute den motor weiter sauber machen.
    Wird auch in getarnt gelackt
    Mal schauen wie lange das hält.
    Für den umbau auf 12V miß doch die pk kuwe rein,oder?
    Bin am überlegen ob ich das mache.
    Oder es kommt die 6V wieder rein.
    Bin mir noch unschlüssig.
    Jetzt iat ja noch alles offen.
    Teile habe ich für beides liegen. Was fürn kabelbaum müßte denn dann da rein wenn man auf 12v umbaut?
    75er spezial mit lenkerendenblinker,ohne batterie. Hupe hat sie glaube ich nicht.
    Diesen conversionbaum vom sck?

    Gruß Marco

    Bilder

    • 20171229_163209.jpg
      • 257.96 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 151
    • 20171229_154929.jpg
      • 319.31 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 151
    • 20171229_151226.jpg
      • 317.71 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 155
    • 20171229_151238.jpg
      • 311.96 kB
      • 1,920 × 1,080
      • 146

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • December 30, 2017 at 08:57
    • #114

    Ich habe meinen Motor mit Epoxid 2k Grundierung lackiert, danach meine Rollerfarbe. Hält bis heute sehr gut. Du musst auf jeden Fall benzinfesten Lack nehmen.
    Mache gerade wieder einen Motor so.
    PK Kuwe ist auf jeden Fall besser bei 12V, dann auch den Conversions Kabelbaum von SCK.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    507
    Punkte
    5,701
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,030
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • December 30, 2017 at 09:29
    • #115

    + neuen Bremslichtschalter mit Schließer :D

  • Niwes23
    Schüler
    Reaktionen
    100
    Punkte
    560
    Trophäen
    1
    Beiträge
    92
    Wohnort
    67354 Römerberg, Deutschland
    Vespa Typ
    Vespa 150 Sprint Veloce, VNB1, V50 Special
    • December 30, 2017 at 10:19
    • #116

    Du hast den Motor ja offen. Dann würde ich auch gleich die Kurbelwellen tauschen und auf 12 V umbauen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 2, 2018 at 07:52
    • #117

    --)

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 2, 2018 at 12:28
    • #118

    Hast du den block vorher gestrahlt?
    Was für nen grundierung (hersteller) haste genommen

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    2,995
    Punkte
    31,178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,616
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • January 2, 2018 at 14:58
    • #119

    Ja, den Motor habe ich vorher gestrahlt.
    Hersteller von der Epoxid-Grundierung ist Glasurit.
    Kannst aber auch jeden anderen Hersteller nehmen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Punkte
    34,697
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,263
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • February 23, 2018 at 08:32
    • #120

    Moin

    Da die PK Automatik und meine RC cars mich seit Anfang des Jahres beschäftigt haben ging's hier nicht wirklich weiter.

    Aber Samstag....

    Motor hat schon neue Lager bekommen.

    6V Kontaktzündung bleibt drin!

    75 oder 85ccm drauf,feddich.

    Die Rally und die Sprint laufen auch auf 6V. Und das ganz gut. Relativ wartungsarm.

    Lenkradschloß werde ich mir was russisches für überlegen müssen. Abschließen möchte ich sie doch ganz gerne. Ideen nehme ich gerne an.

    Vielleicht wird's ja doch was mit anrollern mit Horst-Tulva....

    Mal schauen

    Bilder

    • IMG_20180221_183018.jpg
      • 339.13 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 131

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™