SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa schleift beim schieben ( Hinterrad) nach einem leichten Unfall

• okay danke für dein schlusszitat. gibt es bestimmte plattformen wo ich auf die suche gehen sollte?

könntest da mal anfragen:pk 50 xl automatik ( va52t ) schlachtfest alles muss raus - vespa ersatzteile zu verkaufen - vespaonline | das vespa forum für blechroller hier klingt bei der 2. schlacht pk der rahmen noch gut: lackieren sollte vom versicherungsgeld drin sein und du kannst evtl. dein budget noch aufstocken, wenn du nicht benötigte doppelt vorhandene teile verkaufst.

• Das ist aber ein Automatik-Rahmen. Wenn ich das richtig sehe, hat der TE eine Schalt-PK, oder?

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• genau 4 gang schaltung. kann mein kein automatic rahmen verbauen?

nee. automatik-rahmen passt nicht. anders aufgebaut und umbau nur mit sehr viel (und kaum lohnenden und zu teurem) aufwand möglich.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• So um hier mal Licht ins Dunkle zu bringen wenn lediglich das Rad schleift und mehr nicht , ist noch lange nicht gesagt dass der Rahmen verzogen ist !

schonmal überlegt das Dich hier jemand über den Tisch zieht ?

Würde mir an Deiner Stelle jemanden suchen/fragen der sich damit auskennt , ne PN oder mehr Fotos helfen da mächtig , hinzu würde ich mal Fragen ob jemand eben die Masse seinem Roller nachmessen könnte

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ich glaub wenn pkracer, Rally und chup unabhängig von einander urteilen das der Rahmen im Arsch ist, dann versuchen sie niemanden abzuziehen, sondern es entspricht zu 99,9% der Wahrheit ...

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• Wer sagt dass Die genannten Leute ihn abziehen ? Das habe ich so nie behauptet !! Leute ihr müsst mal lesen was ich schreibe !!!

möchte lediglich damit ausdrücken das es ratsam sei sich von mehren Leuten unabhängig vom Forum sich mehrere Meinungen einzuholen !

das man hier in der Luft zerrissen wird bin ich mittlerweile gewohnt ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Cardoc ich hätte niemals die Ambition dich in der Luft zu zerreißen, ich denke nur das die Fotos aussagekräftig genug sind, sprich der Rahmen ist für'n ar...

“If Pac-Man had affected us as kids, we'd all be running around in dark rooms, munching pills and listening to repetitive electronic music.”

• Ps in der Luft zerrissen werden wir alle mal mehr, mal weniger hehe das kenn ich auch :)

• Also ich kann auf den Fotos, aber scheinbar kann man es, praktisch nichts erkennen das den als Rahmen brauchbar oder unbrauchbar erscheinen läßt. Insofern halte ich cardoc2001s Vorschlag jemand den Roller anschauen zu lassen durchaus vernünftig. Ob man dann repariert oder sich, wenn man fündig wird, einen neuen Rahmen kauft sei dahingestellt. Natürlich kommt es auch darauf an was man für Ansprüche ans Erscheinungsbild stellt. Aber nachschauen, event. mögliches Richten und dann entscheiden kann nie schaden.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Der Rahmen ist hinten total krumm. Wenn man einen guten Rahmen für 50-100 Euro bekommen kann, lohnen weder amateurhafte (wegen des vermutlich zweifelhaften Ergebnisses) noch professionelle (wegen der Kosten) Instandsetzungsversuche.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Guten Morgen,

also ich hab schon paar Angebote erhalten.

Gestern war ein kumpel bei mir der sagt der Rahmen hat eine leichte biegung nach Links minimal und man könnte ein stück rausschneiden und was neues anschweißen wenn man will..

ich habe gestern die Lenker abgenommen und stellte dann fest das ich diesen kronmutter schlüssel brauche -.- sobald die karre nackig ist werde ich nochmals fotots schicken. und wegene der hinten Aufhängung die ist unter in der büchse durch den Unfall ca 2-3 cm nach links richtung reifen gerutscht....

woran kann ich erkennen ob die Bremse sich hinten verzogen hat ?